ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Wie kann ein Attachment einem Formmailer

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    makussi Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2004
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    Ich habe ein Formular mit Input-Feldern, Textarea, Checkbox und Pulldown-Menues erstellt. Die Eingaben werden per mail ($mail_to, $subject, $message, $header); an die entsprechende Mailadresse gesendet.

    Nun sollte der User noch die Möglichkeit haben, dem Mail eine x-beliebige Datei (doc, pdf, gif, jpg, zip...) anzuhängen (Attachment).

    Wie kann ich das am einfachsten lösen?
    Kann mir da Jemand weiter helfen?
    Eventuell kennt Ihr einen guten Link oder habt ein kleines Beispiel in der Tasche
    :-).

    Es wäre super, wenn ich ein Feedback erhalte!
    Gruss

    makussi

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte

    externer Link

    ist allerdings Englisch. Such am besten mal nach "php mime email" evtl. noch tutorial(s). Ansonsten schau mal bei externer Link oder ähnlichen Seiten vorbei. Dafür gibt es sicherlich fertige Scripts.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten