ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » ma wieder design

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    java Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi, ich probiere mein eigenes design zu erstellen.
    nun kommen doch einige fragen auf.
    was muss ich genau includen wenn ich die news/wars usw. anzeigen lassen will? wenn ich die include/news.php usw include kommt immer hacking attempt. hab absolut nich den hauch einer ahnung von html geschweige denn von php. ich glaub ich bin mit fireworks besser als mit dreamweaver^^
    noch eine frage zum schluss, warum stehen die news quasi über meine seite???

    hier ma meine anfänge

    jojo die seite


    Zuletzt geändert von java am 01.11.2004 - 04:14
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Geh mal auf Clanscript >> F.A.Q. >> Design >> Wie erstelle ich ein eigenes Design? (leicht)

    Da werden alle deine Fragen beantwortet! Wenn es aber immer noch nicht ganz klar ist bitte nochmal hier im forum melden.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    java Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    erstmal danke für die schnelle antwort.
    ja is mir schon klar mit dem faq, aber wie du siehst kommt dabei nix raus.
    ich kapier das hier nich
    Und zwar sind alle Module als einzelne Datei in dem Ordner include vorhanden wie z.B. news.php, forum.php will ich jetzt im Design auf diese Dateien einen Link setzten sieht dieser ungefähr so aus:
    <a href="?m=forum">Forum</a> oder <a href="?m=news">News</a>
    genauso verhält es sich auch mit allen anderen Dateien in diesem Ordner.


    wenn ich den link einfüge <a href="?m=news">News dann weiss ich doch immer noch nicht WO auf meiner seite die news angezeigt werden sollen. ist das nicht nur der link DAS meine news angezeigt werden und nicht wo, oder?

    sorry wenn ich mich blöd ausdrücke, hab aber wie gesagt kein plan davon.

    mfg java
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Genau die Links sagen, dass ein Modul angezeigt werden soll.

    Ein Design wird so erstellt, dass die Teile die bei jedem Modul gleich sind in 3 oder mehr Dateien ausgelagert werden. Daneben gibt es einen "content-Bereich", in dem der jeweilige modulspezifische Inhalt angezeigt wird. Wenn du jetzt auf so einen Modullink klickst wird der Inhalt dieses Bereichs entsprechend geändert.

    Alles was in der Seite links (bei Tabellen), oberhalb dieses"content-Bereich" angezeigt werden soll kommt in die header.php.

    Alles was unterhalb angezeigt werden soll in die footer.php.

    Dann gibt es noch Dateien wo das Design für die sog. "Boxen" festgelegt wird.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    java Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja ich hab meine seite in header und footer geteilt. doch wie genau sach ich das die news im content bereich angezeigt werden soll und nich drüber.
    siehe hier


    mfg java
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Die news stehen da oben weil du die Header und footer wohl nicht an der reichtigen stelle geteil hast.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    java Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    omg, ich glaub ich gebs auf.
    is hier nicht jemand bereit mir mein design anzupassen? ich bin gerne dazu bereit für denjenigen nen hammer design anzufertigen.

    wer interesse hat soll mir mailen
    an
    elbarto_y3k@yahoo.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich melde mich auch so hier im Forum anpassen ist kein problem für mich nur halt Design mäßig bin ich ein Noob. zwinker

    nur ist das Design mormentan ein Bild oder ist das schon passend zusammen geschnippelt ? so das ich das nur noch zusammen setzen muss ?

    mfg
    SLJ






    Zuletzt geändert von SLJ am 01.11.2004 - 13:56
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    java Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    sach ma icq, mail, irc, oder wo auch immer du zu erreichen bist, bitte


    mfg java


    Zuletzt geändert von java am 01.11.2004 - 13:58
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    ICQ siehe profiel.
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten