ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Frage zur ForenSUFU von Ilch 1.1

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    sgtbarnes Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    116
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi!
    Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, bei der Forensuche bei Ilch 1.1 direkt zum treffer geleitet zu werden.
    Es ist bei mir zur zeit noch so, dass ich auf meiner page etwas in die forensuche eingebe und dann die threads mit den treffern angezeigt bekomme. klicke ich dort jedoch drauf bin ich im angeklickten thread immer auf seite 1 also ganz am anfang.
    Letztes mal habe ich in nem Thread was gefunden, wo schon knapp 140 seiten voll sind also knapp 2000 posts das würde dann eben ewig dauern dort den post zu finden mit den angaben aus meiner suche.. da man ja nichtmal auf die seite des threads geleitet wird, wo der treffer ist

    Kann man das irgendwie verbessern?

    Vielen Dank!


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von sgtbarnes am 27.09.2006 - 17:43:40
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich glaube der zeigt dir den thread an wo er das einmal findet ! Aber was ist wenn es in dem thread dieses Scuhwort 20 mal gibt ?
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    sgtbarnes Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    116
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja aber cih habs ja getestet..auch in threads wo ich sicher bin, dass das gesuchte wort nur 1mal auf was weiss ich seite 6 vorhanden ist, wird zwar der thread angezeigt aber wenn ich ihn dann anklicke, bin ich immer auf seite 1.. muss also die seiten selber nach dem wort durchsuchen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ja schon klar ich meinte nur was soll man machen wenn es das wort 20 mal gibt in diesem thread ?
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    sgtbarnes Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    116
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja die erste seite des threads anzeigen wo das wort das erste mal vorkommt oder so versteht ihr wir ich meine.. ich wollte halt wissen, ob man das so machen kann... das einfach die seite im thread aufgerufen wird wo das gesuchte steht und nicht grundsätzlich auf der ersten seite anfängt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Das Problem daran wird sein das das Script dann so erweitert werden muss das es erst noch zählt auf welcher Seite sich das Wort befindet, denn eine Seitenzahl wird ja nicht mit in der Datenbank gespeichert sondern ergibt sich aus dem Limit der anzuzeigenden Posts.
    Wenn jemand das LIMIT auf 10 Posts per Seite stellt dann ist das Wort vielleicht auf Seite 10 wärend es bei einem LIMIT 20 auf Seite 5 wär.

    Gut die User können noch nicht selber einstellen wieviele Posts sie pro Seite sehen möchten, aber trotzdem dürfte es recht aufwändig sein die SuFu so umzubauen.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    sgtbarnes Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    116
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmm schade ... wusste ich nicht das das so kompliziert ist^^.. trotzdem vielen dank:)
    mfg barnes
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten