ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Clan Banner

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Fadinolu Zawwa Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wie kann ich mein Clan Banner in meine Seite einfügen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    LUK4S Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey cool,

    Ich geb dir den goldenen ilch pokal 2006 für die kürzeste, unbeschriebenste frage auf ilch.de! lachen


    Also, du kannst das nächste mal dein Problem genauer beschreiben!

    So wie ich das jetzt verstanden habe willst du den Header austauschen, naja...

    also du nimmst deinen "clan banenr" benennst ihn in header um, und dann lädst du ihn in den bilder ordner deines designs rein und überschreibst ihn mit dem alten!
    Dann noch evtl. browser cache leeeren und fertig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    koernchen Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    mahlzeid
    ich will ja net sagen das das ganze forum voll fuern arsch is alles was ich biss jetzt gelesen hab war so sinloss un hat im leben net funtioniert da haed ich mein hund fragen koennen der weiss mehr ich konnte weder nen anderen skin drauf machen geschweige denn den header aendern un ich hab das so gemacht wie es da stand
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Sorry aber, wenn man keine Ahnung hat einfach mal.....

    Wenn du doch so schlau bist... .

    Ich hab mehr das Gefühl das du es trotz Hilfe nicht geschafft hast, und so schwer ist das nicht, eigl. schon komisch das man es mit hilfe nicht schafft... .
    Aber gut, wenn du meinst.
    Deine Meinung, gottseidank!
    Zu dem was man an der Beschreibung oben falsch machen kann:

    Heißt der header nicht header.jpg

    ODER

    HTML LERNEN.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    koernchen Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja wenn du meinst es geht nichts ich kann die auf der url net aendern
    un ich hab net gesagt das ich schlau bin sondern das die foren net viel helfen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Bitte mal nicht so aggressiv hier ja.

    @Lukas
    Du bekommst den Blechpokal für die dümmsten Kommentare


    @Koernchen
    Slow down und wenn du ein bisschen nachdenken würdest, dann wüßtest du wie's gehen dürfte.

    Der vorhandene Header hat einen namen und ein Format z.B. logo.gif

    Dein Header muss also genauso heißen und das selber format haben wie der den du ersetzen willst.

    Wenn das der fall ist, einfach den alten Header mit deinem überschreiben.

    Hat dein Banner ein anderes Format und du willst es auch nicht ändern, mußt du gucken in welcher datei du den Namen des alten Headers findest.
    Aktuell dürften da nur zwei Dateien in frage kommen.
    index.htm und style.css
    darin also nach dem Namen des headers suchen und durch den Namen des eigenen ersetzen.

    Jetzt wirst du sicherlich gleich sagen "Toll wenn ich so'n Crack wär wie du dann wüßt ich das auch". Von mir aus kannst du das auch sagen, aber dann sag ich dir "Lies mal aufmerksam das Forum und versuch das was erklärt wird umzusetzen. Denn ansonsten wäre es einfacher du bezahlst jemanden der dir deine Webseite macht und betreut"

    Und das Thema "Wie wechsel ich den Header" wurde hier wirklich schon zu genüge durchgekaut

    @Dastiac
    Dein Kommentar ist auch nicht wirklich nützlich aber mit einem hast du Recht
    HTML lernen sollte man wenigstens wenn man eine Webseite machen will
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    LUK4S Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @Panicsheep;
    DANKE!


    @Körnchen;
    Ich denke das du einfach nur sauer aus dich selbst bist das du so dumm bist die hilfe die dir gegeben wird nicht nutzen zu können!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    koernchen Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wenn du meinst es is halt nur so ich habs so gemacht un der macht nichts aba da bin ich ja zu doof is klar
    ich lade alles hoch un das dauert dann ne zeid bis fertich is un dann ge ich uff url un dann niochts los supa sache hauptsache is das mir 5 leide geagt haben das ich doof bin
    gut das ich es weiss
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Zh0kZ Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    763
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @ koernchen ...

    Wenn man nun nicht weiß, wie man einen Header oder Banner, oder was auch immer ändern kann und die Antwort 30 mal gepostet wurde, musst du dich nicht wundern, dass die Dummen Leute zu anderen (angeblich) Dummen Leute "Dumm" sagen ....

    Also, gehe mal auf deinen Banner mit der rechten Maustaste und speicher es mal auf deinem Desktop ab.

    Nun gehts du auf das Bild mit der rechten Maustatse und klickst auf "Eigenschaften"!

    Schaue dir den Namen und die Dateiendung genau an ...

    Ist es ein .jpg, musst du deinen neuen Banner z.B. Banner.jpg bennenen ...

    Das gleiche machst du auch mit dem Namen der Datei.

    Nun gehst du per FTP auf deinem Webserver und suchst unter Design dein Banner, so, wenn du alles richtig gemacht hast, einfach "Überschreiben" ... Sollte er dies nicht tun, dann halte dich an die oben genannten Anweisungen ...

    MfG. Zh0kZ


    Zuletzt modifiziert von Zh0kZ am 14.11.2006 - 15:03:47
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    koernchen Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    es kann auch mal sein das mann einen schlechten tag un da koppaua hat da schreib mann etwas aggressiver ich es tut mir leid
    aba mann muss da net gleich sagen das ich doof waehre ich hab es ebend noch mal probiert hab die datei umgeaendert also den namen in "logo.gif" hochgeladen un es ist nichts passiert
    mann guggt halt auf die ersten seiten wollt ich nur mal sagen un da steht auch imma nur sehr wenig von dem was mann will
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Zh0kZ Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    763
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wenn du beides richtig umbenannt hast, ist es nahezu unwarscheinlich, dass sich der Banner nicht verändert, gebe mal Link zu deiner Homepage ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    koernchen Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hat er aba gemacht is kein scherz
    er hat sie zwar hochgeladen aba net uebanommen jetzt hat er es wenigstens gemacht is schon mal net schlecht hab es aba genauso gemacht wie vorher habe nichts beraendert in meina handlung es is verdammt eichelartig nur mit dem skin aendern da will uch noch net
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Zh0kZ Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    763
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Zeige mal deine Homepage ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    6regor Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wenn der aktuelle Header Banner.gif heißt muss der neue Header auch banner.gif heißen! Sprich du musst deinen neuen header so nennen wie den alten! Wenn du ihn dann hochlädst müsst dich dein FTP Programm fragen ob du die datei umbenenen möchstest! Wenn das dein Programm nicht macht hast du deinen Header entweder flasch genant oder bist im Flaschem Ordner!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    koernchen Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das war mir schon klar weil wenn mann ein game crackt musste mann das ja auch so machen
    er hat mich auch abgefragt aba die kp waren imma noch geanuaso gross wie vorher deshalb?????????????
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    6regor Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    bist du dir sicher das du das im richtigen ordner hochgeladen hast? unter designs dein Design im Ordner Bilder oder wie er sonst bei dir heißt??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Wenn du dir absolut sicher bist das der neue Banner genauso heißt wie der alte, die gleichen Maße hat, das gleiche Format und im richtigen Ordner ist und Groß- und Kleinschreibung beachtet wurde, dann würde ich vorschlagen den Cache des Browsers mal zu leeren. Denn der Browser sieht zuerst da nach ob er ihn von da anzeigen kann und nur wenn er da nicht ist läd er ihn von der Seite und zeigt ihn an.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    SiX1 Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    klappts jetzt?

    wenn nicht :
    ich hatte das prob auch schonma da hab ich das unter header.JPG
    abgespeichert aber das musste kleingeschrieben sein und deswegen gings nit schockiert also dann hab ichs auf header.jpg geändert und dann gings
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    tuvok Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    133
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Ihr,

    ich habe mir das Design externer Link herunter geladen und habe es auch in mein Ilch script reinbekommen .. nun versuche ich krampfhaft mit Photoshop die Obere Grafik die ja als .psd bei liegt zu bearbeiten .. das Problem was ich habe seht ihr auf externer Link
    ich bekomme die Grafik nach der Erstellung nicht so ausgeschnitten das die enden von den Buchstaben etc. nicht so dunkle stellen bekommen etc.. ich habe auch mal nachgeschaut die größen der einzelnen jpg dateien stimmen mit dem original überein .. *verzweifel* hoffentlich kann mir da jemand helfen ..


    EDIT: hat sich erledigt habs hinbekommen lächeln


    Zuletzt modifiziert von tuvok am 17.11.2006 - 15:29:29
    Lebet Lange und in Frieden
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Singarix Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2018
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von LUK4S
    Hey cool,
    So wie ich das jetzt verstanden habe willst du den Header austauschen, naja...
    also du nimmst deinen "clan banenr" benennst ihn in header um, und dann lädst du ihn in den bilder ordner deines designs rein und überschreibst ihn mit dem alten!
    Dann noch evtl. browser cache leeeren und fertig


    Bingo! Diese Info hatte ich gebraucht. Yes glücklich
    Sofort den richtigen Ordner auf dem Server gefunden. Clanname in der PHP geändert und nun werde ich mal nach passenden Clan-Spiele-Bildern für den Slider schauen.

    Super Sache, hatte mich zuvor schon im Backend des CMS totgesucht. grumml

    Schankedön und weiter so. lachen

    PS: ROFL, sehe jetzt erst, dass die letzten Einträge von vor 12 Jahren sind. schockiert zunge


    Zuletzt modifiziert von Singarix am 23.11.2018 - 04:00:13
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    OdinsErbe Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2018
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Lieber Spät als nie lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten