ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » chmod - rechte

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    gast gelöschter User
    Hallo hätte eine Frage und zwar hänge ich schon bei der installation des scriptes weil ich meiner config datei mit dem ftp-programm "smartftp" nicht die verschiedenen rechte überschreiben kann!!

    kann mir jemand helfen??

    die fehlermeldung könnt ihr auf folgendem bild sehen:
    Ich habe es mit allen verschiedenen kombinationen probiert (z.B 666, 777, 7777 u.s.w) es geht einfach nicht!
    www.number4.it/Pictures/fehler.jpg


    danke schon im voraus
    Daniel
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Auf was für einem Server bist du? Es könnte sein, dass du mit deinem FTP-Account keine Berechtigung hast den CHMOD zu ändern.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Daniel gelöschter User
    ach so weil ich habe es gemacht genau so wie es beschrieben war aber es zeigt mir eben "command unknown" an !!!

    ich bin auf www.number4.it eine domain die bei aruba.it angemeldet ist! (windows server)

    weisst du zufällig wie man das im fall auch anderst zuweisen könnte???

    danke
    daniel
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Daniel gelöschter User
    noch mal ich... (siehe oben)

    könnte man die configuration nicht direkt in der config.php datei machen und dann uploaden, oder verändert die config datei auch alle anderen dateien??

    sorry verstehe noch nicht viel (gar nix) in php!!!

    danke
    daniel
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Im grunde kann man die if abfrage rausmachen dann must du das einmal in die config.php schriben und hochloaden. Das muss ich z.B. machen da ich für mein phpmyadmin kein passwort oder so nutze,

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    daniel gelöschter User
    sorry wäre dir dankbar wenn wir noch mal alle schritte gemeinsam durchgehen könnten:

    also ich habe die config.php

    darin steht:
    <?php
    
    # config datei
    
    
    $dbhost = '-----';  # mysql host
    
    $dbuser = '-------';  # mysql user
    
    $dbpass = '-------';  # mysql pass
    
    $dbdate = '------';  # mysql datenbank
    
    $dbprefix = 'ilchclan'; # mysql prefix
    
    
    ?>


    die fülle ich aus, dann.....lade ich die seite wieder auf den server und...(kannst du mir kurz weiterhelfen??)

    danke
    daniel
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Dann must du die install.php datei ändern so das er die eingabe nicht überprüft aber wie genau weiß ich jetzt auch nicht mehr müsste ich erst wieder testen.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    daniel gelöschter User
    ok danke dir!!

    ich werde mich jetzt schon informieren was bei meinen rechten da eigentlich los ist!!

    ich habe bei minem hostinganbieter (aruba.it) nachgefragt!

    die sagne mir dass es nicht möglich ist auf einem windows hosting es nicht möglich ist die rechte zu ändern hingegen auf einem linux hosticng schon !!

    kann das sein oder labern die mich gerade mit blödsinn voll??

    ciaociao
    Daniel
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    ira Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    30
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Klar geht das , habe ich bei meinem Anbieter auch gemacht ...
    In der php.ini müssen die das
    register_globals On setzen , das steht auf Off...

    Auch bei denen geht das...
    Es ist nur dazu da das man von Externen Seiten auch auf die Datenbank zugreifen kann , das heisst mit einem FTp Programm auch die Rechte vergeben kann...bis nach 777...sonst geht das nicht
    auch ein Windows Server hat die PHP.ini
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Ghostman gelöschter User
    Hi,

    ich häng gerade selbst bei der Installation und da bin ich auf diesen Thread im Forum gestoßen und wollt nur anmereken, dass Windows keine Rechteverwaltung wie bei Linux mit chmod kennt. Man kann auf windows systemen kein chmod setzen....

    Cya
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Wenn man kein CHMod setzen kann muss das das wohl auch nicht zwinker

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten