ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Statistik zeigt nüschts an

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Hab mal wieder ein kleines Problem.
    Meine Statistik zeigt nichts mehr an.

    Diese Fehlermeldung erscheint beim auf ruf der Seite

    Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /mnt/kw1/08/363/00000002/htdocs/UNAT/include/incs/other/statistik.php on line 138


    Und das ist die betreffende Zeile in der Datei

    if ( mysql_result($counterErg,0) == 0 ) {
    		  mysql_query('INSERT INTO `'.$dbprefix.'_counter` VALUES ( "'.$datumCounter.'" , "1" ) ' );

    Ich habe aber nichts weiter gemacht als die Dateien von meinem PC zum Webspace hochgeladen.
    Auf meinem PC läuft alles einwandfrei.

    Hat jemand ne Idee was das sein kann und wie ich es beheben kann?


    Zuletzt geändert von Panicsheep am 30.10.2004 - 20:24
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Gib am besten mal nach der Zeile

    echo mysql_error();

    ein um zu sehen was für ein mysql Fehler vorliegt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Das wird als Fehler ausgegeben

    Table 'DB88610.ilchClan_counter' doesn't exist

    Aber wie kommt das ? Beim Updaten von 1.0.3 auf 1.0.4 kam keine Fehlermeldung

    Wie bekomme ich das jetzt korrigiert?
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Der fehler sagt doch alles schaumal ob es die Tabelle gibt wen es die nicht gibt halt erstellen.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja schau am besten mal mit deinem phpMyAdmin nach. Wenn die Tabelle nicht existiert erstellst du sie mit:

    CREATE TABLE `exclan_counter` (
      `date` int(8) NOT NULL default '0',
      `count` smallint(5) NOT NULL default '0'
    ) TYPE=MyISAM;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ja aber wie bekomme ich meine alte Statistik wieder? Und wieso hat das Update auf dem Webspace nicht das gleiche bewirkt wie auf meinem PC?
    Ich hatte mir die Datenbank exportiert und auf meinem PC wieder installiert und habe da das Update zuerst getestet. Da war ja alles in Ordnung
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Also ich hab jetzt mal auf meinem PC mit phpMyAdmin in die Datenbank geschaut. Da gibt es die Tabelle auch nicht. Und hier Funktioniert ja alles korrekt.
    Ich hab auch alles durchsucht, aber ich finde in keiner Tabelle irgendwelche Daten die denen der Statistik entsprechen

    Nachtrag:
    Hat sich erledigt. Irgendwo muss sich beim Übertragen einfehler eingeschlichen haben. Habe nochmal alles übertragen und jetzt gehts



    Zuletzt geändert von Panicsheep am 31.10.2004 - 14:06
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten