ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » meine verbesserungsvorschläge für ilch

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi Ho alle,
    und besonders ans Ilch-Team! lachen
    Also erst ma muss man natürlich noch mal loswerden, das die version 1.1 echt top geworden ist! lächeln

    nun zu meinen verbesserungsvorschlägen:

    1. Awards: wie ich auch irgendwo gelesen habe: möglichkeit zur modifizierung + möglichkeit zum verlinken des bildes lächeln
    2. FAQ: Ein FAQ Modul wär echt nicht schlecht! Genauso mit kategorie-system etc. lächeln
    3. Gbook: Ja das Gästebuch, da sich leider meist nur unerwünschte Werbung und flaming People im Gästebuch tummeln, wär es echt nicht schlecht, wenn die Gästebuch einträge erst freigeschalltet werden müssen, bevor man sie sieht, das erspart arbeit, außerdem könnte man wie ich finde sowas in der art auch gern noch mit hinein nehmen:
    shortyrs.sh.ohost.de/index.php?gbook

    jo das wars erst ma, denke ich vllt fällt mir noch was ein lächeln


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: gfx-4-life.de
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    die FAQ bitte gabs schon von HeX^^
    das gbook gibs schon wie dort zu sehen is 2 arten davon halt:

    silentforces.de/portal/index.php?downloads-12
    such dir da welche aus ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    0h.. joa cool ^^ thx xD
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    was von mir gibs ein FAQ ??? wusste ich garnicht.

    bin immernoch dabei etwas halbwegs gescheites zusammen zu bauen. aber zeit ist rar zur zeit
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ne habs heut' wiedermal gelesen hattest gebeten das in der nächsten version ne FAQ vorkommen würde, da das Grundmerkmal ja schon gelegt ist oder so^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ach ja, wurde schon eine kommentarfunktion für die umfragen erwähnt?! ^^'
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Locutus Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    74
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich würde für die Umfrage ein Multi-Auswahl nicht schlecht finden.. also dass man mehr als nur eine stimme hat!
    Checkboxen statt Radio-Buttons!
    Außerdem sollte man im Userprofil wieder die Möglichkeit bekommen, Bilder hochzuladen!
    pixelbash.de
    .:: Ilch Module ::. .:: Designs ::. .:: GFX-Community ::. .:: Gaming ::.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @userprofil: kann man doch, wo liegt dein problem? du kannst dort n avatar einstellen und hast ne usergallery zur verfügung (vorausgesetzt man verwendet diese auch);

    mfg
    scorp
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Locutus Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    74
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich will aber im profil zusätzlihc noch ein user-bild anzeigen oder ein bild der lieblings map usw... das war bei 1.0.5 eindeutig besser!muss mir das mal anschauen... evt schreib ichs selbst um
    pixelbash.de
    .:: Ilch Module ::. .:: Designs ::. .:: GFX-Community ::. .:: Gaming ::.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    die usergallery kann man abschalten, aber das ist ja jedem bekannt.

    und man könnte mit der downloadkommentarfuktion n bisschen herumspielen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von assault

    die usergallery kann man abschalten, aber das ist ja jedem bekannt.


    hehe, nur dazu ^^
    also das ist nich jedem bekannt, letztens hat mich wer geadded in icq nur um zu fragen wie er den titel in ilch umändert Oo.. also das admincenter war ihm anscheind unbekannt xD
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Sowas und ähnliches passiert hier fast täglich
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hm das is aber nervig,
    obowhl am schlimmsten sind die, die mich adden und dann wegen dem design was fragen... sowas wie "wo ist die header.psd datei?" ... das steht alles in der readme, aber nein anstatt die mal zu lesen adden sie mich lieber >.< jetzt hab ich shcon überall meine nummer ausm profil genomm Oo
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Urshak Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wie wäre es wen man auch ein nexttrain machen würde weil dan könnten sich die member immer beim TRaining abmelden!?
    Ich hbae schon versucht eins zu machen bekommst aber nicht komplett hin, wird aber schon im admin menue angezeigt.

    Mfg Urshak
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    machs doch einfach bei nextwars rein^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    IceT33 Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    607
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Thousandhands

    1. Awards: wie ich auch irgendwo gelesen habe: möglichkeit zur modifizierung + möglichkeit zum verlinken des bildes lächeln


    Awards edit gibts hier : Klick


    Zuletzt modifiziert von IceT33 am 24.12.2006 - 12:46:03
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    z3ro379 Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Die Anderungen die ich mir wünsch:

    • Eine Shoutbox mit festen Namen - einzel löschbaren Beiträgen, IP Anzeige der Poster (für Admins) und eine Option um die komplette Shotbox zu leeren
    • ein Punktesystem bei dem man für jeden Post im Forum oder sonst wo Punkte bekommt und das ein Admin auch Punkte abziehen kann oder dazugeben kann. Die Punkte soll man dann in Prämien umwandeln können (die Funtkion die ich mir am ehesten wünsch lächeln )
    • eine Funktion um Ads (Werbung) verwalten zu können
    • es gibt viele nette Addons, viell. könnte man ein paar standartmäßig in Ilch integrieren wie z.B. das Addon für Profilfelder ab einem bestimmt Rank
    • eine Bannfunktion für Email und IP - und dann soll auch unter dem Namen in rot oder so "gebannt" stehen
    • genereller IP-Log von jedem Post r so wie beim PHP-Kit, man hat prima erkannt wenn ein User unter anderem Nick Scheisse gebaut hat auf gut dt. gesagt
    • schickere Standart-Smileys ( obwohl das eigentlich kein Problem darstellt zwinker )


    so mehr fällt mir erstmal nicht ein.

    Ich wünsch euch auf jeden Fall ein Frohes Fest und ein gutes Neues.

    mfg z3ro379 lächeln


    Zuletzt modifiziert von z3ro379 am 24.12.2006 - 15:09:58
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Bannfunktion-IP: externer Link
    Shoubox-fester Name: externer Link
    Punktesystem: silentforces.de/portal/index.php?downloads-show-69

    auch ma SuFU nutzen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    z3ro379 Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    dann les mal meinen Post genau zwinker

    in den 3 Links von dir find ich nix von dem was ich mir wünschen würd.

    Ich will nicht eine Shoutbox mit festen Namen sondern noch ein bisschen mehr und beim Rest genauso zwinker

    gesperrtes Bild

    //natürlich sind das nur Vorschläge, nicht das mir hier jmd vorwirft euch Befehle in Form von "ey mache das" zu geben zunge


    Zuletzt modifiziert von z3ro379 am 25.12.2006 - 16:18:53
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Zh0kZ Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    763
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mit ein bißchen HTML, kann man selbst einen FAQ erstellen und online bringen, habe ich auch geschafft zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Brainmark Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich wäre mit dem Punktesystem von Silentforces.de vorsichtig!
    Es funzt nicht mit der aktuellen Ilch-Version!
    Aber die Grundidee finde ich klasse.

    Stelle mir das so vor:

    Für folgende Aktivitäten bekommt ein User Punkte:
    - Für jeden Post
    - Fürs einloggen, etc.

    Für folgende Aktivitäten werden Punkte abgezogen:
    - Downloads
    - Bilder in die Gallery, etc.

    Naja, nur so ein Gedanke!
    Würd mich freuen, wenn jemand sowas haben würde.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    A-Hoernchen Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    220
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Brainmark

    Ich wäre mit dem Punktesystem von Silentforces.de vorsichtig!
    Es funzt nicht mit der aktuellen Ilch-Version!
    Aber die Grundidee finde ich klasse.


    Das habe ich mit bekommen -.- darum habe ich da rüber ein post hier geschrieben ^^ externer Link

    und jetzt worde das auf 1.1E gemacht ^^ filezilla.fi.funpic.de/ilch/index.php?downloads-show-27

    Danke Moniwoll


    Zuletzt modifiziert von A-Hoernchen am 19.02.2007 - 01:33:12
    123
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Brainmark Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Na super!
    Jetzt wo ich das Script mühsam umgebastelt habe, erfahre ich das es das schon gibt... *lol*
    Leider funzt der Download-Link nicht (404)!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    A-Hoernchen Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    220
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also bei mir geht der link oO
    123
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    Brainmark Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hmm... mit dem IE7 geht's nicht, mit Firefox gehts! Komisch...
    Wie auch immer....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    dildo Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    720
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    bei mir gehts auch mit IE
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Gibt es auch sowas, wo man z.B. als Foren-Rank GESPERRTER USER hat? Also das man sieht, dass einer gebannt wurde?

    Und eine anzeige, wieviele posts in einem thread schon gelöscht wurden

    Und das punktesystem für 1.1E lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    NeedSomeWeed Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    37
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    gibt es das auch für die aktuelle version das PS ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten