ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Bitte helfen ! Viele Fragen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    DerWanst Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    91
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,
    ich bin komplett neu bei der Programmiererwelt und mir wurde eine Homepage vol ilch bereitgestellt. Der das gemahct hat ist leider nicht mehr zu erreichen und so bin ich ein wenig allein gelassen. Ich hab jetzt einige Fragen ,dei für euch sicherlich leicht sind zu beantworten:

    1) Wie binde ich ein eigenes Modul mit eigenen Inhalten ins Menü ein ?
    2) Wie binde ich Umfragen ins Menü ein ?
    3) Wie bekomme ich eine Deutschland Map ,wo sich die Clanmember eintragen können ?
    4) Wie bekomme ich einen Geburtstagskalender für die Member ins Menü ein ?

    Wenn jemand so nett wäre ,könnte er die Fehler auch selber beheben.Ich würde ihm dann PW und diese Daten geben.
    MfG DerWanst

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Advokad Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    137
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich versuche mal, die fragen, die ich beantworten kann zu beantworten....

    Eigentlich kannst du alles im Adminmenü machen...

    zu 1) Kommt drauf an ob du ein eigenes Modul oder eine eigene Seite meinst. Eine eigene Seite kannst du im Adminmenü unter eigene Seiten erstellen und unter Admin/Navigation einbinden. Ein eigenes Modul müsstest du erstmal mit deinem ftp-programm installieren.

    zu 2) Adminmenü/Content/Umfragen dann die Umfrage erstellen und unter Admin/Navigation - Box - vote ins menü einbinden.

    zu 3) Hast du dir das Modul "Memberkarte" schon heruntergeladen? Da müsste eine Deutschlandkarte enthalten sein.

    und zu 4) Adminmenü/Admin/Navigation/ - Box - geburtstag.php und dann an der gewünschten stelle einbinden.

    So, ich hoffe, dass ich dir helfen konnte lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    DerWanst Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    91
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hab das mit geburtstag schon gemacht aber es passiert nix !
    -.-
    Und die Karte hab ich runtergeladen wird aber nicht erkannt

    Und ich habs selber nicht installiert das wa Kumpel.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    DerWanst Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    91
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Was ist immer mit Menü 4 und 5 gemeint ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, DerWanst!

    Mit Menü 1-5 sind die Menüs gemeint, die angezeigt bekommst, sprich links Menu1, rechts Menu2, bei einigen Design gibts dann auch noch Menu3! Also hat das was mit dem Coden des Designs zu tun, wieviele Menüs angezeigt werden!

    Das mit der Map-> Welche Version das Scriptes? 1.1 oder 1.05? Könnte daran liegen! Ansonsten, ins Menu einbinden!

    Mehr fällt mir jetzt auch nicht dazu ein, weil die Lösungen im 2ten Post stehen!

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    DerWanst Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    91
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich hab das jetzt 3h lang probiert ein Menü bei Navigation einzubinden und es geht nicht -.-

    Hab1.1


    Zuletzt modifiziert von DerWanst am 22.10.2006 - 15:14:33
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    DerWanst Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    91
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hab die deutschlandmap runtergeladen.
    Na toll.
    Was soll ich jetzt mit der Datei machen ???
    Ich hab die jetzt auf dem Destkop rumliegen und weiß nicht was zu tun ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    DerWanst Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    91
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wenn ich sie öffen will kommt so eine Fehlermeldung:
    Das Programm ,von dem diese erstell wurde ,muss bekannt sein,damit sie geöffnet werden kann. Die Suche kann automatisch online erfolgen,oder Sie können manuell ein Programm aus der Liste der auf dem Computer vorhandenen Programme auswählen.
    Wie möchten sie vorgehen ?

    0 Webdienst für die Suche nach einem geeigneten Programm verwenden.
    0 Programm aus einer Liste wählen.

    Jetzt hab ich das extra alles abgeschrieben da hoffe ich mal auf eine Antwort. Und erklärt bitte genau wie ich diese Map integriere !
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ich nehme mal an das du ddas Modul "Membermap" meinst

    Das wird nach dem runterladen entpackt.
    Windows XP kann es so alle anderen Windows Versionen benötigen Winzip oder Winrar dafür (zu finden via Google)

    Nach dem entpacken die Readme lesen und die Dateien hochladen.
    Dann noch kurz installieren (www.adresse.de/index.php?install4map)
    Konfigurieren im Adminbereich
    und schon kann jeder User seinen Wohnort eintragen
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    DerWanst Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    91
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    cool danke. Ich bin derbe Newbie
    Und wie mach ich das mit Designs ?
    Wollte mir so eins hier runterladen !
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    s_down Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.194
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Design von der richtigen Kategorie(Version) runterladen.
    Diesen entpachen mit winrar oder so.
    die readme lesen, die dabei ist....
    Probleme mit dem installieren?
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    DerWanst Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    91
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    OmG ich habmir WInzip runtergeladen und kann damit gar nichts anfangen.....
    diese Karte kann ich immer noch nicht öffnen und ich hab immer noch keinen Plan was mit entpacken gemint ist.
    Bitte sagt wie und womit ich das entpacken muss.
    Danke
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    DerWanst Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    91
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich hab die Karte endlich im Menü nur da steht nur Karte aber dort ist keine Kar^te^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Advokad Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    137
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von DerWanst

    OmG ich habmir WInzip runtergeladen und kann damit gar nichts anfangen.....
    diese Karte kann ich immer noch nicht öffnen und ich hab immer noch keinen Plan was mit entpacken gemint ist.
    Bitte sagt wie und womit ich das entpacken muss.
    Danke

    Falls du noch nicht damit zurecht gekommen bist:
    Mit winzip müsstest du das runtergeladene design einfach entpacken können. Also entweder winzip öffnen, dann entpacken und das design suchen und entpacken oder rechtsklick auf das design, dass du runtergeladen hast und dann müsste, wenn du windows hast "entpacken mit winzip" oder so etwas ähnliches stehen.


    ZitatZitat geschrieben von DerWanst

    ich hab die Karte endlich im Menü nur da steht nur Karte aber dort ist keine Kar^te^^


    Hab leider den Link zur karte auf deiner Homepage nich gefunden. Es wäre einfacher, wenn du den link für uns auch zugänglich machen würdest, damit wir uns das Problem anschauen können...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    DerWanst Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    91
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich schildere mal genau mein Problem:
    Ich hab mir die Karte runtergeladen und auch allgemein bei allen Modulen hab ich es auf meinem Destkop.
    Ich weiß nun überhaupt nicht was ich machen soll damit ich darauf zugrioff im admin menü habe. Und was meint ihr immer mit entpacken ?

    Bin echt ein derber Noob wenns um HPs geht sry
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    also wenn du nicht mal ein archiv entpacken kannst, bist du ein noob in allem was pc angeht, ein wunder das du geschafft hast ihn einzuschalten und ihr im forum was zu posten.

    - modul runterladen
    - mit rechtklick- entpacken das archiv(*.zip oder *.rar datei) entpackken
    - in den ersscheinenden ordner wecheln und erstmal readme lesen
    - dann dein FTP programm (smart ftp) öffnen und dich anmelden
    - die entpackten dateien nehmen und wie in der readme beschrieben hochladen
    - dann die installtion mit deinem browser ausführen
    - fertig

    ich glaub es wird dir hier keiner noch einfacher erklären, sei denn du bist nichtdeutscher dann probiere ich es auf englisch
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    DerWanst Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    91
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich habs jetzt schon annähernd kapiert = )
    Nur folgendes Problem :
    -Modul runtergeladen
    -entpackt
    -readme 2x gelesen
    -smart ftp gestartet
    -hochgeladen
    -nur dann bei der installation das wurde leider nix
    Ich hab eingegeben:
    benjaminhupfer.be.funpic.de/index.php?install4map

    dann komm ich nur auf meine Seite aber passieren tut nix
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Prob gefunden!

    Die install4map.php nicht in DESIGNS hochladen, sondern in CONTENTS und dann index.php?install4map!!!
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    DerWanst Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    91
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Lol ,naja das wird wohl nix... habs mittlerweile schon aufgegeben diese Map zu installieren.
    Nachdem ich das Modul runtergeladen hatte und entpackt hatte und smart ftp gestartet hatte ,wusste ich nicht mehr weiter. Wie bzw. wo soll ich das hochladen `? ich hab die ordner einfach in das rechte Feld reingezogen und abgewartet.
    bei dem installationslink komme ich wie gesagt nur auf meine page..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    in der readme steht doch drin was wo hinkommt

    Installation:
    -------------
    ° alle Dateien aus dem Ordner upload in ihrer Ordnerstrucktur hochladen


    So und im Ordner upload ist der ordner include.

    Den lädst du genau dahin hoch wo auch schon der Ordner include vom Ilchscript ist.

    dannach machste das was die readme sagt

    ° ?install4map aufrufen

    die install4map wird so auf gerufen
    derwanst.de.funpic.de/index.php?install4map

    ° include/contents/install4map.php löschen
    ° map.php in die Navigation aufnehmen


    Wenn du das jetzt nicht hinkriegst, dann tuts mir leid für dich
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    DerWanst Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    91
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    was ist mit ordnerstrucktur gemeint ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    das datei xyz im verzeichnis abc auch aufm server im verzeichnix abc liegt. und nicht datei xyz in verzeichnis def!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Jetzt mal ehrlich!
    Welcher PC-User hat keine Ahnung von Archiven,vom entpacken,von einer OrdnerStrucktur und kann keine ReadMe lesen und befolgen, bzw. kann eine Datei aus dem Ordner Designs in den Ordner Contents verschieben?

    So langsam glaube ich, hier möchte uns jemand verarschen! Sorry, aber ich komm mir leicht verarscht vor, also leicht ist untertrieben!

    SORRY, für diesen Post, wenn das zu hart ist, bitte löschen!
    Ist nur ne ehrliche Meinung!!!
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    s_down Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.194
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von boehserdavid

    Jetzt mal ehrlich!
    Welcher PC-User hat keine Ahnung von Archiven,vom entpacken,von einer OrdnerStrucktur und kann keine ReadMe lesen und befolgen, bzw. kann eine Datei aus dem Ordner Designs in den Ordner Contents verschieben?

    So langsam glaube ich, hier möchte uns jemand verarschen! Sorry, aber ich komm mir leicht verarscht vor, also leicht ist untertrieben!

    SORRY, für diesen Post, wenn das zu hart ist, bitte löschen!
    Ist nur ne ehrliche Meinung!!!


    Er ist erst 12. Also kann er noch nicht alles wissen.
    Wobei meiner Ansicht nach haben viel zuviele ne Webpage ob wohl sie nicht mal nen PC richtig bedienen können. (traurig....)
    Probleme mit dem installieren?
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    DerWanst Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    91
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok wenn das so ist werde ich hier nicht mehr posten.
    Naja wenn ihr eh nicht im Stande seit mir zu helfen -.-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    also wie hier in tausenden anderen posts zu sehen sind viele willens und im stande zu helfen, aber wenn man es schon idioten sicher erklärt das es auch meine oma versteht, dann eben nicht.

    ich mein du wilslt webmaster sein und kannst nichtmal ein archiv entpacken.. sry aber da kenne ich 14 jährige noobs die haben sich besser angestellt.

    wer es pardoo nicht kann, muss es eben sein lassen, ist nunmal so
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten