ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Shoutbox Text

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Blizzard77 Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    HI @ all,

    ich habe da ma eine Frage: kann man das irgendwie verbessern das lange texte in der Shoutbox nicht getrennt werden? bei links und sowas is das nich gerade schön

    sry wenn die frage schonma gestellt wurde

    Bitte um Hilfe!

    Blizzard77 traurig

    ICQ: 330345251


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: dyrogon.dy.funpic.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Burli Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    776
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja du kannst es verändern aber ich würd es vorher testen da zb lange links auch dein design durch die shoutbox zerreissen kann
    in der zeile
        echo '<tr class="'.$class.'"><td><b>'.$row->nickname.'</b> '.preg_replace( '/([^s]{10})(?=[^s])/', "$1n", $row->textarea).'</td></tr>';


    ist ziemlich amende der shoutbox.php
    einfach den wert 10 erhöhen in die höhe ab wann du denn zeilenbruch haben möchtest aber wie gesagt ist der wert zu hoch kann es sein das die shoutbox entweder das design zerreisst oder das die shoutbox zu breit wird und somit in den content bereich geht
    MfG
    Burli


    Zuletzt modifiziert von Burli am 01.10.2006 - 23:51:02
    Wer in einem Text von mir, einen Rechtschreibfehler findet, der darf diesen auch behalten
    leistung-durch-schmerz.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Blizzard77 Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    na das is glaub ich ne was ich mein ....

    wenn ich jetz zum Beispiel Badewannenstöpselschnur schreibe^^ macht die shoutbox ungefähr sowas drauß
    Badewanne nstöpsels chnur .... auch in einer zeile!

    So wär es am besten:

    Badewannenstö
    pselschnur ....

    weist ne was ich mein oder? ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Forumuser Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    404
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Da du eine sehr breite Shoutbox hast, stell den wert auf 25. Müßte bei dir klappen
    Bin ab sofort Aktiver 1.1 tester *grins* Aufgepasst: An alle Fehler verstecken sinnlos. Ich finde euch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Blizzard77 Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Gut danke jetz gehts! ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    und auf welchen wert müsste ich meine SB stellen??

    www.gpgclan.de.ki
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Burli Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    776
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich denk ma mit 20 müsste bei Dir hinhauen einfach mal testen und wenn es zu hoch ist ein wenig verkleinern bis es passt hab es bei mir auch auf 20 wenn ich 21 hab wirds zu breit aber denk ma mit 20 müsstest du hinkommen
    Wer in einem Text von mir, einen Rechtschreibfehler findet, der darf diesen auch behalten
    leistung-durch-schmerz.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    THX aber ich find die linie bei mir in der Shoutbox.php net
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Burli Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    776
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Es müsste ganz unten sein also das vorletzte echo

    Dort ist die zahl 10 drinnen und die einfach erhöhen

    Sonst geh ma mit dein Editor auf suchen und gib das hier "{10} " , ohne " ",ein dann findest du es auch


    Zuletzt modifiziert von Burli am 07.10.2006 - 18:31:01
    Wer in einem Text von mir, einen Rechtschreibfehler findet, der darf diesen auch behalten
    leistung-durch-schmerz.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    hier is meine SB.php:

    <?php 
    #   Copyright by Manuel
    #   Support www.ilch.de
    
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    
      if ( loggedin() ) {
        $shoutbox_VALUE_name = $_SESSION['authname'];
      } else {
        $shoutbox_VALUE_name = 'Nickname';
      }
      if ( !empty($_POST['shoutbox_submit']) AND chk_antispam ('shoutbox')) {
    		$shoutbox_nickname = escape($_POST['shoutbox_nickname'],'string');
        $shoutbox_nickname = substr($shoutbox_nickname, 0, 15);
    	  $shoutbox_textarea = escape($_POST['shoutbox_textarea'],'textarea');
    		$shoutbox_textarea = preg_replace("/\[.?(url|b|i|u|img|code|quote)[^\]]*?\]/i","",$shoutbox_textarea);
    		$shoutbox_textarea = strip_tags($shoutbox_textarea);
        if ( !empty($shoutbox_nickname) AND !empty($shoutbox_textarea) ) {
    	    db_query('INSERT INTO `prefix_shoutbox` VALUES ( "" , "'.$shoutbox_nickname.'" , "'.$shoutbox_textarea.'" ) ' );
    	  }
      }
      echo '<form action="index.php" method="POST">';
      echo '<input type="text" size="15" name="shoutbox_nickname" value="'.$shoutbox_VALUE_name.'" onFocus="if (value == \''.$shoutbox_VALUE_name.'\') {value = \'\'}" onBlur="if (value == \'\') {value = \''.$shoutbox_VALUE_name.'\'}" maxlength="15">';
      echo '<br /><textarea style="width: 80%" cols="15" rows="2" name="shoutbox_textarea"></textarea><br />';
    	echo get_antispam ('shoutbox', 0);
      echo '<input type="submit" value="'.$lang['formsub'].'" name="shoutbox_submit">';
    	echo '</form><table width="90%" class="border" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0">';
      $erg = db_query('SELECT * FROM `prefix_shoutbox` ORDER BY id DESC LIMIT 5');
    	$class = 'Cnorm';
      while ($row = db_fetch_object($erg) ) { 
    	  $class = ( $class == 'Cmite' ? 'Cnorm' : 'Cmite' );
        echo '<tr class="'.$class.'"><td><b>'.$row->nickname.':</b> '.preg_replace( '/([^\s]{10})(?=[^\s])/', "$1\n", $row->textarea).'</td></tr>';
      }
      echo '</table><a class="box" href="index.php?shoutbox">'.$lang['archiv'].'</a>';
    
    ?>

    die hier?
        echo '<tr class="'.$class.'"><td><b>'.$row->nickname.':</b> '.preg_replace( '/([^\s]{10})(?=[^\s])/', "$1\n", $row->textarea).'</td></tr>';
    Ist es die hier?
    [CODE]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Burli Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    776
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja genau da wo die 10 steht einfach erhöhen und testen einfach langes wort schreiben und dann siehst ja ob es passt
    Wer in einem Text von mir, einen Rechtschreibfehler findet, der darf diesen auch behalten
    leistung-durch-schmerz.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    ok, vielen vielen dank endlich zerreists nichmehr alle texte zungelachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten