ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Kann ich die hp sichern??

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Sponge gelöschter User
    Frage: Kann ich die Hp wenn ich die ganze per Ftp auf meinen rechner runterziehe auch wieder auf nen andren server draufladen ohne das design etc verloren geht!??

    Ich mein ob dann wirklich alles da bleibt von shoutbox und so weiter und wie ich das dann genau neu machen muss auf nem andren server da muss ich doch sicher was umstellen und das mit install.php!!

    Hoffe mir kann jemand helfen danke im voraus!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das Design bleibt erhalten wenn du es vorher auf deinen Rechner heruntergeladen hast.
    Da das Clanscript aber auch mit einer Datenbank arbeitet, musst du auch diese sichern um hinterher wieder alle Foren, User, usw. wiederherstellen zu können.
    Eine Sicherung der Datenbank machst du am einfachsten mit phpMyAdmin, das ist bei praktisch allen Hostern schon mit dabei. Dort auf \"Export\" bzw. \"Exportieren\" gehen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    spongebob gelöschter User
    acha ok danke und die datenbank sichere ich in dem fall auch auf meinen rechner und lade sie beim neuen anbieter wieder hoch
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Genau nur dann must du daran denken das du keine install.php ausführen solltest da du die dateien ja schon hast !!

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    spongebob gelöschter User
    was heisst das ich muss keine install.php mehr ausführen ich kann ja das ichl neu runter laden das ausführen und dann mein zeugs einfach drüberspielen oder nicht!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Wenn du das ilchscript schon auf\'m Server hast, wozu nochmal saugen und neu drauf machen?

    Du sicherst einfach alles vom Server, sicherst deine Datanbank. Mit den Backups kannst du dann auf jedem geeigneten Server wieder neuanfangen.
    Du mußt dann nur in der config.php (include/incs) die Datenbankdaten anpassen, sofern die sich geändert haben. Somit hast du immer einen bestimmten Stand der Datenbank als ausgang für nen neu anfang.

    Wenn du natürlich wieder bei Null anfangen willst, dann einfach nur die Sachen auf den Server laden. Datenbank leer machen (falls die selbe) und wieder die install.php aufrufen.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten