ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » GW Builder nur Fertigkeiten für 1 Klasse

Geschlossen
  1. #1
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    Nera Mitglied
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    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit dem GW Builder, und zwar kann ich keine Builds erstellen, bzw. nur Fertigkeiten für Mönch auswählen und keine anderen... kann mir da jemand helfen?

    Ich habe folgenden Fehler, wenn ich auf Skills auswählen klicke:

    Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/coldgw/include/includes/func/db/mysql.php on line 48

    Als Primärklasse ist Waldläufer ausgewählt und als Sekundärklasse Mönch. Ich kann beid er Skillauswahl aber nur Mönchskills auswählen, keine Waldläufer Skills.:'(


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    HP: coldgw.co.funpic.de


    Zuletzt modifiziert von Nera am 21.11.2006 - 09:55:17
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  2. #2
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    Nero Hall Of Fame
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    hm... welche version benützt du??

    Dieser Feher ist mir recht neu, und ich nehme an das du die install.php ausgeführt hast.

    Mfg Nero
    ilch-Portal coming soon lachen

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  3. #3
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    Hiho!

    Die install.php wurde ausgeführt.
    Das Problem, das sich jetzt darstellt ist:
    Die Fertigkeiten sind nicht in der Datenbank beschrieben (ist das normal, dass man die alle selbst eingeben muss?) und wenn man die Fertigkeiten in die Datenbank eingibt, kann man bei der Definition eines Builds nur Monkfertigkeiten auswählen (wobei in diesem Fall Monk die Zweitklasse war).
    Versucht wurde ein Build für einen Waldi/Mönch anzulegen.

    Es gibt ein haufen sql-fehler, beim Änderungsversuch eines Builds. Ich schätze, dass vielleicht die Tables einen Knacks haben. Hat jemand vielleicht ein Backup seiner DB (Skills), das ich verwenden darf?

    Ich werde mal versuchen mir die Tables mit phpmyadmin anzuschauen, aber SQL... ist schon lange her...

    Für die Antwort vielen Dank im Voraus.

    Gruß Polti.


    Zuletzt modifiziert von MadHamish am 20.11.2006 - 07:56:53
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  4. #4
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    Nero Hall Of Fame
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    hm... also es ist normal das man die skills anlegen muss, da das paket sonst viel zu gross sein würde (inkl. Bilder).


    Und immer noch ist die Frage: welche version du benützt und halt evt. link, oder bild.

    Mfg Nero
    ilch-Portal coming soon lachen

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  5. #5
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    Hi Nero!

    Es ist keine Versionsangabe in der Readme enthalten. Es ist eine Datei "GWBuilds.rar" mit der Größe 3,053MB (von der Seite hier), in der Readme steht "XXXXX für IlchClan 1.1" in der ersten Zeile.

    Sorry, dass ich da keine genaueren Angaben machen kann.

    Ich kann dir evtl. Zugang erteilen, wenn das hilft.

    Gruß Polti.
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  6. #6
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    axo, dann ist es keine von ilch.de, bzw eine die ich gemacht habe, da kann ich dir leider nicht gut weiter helfen.
    Evt. könnte dir ja der erstelle des uptates helfen (auf diesen thread verweis).


    Mfg Nero
    ilch-Portal coming soon lachen

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  7. #7
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    danke
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  8. #8
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    also des is des was ich bereit gestellt habe. die readme-datei ist dieselbe wie die die von ilch angeboten wird. mmh versteh ich grad mal überhaupt net warum des net geht. habs eben nochmal testweise auf meinem space installiert und musste die selben fehler feststellen. ich hatte einfach das von mir geänderte script genommen wo die derwisch und paragon klasse nachgetragen wurde. was ja bei mir funktioniert. habe dann einfach noch in der install.sql und update.sql die beiden klassen hinzugefügt

    siehe hier
    install.sql:

    CREATE TABLE `prefix_gwbilds` (
      `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
      `erstid` int(10) NOT NULL,
      `name` varchar(100) NOT NULL default '',
      PRIMARY KEY  (`id`)
    )TYPE=MyISAM COMMENT='powered by Master Nero' ;
    
    CREATE TABLE `prefix_gwbild` (
      `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
      `erst` varchar(40) NOT NULL default '',
      `skill1` int(10) NOT NULL,
      `skill2` int(10) NOT NULL,
      `skill3` int(10) NOT NULL,
      `skill4` int(10) NOT NULL,
      `skill5` int(10) NOT NULL,
      `skill6` int(10) NOT NULL,
      `skill7` int(10) NOT NULL,
      `skill8` int(10) NOT NULL,
      `skill9` int(10) NOT NULL,
      `skill10` int(10) NOT NULL,
      `skill11` int(10) NOT NULL,
      `charr1` varchar(100) NOT NULL default '',
      `charr2` varchar(100) NOT NULL default '',
      `atribute1` varchar(100) NOT NULL default '',
      `atribute2` varchar(100) NOT NULL default '',
      `txt` text NOT NULL,
      `klassenbild` varchar(100) NOT NULL default '',
      PRIMARY KEY  (`id`)
      )TYPE=MyISAM COMMENT='powered by Master Nero' ;
    
    CREATE TABLE `prefix_gwskills` (
      `id` int(10) NOT NULL auto_increment,
      `name` varchar(100) NOT NULL default'',
      `betext` text NOT NULL,
      `url` varchar(100) NOT NULL default '',
      `skillid` int(10) unsigned NOT NULL,
      `skillcharid` int(10) unsigned NOT NULL,
      PRIMARY KEY  (`id`)
    )TYPE=MyISAM COMMENT='powered by Master Nero' ;
    
    CREATE TABLE `prefix_gwgallery_cats` (
      `id` mediumint(9) NOT NULL auto_increment,
      `cat` mediumint(9) NOT NULL default '0',
      `pos` smallint(6) NOT NULL default '0',
      `name` varchar(50) NOT NULL default '',
      PRIMARY KEY  (`id`)
    ) TYPE=MyISAM COMMENT='powered by ilch.de';
    
    CREATE TABLE `prefix_gwgallery_imgs` (
      `id` int(11) NOT NULL auto_increment,
      `cat` mediumint(9) NOT NULL default '0',
      `datei_name` varchar(50) NOT NULL default '',
      `endung` varchar(5) NOT NULL default '',
      `besch` varchar(255) NOT NULL default '',
      PRIMARY KEY  (`id`)
    ) TYPE=MyISAM COMMENT='powered by ilch.de';
    
    INSERT INTO prefix_modules VALUES ('','gwbuilds','GuildWars-Builds', 1, 1, 1);
    INSERT INTO prefix_modules VALUES ('','gwskills','GuildWars-Skills', 1, 1, 1);
    INSERT INTO prefix_modules VALUES ('','gwgallery','GuildWars-Bilder', 1, 1, 1);
    
    INSERT INTO prefix_gwgallery_cats VALUES ('','','1', 'Krieger');
    INSERT INTO prefix_gwgallery_cats VALUES ('','','2', 'Monk');
    INSERT INTO prefix_gwgallery_cats VALUES ('','','3', 'Elementarmagier');
    INSERT INTO prefix_gwgallery_cats VALUES ('','','4', 'Nekro');
    INSERT INTO prefix_gwgallery_cats VALUES ('','','5', 'Mesmer');
    INSERT INTO prefix_gwgallery_cats VALUES ('','','6', 'Ritualist');
    INSERT INTO prefix_gwgallery_cats VALUES ('','','7', 'Assassin');
    INSERT INTO prefix_gwgallery_cats VALUES ('','','8', 'Waldlaeufer');
    INSERT INTO prefix_gwgallery_cats VALUES ('','','9', 'Derwisch');
    INSERT INTO prefix_gwgallery_cats VALUES ('','','10', 'Paragon');


    wie man sehen kann hab ich unten nur die beiden klassen mit dazugeschrieben. bei der update.sql genau das gleiche. vielleicht hab ich ja was vergessen.
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  9. #9
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    mhm ich habe mit dem waldläufer das gleiche problem

    Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/heimwoerkerz_de/www/loex/include/includes/func/db/mysql.php on line 48

    Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/heimwoerkerz_de/www/loex/include/includes/func/db/mysql.php on line 48

    wenn ich ein fertiges waldibuild zum überarbeiten aufrufe, kommt der fehler auch und zwar an der stelle, wo die skills aufgerufen werden.

    Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/heimwoerkerz_de/www/loex/include/includes/func/db/mysql.php on line 48


    eine idee habe ich nicht. habe auf meinem testserver mal etwas rumgespielt, konnte aber leider nichts ungewöhnliches entdecken.

    kann mir vielleicht jemand erklren, was in dieser zeile 48 passiert?
    vielleicht ergibt sich ja daraus ein hinweis.


    Zuletzt modifiziert von PapaDread am 27.12.2006 - 10:29:19
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  10. #10
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    Danach brauchste nicht gehen. Das Problem scheint ne MySQL abfrage zu sein!
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  11. #11
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    ah ok ...

    ich werde nochmal etwas rumtesten .. lächeln
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  12. #12
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    ich glaube ich habe es gefunden ..
    teste es nur noch mal auf meiner webseite ..
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  13. #13
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    Ok hier die Lösung:

    in der Datei gwbuilds.php (Verzeichnis admin)

    muss in dem Teil der Auswahl der Klassen folgendes geändert werden: (beim <--- )

    //----------Skillcharr ?berbr?fen Start-------------
    $charrt1 = $_POST['charr1up'];
    $charrt2 = $_POST['charr2up'];

    if($_POST['charr1up'] == ''){$charrt1 = $_POST['charrupd1'];}
    if($_POST['charr2up'] == ''){$charrt2 = $_POST['charrupd2'];}

    $rows['charr1'] = $charrt1;
    $rows['charr2'] = $charrt2;

    $skill = '';
    $ohtergallerypicts = '';
    switch($charrt1){
    case 'Krieger':
    $SkiChaid1 = 1;
    break;
    case 'Monk':
    $SkiChaid1 = 2;
    break;
    case 'Elementarmagier':
    $SkiChaid1 = 3;
    break;
    case 'Nekro':
    $SkiChaid1 = 4;
    break;
    case 'Mesmer':
    $SkiChaid1 = 5;
    break;
    case 'Ritualist':
    $SkiChaid1 = 6;
    break;
    case 'Assassin':
    $SkiChaid1 = 7;
    break;
    case 'Waldläufer': <----'Waldläufer'
    $SkiChaid1 = 8;
    break;
    case 'Derwisch':
    $SkiChaid1 = 9;
    break;
    case 'Paragon':
    $SkiChaid1 = 10;
    }

    switch($charrt2){
    case 'Krieger':
    $SkiChaid2 = 1;
    break;
    case 'Monk':
    $SkiChaid2 = 2;
    break;
    case 'Elementarmagier':
    $SkiChaid2 = 3;
    break;
    case 'Nekro':
    $SkiChaid2 = 4;
    break;
    case 'Mesmer':
    $SkiChaid2 = 5;
    break;
    case 'Ritualist':
    $SkiChaid2 = 6;
    break;
    case 'Assassin':
    $SkiChaid2 = 7;
    break;
    case 'Waldläufer': <---'Waldläufer'
    $SkiChaid2 = 8;
    break;
    case 'Derwisch':
    $SkiChaid2 = 9;
    break;
    case 'Paragon':
    $SkiChaid2 = 10;
    }

    //----------Skillcharr ?berbr?fen Ende-------------


    Das Problem ist folgendes, bei der Auswahl der Klassen sucht das Script nach dem 'Waldläufer' also mit ä und findet im script den 'Waldläufer' mit dem merkwürdigen Grafikzeichen.

    Die beiden Einträge einfach wieder in ein ä ändern, schon findet das Script auch seine Zuordnungen in der Datenbank.

    Warum das so eingetragen ist, kann ich allerdings auch nicht beantworten. Hat wohl etwas mit der Zeichenumsetzung zu tun.

    Danke DaStIaC für den Tipp mit der Abfrage, das hat mich auf die Spur gebracht lächeln

    Getestet habe ich es auf meinem Testserver und unserer Webseite.
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  14. #14
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    ähm .. bei der gelegenheit lächeln

    ich suche nach einer Möglichkeit, bei der Anzeige der fertigen Builds, diese alphabetisch sortiert anzuzeigen ...
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  15. #15
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    "SELECT XXX FROM XXX ORDER BY z.B. skill ASC

    Ich kenne das Script nicht, also kann ich nur sagen wie das ungefähr sein muss.
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  16. #16
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    cool das ist ja ganz einfach zwinker

    Danke, habe es mit:

    #Skilldatenbank abfrage
    $erg = db_query("SELECT * FROM `prefix_gwbilds` ORDER BY 'NAME' ASC");

    Also ORDER BY 'NAME' ASC gelöst.

    toll fängt an spass zu machen *grins*

    Danke ...
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  17. #17
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    PapaDread Mitglied
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    achso, warum sortiert ausgeben ..
    wir haben uns überlegt, wie wir mit den vorhandenen mitteln ein Teambuild erstellen können.

    das lässt sich zb. über eine Kategorisierung im Namen erreichen.

    T001-FARM-55HP_Monk
    T001-FARM-Nekro

    alles was T(=Team) 001 ist gehört zu einem Build

    oder auch mit

    FARM001-55HP_MONK
    FARM001-Nekro

    Also recht einfach.

    Vielleicht hat Nero ja irgendwann mal etwas zeit und baut uns noch etwas fürs Team? *grins*
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  18. #18
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    Nexilis Mitglied
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    So, ich hole das Thread noch mal raus!

    Habe bei mir auch das GW-Build Script installiert!

    Waldi Skills habe ich alle eingetragen + 2 vom Mönch!

    Habe das selbe Problem, das ich keine Waldi-Skills auswählen kann, wenn ich ein Build erstellen will.

    Das oben beschriebene Problem

    case 'Waldläufer': <----'Waldläufer'

    habe ich bei mir nicht!

    Habe auch schon Waldlaeufer und Wald&umla;ufer probiert,
    aber die Waldi-Skills stehen einfach nicht zur Auswahl.

    Ich habe das GW-Script genommen,
    wo Derwisch und Paragon bereits integriert sind und auch die
    ganzen Skillbilder dabei sind!

    Den Link habe ich hier im Forum gefunden!

    Jemand irgendwelche Ideen?!
    Gruß Alex

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  19. #19
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    MaddinXx Mitglied
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    Ich habe ebenfalls das gleiche Problem, und auch ich hab das Script mit allen Bilder etc. Ich hoffe es findet bald jemand Hilfe für uns...
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  20. #20
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    Nexilis Mitglied
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    Bei mir geht es jetzt!
    Ich weis zwar nicht mehr genau was es war, die Lösung hab ich aber auf jeden Fall hier im Forum gefunden.
    Gruß Alex

    externer Link
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