ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Gallerie bilder hochladen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    PistolenPiet Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    24
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    moin zusammen,

    ein echtes Problem. Letzte Woche ging es noch und heute kann ich keine bilder mehr hochladen über den gallerie berreich. Als wenn einer einen Schalter betätigt hätte, es kommt immer .....jpg konnte nicht hochgeladen werden.
    Die Bilder benenen geht aber !! Genauso wie neue Kategorien erstellen.

    Die chmod von \include\images\gallery ist auf 755 , habe mich hier auch durchgelesen im Forum . An den einstellungen wurde nix geändert und ich habe auch die gallerie.php datein nochmals überschrieben. Ich habe sogar die chmod einmal auf 777 geändert , dann kam folgender Fehler !

    Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromjpeg() in /var/www/include/includes/func/gallery.php on line 17

    Ich habe nix an den gallerie.php datein gemacht !
    Jemand noch ne idee ??

    Danke im vorraus


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    Man muss nicht alles wissen , man muss nur wissen wo es steht , oder jemanden kennen der weiss wo es steht .
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Diese Funktion imagecreatefromjpeg() ist nur beim GD Paket für php dabei, da scheint wohl dein Hoster irgendwas geändert zu haben.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    PistolenPiet Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    24
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Um nochmal altes aufzuwärmen, ich bin immernoch an dem Gallerie Problem. Sachen für den download berreich kann man hochladen, alles kein problem nur halt keine Bilder .

    Wenn ich also die chmod auf 777 mache, packt er was in den Ordner, leider ist das Vorschaubild nicht zu sehen. Wenn ich aber auf das Bild klicke wo eigentlich das Vorschaubild drin sein sollte kommt die Originalgrösse. Das klappt aber auch nicht immer. Wenn es nicht klappt wird nur eine datei mit der endung .jpg hineingepackt mit den rechten 600.

    Gibt es vielleicht eine Bilderbegrenzung im script ?? Wir haben echt nix an der DB gemacht, ich weis auch net weiter.

    Oder gibt es noch ein anderes Gallerie modul was ich notfall benutzen/ausprobieren kann ??

    Danke im vorraus
    Man muss nicht alles wissen , man muss nur wissen wo es steht , oder jemanden kennen der weiss wo es steht .
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Welches Format haben die Bilder? .gif .bmp .jpg .png?

    .gif gehen zwar, aber der Server kann davon keine Vorschau erstellen.
    .bmp sind grundsätzlich zu groß (KB bzw. MB)
    .jpg (auch .jpeg) sowie .png sidn optimal, davon kann der Server Thumbnails erstellen. Vorraussetzung ist allerdings das auf dem Server GDLib installiert ist.
    Ob das ist kannst du bei deinem Anbieter erfragen oder selber rausfinden in dem du dir kurz ne PHP-Info Datei erstellst, sie auf den Server lädst und im Browser aufrufst.

    Wie du eine PHP-Info Datei erstellst kannst du hier im FAQ nachlesen das du unter dem Button Support findest
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    PistolenPiet Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    24
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Die Bilder haben .jpg ich habe ja versucht die selbern Bilder hochzuladen, geht leider nicht mehr . Das mit der info datei kenn ich, werde ichgleich mal schauen, aber warum sollte sich da von heut auf morgen was geändert haben ??

    Hmm, ich bin auch net so fit was php und so angeht, aber sonst funktioniert alles Prima
    Man muss nicht alles wissen , man muss nur wissen wo es steht , oder jemanden kennen der weiss wo es steht .
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    c00p3r Mitglied
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    123
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    vielleicht bis du zu ungeduldig??!!! versuche mal die Bilder (wenn du es nicht so macsh) über en aminbreich hochzuladen. lade nur 1 datei für den anfang mal hoch. braucht bei mri zumindsrt lang genug. Problem is halt du siehts nicht wie weit er ist, aber wenn er fertig ist zeigts des ja ann!!
    mfg c00p3r
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Wenn der Fehler kommt, das die Funktion imagecreatefromjpeg() nicht vorhanden ist, dann gehts nicht, das hab ich oben schon geschrieben, das ist eine PHP Funktion, die in der GD Bibliothek enthalten ist.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Sapperlot Mitglied
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    66
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ist ja nett das mal überhaupt ne Fehlermeldung meine blos das ich absolut keine Chanze habe in die Gallerie was hochzuladen ich habe das früher als Admin machen können nun aber kann ich das nicht mehr auch schon über FTP probiert geht nicht... wo lieght das Problem denn nu?
    Bitte mal um Hilfe *DANKE*!


    Zuletzt modifiziert von Sapperlot am 04.01.2007 - 15:28:52
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Vielleicht Datei zu groß, wenn du sagst, dass du nichtmal über den FTP was hochladen kannst, ansonsten vielleicht Orderrechte falsch gesetzt, aber ich kann auch nur raten...
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Sapperlot Mitglied
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    66
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Danke Mairu für deine Antwort Ich schildere mal mein Problem kann ja sein das du mir da bitte weiter helfen kannst!

    Nun ich habe meinen Gallery Ordner auf CMOD 775 gestellt und da gings auf einmal aber bilder wurden nicht angezeigt habe auch die richtige Gallery ausgewählt zeigt nix an, aber wenn ich 777 stelle geht gar nix mehr ne totale 404 wird angezeigt, liegt das Probelm an meinen Hoster? Wie beschreibe ich Ihm das Problem das er mir das richtig einstellt? Danke für die Antworten!

    Noch ne frage ich hatte früher schon mal das Ilch Clan Script installiert, habe es aber wieder entfernen müssen da ich immer wieder probleme mit der Gallery sowie Avatare also mit den Bildern im allgemeinen hatte, einmal konnte Ich etwas hoch laden mal wieder nicht, mal wird die Gallery angezeigt mal wieder nicht, mal kann ich nix mehr hochladen im Admin Bereich danach wieder schon mal... und bei meinen jetzigen gibts nix mehr zum hochladen früher hat es mir ne Diskette angezeigt na das fehlt jetz usw... es ist ein trauerspiel!

    Etwas ähnlich auch bei meinen Downloads gehe ich in den Admin bereich und Trage in die richtige Kategorie die ich forher angelegt habe z.b. Programme alles ein und klicke auf Absenden zeigt es mir alles richtig an gehe ich nun zurück auf meine Web Seite ist da nix also Kategorien wurden zwar erstellt aber kein Link oder ne beschreibung unter Programme zu finden! Mitlerweile habe ich das mit den Downloads hinbekommen...
    Das selbe auch bei den Links und den dazugehörigen Bannern im Admin Bereich alles richtig und auf der Seite nix ein schmaler Balken ist zu sehen, ebenso bei der Box Partners, nix nix und wider nix...

    Und das beste kommt noch wenn ich mich bei meinem Clan als Admin einlogge sehe ich ab und an zwei bis drei Admins die online sind! Aktualieser die Seite ein paar mal dind sie immer noch da...

    Wenn ich das Passwort als Admin ändere kann ich das und ich bin wieder alleine als Admin zu sehen....

    Ich habe mir nun ein htacress script über meinen Admin bereich gelegt das mich als Admin schützen soll, klappt zwar bestens. Aber ich frage mich wie sich da nun zwei andere Admins mit meinem Passwort einloggen konnten? Ich habe auch im Admin bereich ausser mir alle Rechte gegeben und sonst keinen anderen.

    So binn ich gezwungen meine Seiten alle 1/4 Jahre neu zu Installieren und wenn ich mal glück hab funktionierts ja auch mal so wie es sein sollte! Nun ich habe mir wieder die halbe nacht um die Ohren geschlagen eben alles probiert was ich so gefunden habe funktioniert nichts.... mittlerweile ist es schon 05.50h Früh und ich habe fürchterliche Kopfschmerzen... ich sitze nun schon an dem Problem ne ganze Zeit es ist zum heulen egal was ich mache 404 ändere ich was am Script Seite tot... error konnte nicht aufgerufen werden usw...

    Ich meine das ich mich schon etwas auskenne hab ja auch ein phbb forum installiert und diverse hacks eingebaut und andere sachen Chat Hilfe System Upload usw. funktioniert seit 2 Jahren bestens nur eben beim Ilch macht es probleme!

    Hoffe sehr das mir da jemand weiter helfen kann, und bitte keine kommentare wie
    musste code ändern
    damit kann ich nix anfangen!
    Ich danke für die Hilfen Ilch ist klasse!

    Hier noch ein bild meiner Einstellungen:
    externer Link
    externer Link
    Der Link zu meiner Seite:
    externer Link
    (Umlaut Plugin nicht vergessen)
    umlaut-download.de


    Zuletzt modifiziert von Sapperlot am 06.01.2007 - 05:49:47
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    dann schlag ich vor, das wenn wer was weiß und das trotzdem gern in code angeben will, die datei selber ändert, und in der bekannten include/.. ordnerstruktur, verpackt in ein zip oder rar archiv irg.wo hochläd und dir dann zur verfügung stellt!

    .,-Ich hatte mal das problem das ich im ftp keine bilder aus der gallery runterladen konnte ^^-,.
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Sapperlot Mitglied
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    66
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Jo bitte das wehre sehr nett!


    Zuletzt modifiziert von Sapperlot am 06.01.2007 - 05:55:33
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also wenn du wirklich Probleme mit dem 404 hast und du selbst auf der Seite schreibst es könnte an den Umlauten liegen, dann empfehle ich dir erstmal nicht den Internet Explorer zu benutzen, helfen kann man dir bestimmt nur, wenn man sich das alles selbst mal als Admin anschauen kann.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Sapperlot Mitglied
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    66
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Also ich habe mir jetz das Update gezogen nun passt alles! Danke trotzdem für die raschen antworten! THX


    Zuletzt modifiziert von Sapperlot am 11.01.2007 - 02:21:25
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten