ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Webserver unterstützt chmod 777 nicht!

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Drill Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    123
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi leute! folgendes problem, mein webserver anbieter hat änderungen vorgenommen! folgende meldung bekamm ich per mail

    - Dateien mit der Endung .php muessen mittels chmod auf 644 gesetzt werden, sofern Sie diese hoeher gesetzt hatten. Bei falschen Berechtigungen erhalten Sie eine internal Server error Meldung.

    - aendern Sie die Berechtigungen Ihrer .php Dateien, die ausgeführt werden sollen mittels chmod auf 644.
    777 wird nicht mehr unterstuetzt.
    - ab sofort werden alle .php Scripte unter Ihrem Benutzernamen ausgefuehrt, somit kommt es bei verschiedenen Funktionen zu keinen Problemen mit den Benutzerrechten.


    und das wirkt sich negativ aufs ilch clan script aus! zb. die ganzen avatare werden nicht mehr angzeigt oder die downloads gehen nicht mehr und werden auch nicht mehr gezählt! und in der gallery werden die bilder in groß ansicht auch nicht mehr angzeigt!

    ich habe da mal herumprobiert und habe zb. den ganzen avataren nochmals chmod 777 gegeben und dann wurden sie wieder angezeigt! aber das ist sehr nervig wenn ich jedes mal wenn wer ein bild hochlädt (gallery auch) den chmod auf 777 wieder setzten muss!

    kann mir wer helfen? ich schätzte mal das was am script geändert werden muss wegen dem chmod!


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Forumuser Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    404
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Kann dir in der Hinsicht nicht helfen, wechsel doch den Provider. Irgendwann willst du auch mal was anderes auf PHP installieren was 777 braucht. Und es wird dann wieder nicht gehen. Willst du jedesmal die CMS ändern???
    Bin ab sofort Aktiver 1.1 tester *grins* Aufgepasst: An alle Fehler verstecken sinnlos. Ich finde euch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Welche Berechtigung haben die Avatare oder Gallery-Bilder denn nach dem Hochladen? Wenn sie 644 haben sollte es eigentlich gehen. 644 bedeutet, dass der Besitzer der Datei diese lesen und schreiben kann, alle anderen nur lesen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Drill Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    123
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @forumuser du wir bezahlen den server pro jahr und er ist günstig, und mit nem serverumzug ist das auch immer so ne sache!

    @scaRFhogg die bilder haben alle 644 nach dem ich sie hochlade! es sind ja immer drei zb. img_129.JPG dann img_norm_129.JPG und das bild in der groß ansicht das nicht geht! img_thumb_129.JPG

    ich glaube eben das das ilch script davon ausgeht das die bilder chmod 777 haben! (bei der installation muss man die ja setzten) und deswegen gehts nicht!

    meine frage! kann man das ilch script 1.1 soumschreiben das nicht mehr chmod 777 sondern 644 verlangt wird?

    und danke erstmal für die antworten zwinker

    gruss drill
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.331
    Beitragswertungen
    385 Beitragspunkte
    Vielleicht hilft dir das weiter.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Drill Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    123
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @Mairu danke für deinen tipp aber ich befürchte das es mit den bildern nicht getan ist, mit den downloads habe ich das selbe problem *heul*

    wie gesagt ich glaube die beste lösung bei mir wäre wenn ich wüsste wo ich das script umändern könnte das ich alles auf chmod 644 umstellen könnte!

    include/includes/config.php" (CHMOD 666)
    include/images/avatars" (CHMOD 777)
    include/images/gallery" (CHMOD 777)
    include/images/usergallery" (CHMOD 777)
    include/downs/downloads" (CHMOD 777)
    include/downs/downloads/user_upload" (CHMOD 777)
    include/images/wars" (CHMOD 777)
    include/contents/selfbp/selfp" (CHMOD 777)
    include/contents/selfbp/selfb" (CHMOD 777)
    include/images/smiles" (CHMOD 777)

    das sind ja die ordner die bei der install gesetzt werden müssen! aber wenn ich die jetzt manuel per ftp programm zb. include/downs/downloads auf 644 setzte dann geht überhaupt kein download mehr!

    es ist wirklich zum :'( aber vielleicht hat ja wer noch ne idee!

    danke
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.331
    Beitragswertungen
    385 Beitragspunkte
    Das hat nicht unbedingt was mit ilch zu tun, sondern mit dem Webserver, der Sachen nur anzeigt wenn sie bestimmte Rechte haben. Du wirst das wohl dann in alle Dateien einbinden müssen, wenn es so nicht geht.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten