ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Archiv

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Kann es sein das die Funktion "DownloadSize" nicht funktioniert ? zumindest bei mir nicht die dateien kan ich zwar Downloaden nur die größe zeigt der nicht an.

    P.s. must nicht unbedingt verbesser aber ich wollte den Script nehmen für eingene Zwecke jetzt muss ich mal wo anderest schauen, ich hoffe das ich was brauchbares finde.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ok ich habe da was gefunde was geht nur gibt es da auch eine möglichkeit das es die größe von files von anderen Servern anzeigt ?

    Aber hier mal mein Script wenn jemand das sich daran versuchen will das archiv.php Script zu korregieren. zwinker


    <?php
    
    function Dateigroesse($URL)
    {
    	$Groesse = filesize($URL);
    	if($Groesse<1024)
    	{
    		return number_format($Groesse, 0, ",", ".")." Bytes";
    	}
    	elseif($Groesse<1000000)
    	{
    		return number_format($Groesse/1024, 0, ",", ".")." kB";
    	}
    	else
    	{
    		return number_format($Groesse/1048576, 0, ",", ".")." MB";
    	}
    }
    ?>
    <html>
    <head>
    <title>Dateigröße eines Downloads automatisch anzeigen</title>
    </head>
    <body>
    
    <a href="Hier der Link zur Datei">Download</a> <?php echo Dateigroesse("Hier der Link zur Datei"); ?><br>
    
    
    </body>
    </html>



    Jetzt müsste man nur noch was einbauen das man der auch bei einem 2en Download die größe anzeigt statt nur einer Fehlermeldung. zunge
    mfg
    SLJ


    Zuletzt geändert von SLJ am 04.11.2004 - 21:36
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Die Dateigroesse von Dateien, die auf entfernten Servern liegen kann man soweit ich weiss mit PHP nicht abfragen. Da die Funktion filesize auf dem lokalen Dateisystem des Servers arbeitet.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    
    For the people that keep asking how to get the filesize for a remote file, i figured this little thing out utilizing curl. 
    
    Hope this helps someone 
    
    Kris. 
    
    <?php 
    /* 
    * (mixed)remote_filesize($uri) 
    * returns the size of a remote stream in bytes or 
    * the string 'unknmown' 
    */ 
    function remote_filesize($uri) 
    { 
       // start output buffering 
       ob_start(); 
       // initialize curl with given uri 
       $ch = curl_init($uri); 
       // make sure we get the header 
       curl_setopt($ch, CURLOPT_HEADER, 1); 
       // make it a http HEAD request 
       curl_setopt($ch, CURLOPT_NOBODY, 1); 
       $okay = curl_exec($ch); 
       curl_close($ch); 
       // get the output buffer 
       $head = ob_get_contents(); 
       // clean the output buffer and return to previous 
       // buffer settings 
       ob_end_clean(); 
    
       // gets you the numeric value from the Content-Length 
       // field in the http header 
       $regex = '/Content-Length:\s([0-9].+?)\s/'; 
       $count = preg_match($regex, $head, $matches); 
    
       // if there was a Content-Length field, its value 
       // will now be in $matches[1] 
       if (isset($matches[1])) 
       { 
           $size = $matches[1]; 
       } else { 
           $size = 'unknown'; 
       } 
    
       return $size; 
    } 
    ?>


    Aus dem PHP manual. Du solltest dabei aber bedenken, dass wenn du die Funktion benutzt, der Server die entsprechende Datei vom entferneten Server herunterladen muss, was u.U. dauern kann. Die Dateigroesse sollte also für nicht lokale Dateien auf jefen Fall gecached werden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hi Danke für den Code aber ich glaube ich werde die dateien doch auf meinen Server laden vofür habe ich den Platz den sonst. Und der Script von ilch geht doch aber da hat wohl einer ein @ davor gemacht aso ging da nichst. zwinker

    P.s. Ich bin immer näher an einem Download Script vom Aussehen der Version 1.0.2 und den funktionen von 1.0.4.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten