ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Metall Style

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    CrAwLiNg Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich möchte euch mein neuestes Design den "Metall Style"
    vorstellen lachen ich hab überlegt es hier vielleicht zum
    download bereit zu stellen, nur da ich noch nich unbedingt
    son Profidesigner bin wollt ich zuerst mal nach eurer
    Meinung fragen, eventuellen verbesserungsvorschlägen
    oder enfacher Kritik sind erwünscht.

    freue mich über eure Kritik und Vorschläge lachen

    betroffene Seite:
    externer Link


    Zuletzt modifiziert von CrAwLiNg am 24.10.2006 - 22:00:50
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    PSD Helferlein Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    138
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ein paar farbkleckser würden dem design gut tun lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Burli Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    776
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    JA ein wenig Farbe würd es noch aufpeppen und die Buttons vielleicht mit rollover machen zwinker
    Wer in einem Text von mir, einen Rechtschreibfehler findet, der darf diesen auch behalten
    leistung-durch-schmerz.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    apronoobi Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    142
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also was ich geil fände wär, wenn im Header [da er ja sowieso schon so im TV scanline look ist] immermal wieder so rot aufleuchten würde oderso, weis nich gnz wie ich das beschreiben soll :/

    aber wie Burli auhc schon sagte, rollover würde das ganze mächtig aufpeppen, weiter so
    Mehr als 2 mal schütteln ist Selbstbefriedigung zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    CrAwLiNg Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    danke erstmal für die bisherigen vorschläge
    das mit der farbe stimmt shcon könntn bissl rein werd
    da mal schaun das bissl was reinkommt, mit der rollover
    idee werd ich auch mal versuchen ein einzubaun lachen

    also danke nochmals zwinker
    hoffe aber auf nochn paar vorschläge und meinungen lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    LUK4S Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mach die Buttons oben sichtbarer. Beim ersten durchschaun dachte ich das währ ne struktur:D

    Evtl. eine weiße kontur über die schrift der oberen buttons!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    CrAwLiNg Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hab jetz ne leichte kontur rein gemacht undn
    rollover is jetz auch drin zwinker, hab auch versucht
    in den header bissl farblicher zu machen.
    hoffe es ist jetz besser?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    LUK4S Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mach noch ne Kontur rein wenn die Schrift Schwarz ist und dann find ich sehr gut das desgn!


    Frage: Wie hast du den EXPLODE gescliced? Währe für mich sehr hilfrech wenn du mal den EXPLODE bereich gesliced als .jpg hier rein postest! Ich hoff das du das machst lächeln


    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    CrAwLiNg Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    bei schwarz is au shcon ne kontur drum hab
    sie nur nich so stark gemacht.. und gescliced is
    das ganze ziemlich einfach habs dann noch leicht
    umcodiert damit die abstände zum rahmen passen
    mit zwei zusätzlichen spalten links und rechts

    als nur gescliced siehts so aus:

    gesperrtes Bild
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    LUK4S Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Und in welchen teil hast du {EXPLODE} eingefügt?
    Könntest du mir mal nen screen prosten wo der explode im wysiswyg editor zu sehn is?


    Edit: Also wenn ich mir sjetz tgenau anschaun ür dich sagen das du den Oberen Tel und den unteren teil als hintergrund grafik eingefügt hast? und dann noch eins unten hin wo der HMENU steht.
    Und dann den mittleren teil... wo EXPLODE steht?!
    Hmh ich glaub das ich verstehe...


    ???


    Zuletzt modifiziert von LUK4S am 25.10.2006 - 16:11:31
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    CrAwLiNg Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    so sieht das ding dann umcodiert aus:

    gesperrtes Bild

    zu deinem edit.. ja das sind alles hintergrundgrafiken im oberen teil steht der pfad (HMENU) im mittleren der EXPLODE und im unteren das (c)


    Zuletzt modifiziert von CrAwLiNg am 25.10.2006 - 16:17:35
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    LUK4S Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Komisch, also beim max. dritten hintergrundbild d asich einfügen will zerreisst das design imme rbei mir???
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    CrAwLiNg Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    dba15.db.funpic.de/content.rar

    da hast mal den quelltext vom content als html un txt datei
    ...kannst ja für dich umändern oder so, oder rauslesen wies
    geht is wohl einfacher als wenn ich das jetz alles erklär >)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Killer4Fun Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    177
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ne also ich mach die Designs auf die gleiche art wie matthias-schlich.de tutorial. Und da macht der soviele hintergrund grafiken wie er lust hat und es funktioniert alles perfekt^^ Und bei mir zerfetzt das manchmal. -_-
    Hmh... wenn ich das mache muss ich beim slicen darauf achten das z.B die bilder die in einer reihe sind alle gleich hoch sein müssen? Also im tutorial wahren da auch mal slices drine die nicht gleich hoch wahren in eine rreihe.... naja.
    externer Link
    - Eine neue GFX Community
    - Photoshop Tutorials
    - Free Ilch 1.1 Templates
    - Free Webdesign & more

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    tadeus Mitglied
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    197
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also das mim Zereißen vom desing passiert mir auch manchmal aber man kann die Tabelle einfach wieder in die rischtiger form ziehen. Is zwar manchmal nervig aber nen besseren weg kenn ich net und dann sieht auch alles wieder so schön aus wie vorher.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    CrAwLiNg Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hm ich würde euch ja alles genau erklärn nur das is a) nich so einfach und b) gehörts nich wirklich zum Thema lachen
    würde gern nochn paar Meinungen/Vorschläge zum Design
    höhren bzw obs euch so gefällt oder nich ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    LUK4S Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also mir gefällts sehr gut!



    ...bitte versuchs mal zu erklären. Weil bei mir tut das deesign sich immer richtig hart zu zerreisen wenn ich den explode als Hg einfügen will!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    CrAwLiNg Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Dann versuch ich mal kurz das hie rzu erklärn...
    also den grundaufbau ich geh dabei jetz von meinem
    gesclicdem content aus

    das nze beginnt wie üblich mit <table...>
    dann kommt die erste zeile der einspaltigen tabelle
    diese ist leer und dem <td> wird nur die hintergrund farbe bzw hintergrund bild hinter dem content fenster zugeordnet
    das is einfach dazu da das der content rahmen nich direkt unterm header / top beginnt undn kleiner abstand is...

    darunter ist in meinem falle die zweite zeile mit der fest zugewiesenen höhe und breite des oberen rahmens
    und das rahmen bild als hintergrundbild zugewisen
    -> <tr><td height="18" background="images/content_head.jpg"></td></tr>

    in der dritten zeile is die kopfzeile in der später der pfad
    drin steht also zb >> News | >> Forum usw
    dazu wird diese rzeile zuerst der header pic als hintergrund zugewiesen und dann in dieser zeile eine neue tabelle angelegt in der dann das "{HMENU}" reinkommt: sieht
    dann alles in allem so aus:

    <tr><td background="images/content_header.jpg" width="500" height="32">

    <table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" class="rand" width="100%" align="left">

    <tr><td width="34"></td><td class="Callg" align="left"><font class="smalfont"><b> &raquo; </b>{HMENU}</font></td></tr></table>
    </td></tr>

    dannach kommt die content zeile in der dann halt das ganze zeug steht .. die news, teams usw.... is im prinzip das selbe wie oben der zeile wird der content hintergrund zugewiesen und dann eine neue tabelle angelegt in der das explode reinkommt, diese innere tabelle besteht bei mir aus 3zeilen
    die erste und letzte sind dazu da das der texte innerhalb des content rahmens anfängt und aufhört. sieht dann so aus:

    <tr><td background="images/content_bg.jpg" width="500">
    <table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" class="rand" width="500" align="left">
    <tr><td width="34"></td><td class="Callg" align="left"><br />
    {EXPLODE}

    td><td width="34"></td></tr>
    </table>
    </td></tr>

    als letztes kommt dann die footer zeile dieser zeile ist einfach nur der content footer als background zugewiesen und bei mir das (c) reingeschrieben dannach is die tabelle fertig:

    <tr><td background="images/content_footer.jpg" width="500" height="59" valign="top">
    <p align="center">[Script by <font color="#FFFFFF">
    <a href="http://www.ilch.de" target="_blank">ilch.de</a></font> / Design by
    <font color="#FFFFFF">
    <a href="http://www.pimpmywbb.de" target="_blank">
    CrAwL!Ng</a></font>]
    </td></tr>
    </table>
    ::::::::::::::::::::::::::::

    wichtig bei der ganzen sache ist jeder zeile seine feste breite
    zuzuweisen! und das in px nich % zwinker so behält es seine feste breite und es kommt zu keiner Verschiebung. da jedes design seine feste breite hat ist das auch kein größeres problem...
    dazu sollte man halt auch wirklich drauf achten in der content header und content text zeile HMENU und EXPLODE in eine innere tabelle zu schreiben damit alles reibungslos funktioniert..

    ich hoffe das ganze hier kann euch weiterhelfen

    wenn nich dann meldet euch bitte bei mir per PN! zwinker
    denn hier sollte es eigentlich um vorschläge für mein design gehn lachen


    Zuletzt modifiziert von CrAwLiNg am 25.10.2006 - 20:11:02
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    LUK4S Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok danke, aber wie weise ich einer Tabellen zelle eine größe fest?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    CrAwLiNg Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    mit width="größeinpixel" das kannst du bei <td> einfügen wenn du einer zeile eine feste breite zuordnen willst ober bei <table> wenn du der tabelle diese feste breite zuordnen willst.. mit height=".." gibst du einer zeile oder tabelle eine feste höhe
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    LUK4S Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    OK danke lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    aka_admiral Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    253
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich weis das gehört hier vll nich rein aber da ich das design von Crawling hab möcht ich das hir posten also ich hab mir einen Gif header gemacht so nun hochgeladen und in der Index.htm geändert. Aber der header wird nicht angezeigt was soll ich da machen?

    Mfg

    aka_admiral

    Url didodesigns.di.ohost.de dann einfach das metal design auswählen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    drawn Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    327
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Sieht dem hier irgendwie ähnlich: externer Link
    Wenn Chuck Norris eine bombe fängt, explodiert sie nicht, die Bombe wird ein radio.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    aka_admiral Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    253
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich hab ja auch nur den header verändert nur etz gehts^^.

    Mfg

    aka_admiral
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten