ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » ordner erstellen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    keks gelöschter User
    hallo erstmal...

    kann mir jemand dabei helfen einen code zu coden, der beim regestrieren eines users automatisch einen ordner mit dem namen des users erstellt?? in welche datei müsste ich dann diesen code einfügen??

    wie sieht es aus wenn ein link automatisch angepasst wird also <a href="verzeichnis/namedesusers/" usw...??

    hoffentlich kann mir jemand dabei helfen...vielen dank schon mal...keks
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    keks gelöschter User
    achso in jeden neu erstellten ordner müssten natürlich auch noch mehrere dateien samt inhalt erzeugt werden!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    <?php
    
    mkdir ("/pfad/zu/deinem/verzeichnis/". $_POST['nutz'], 0777);


    Damit erstellst du ein Verzeichnis. Beachte, dass der Pfad der Serverpfad sein muss. 0777 ist der CHMOD Wert, den kannst du auch Verändern, achte aber darauf die führende 0 beizubehalten. Also 0600 und nicht 600.

    Das ganze packst du in die Datei /include/incs/forum/user/regist.php irgendwo zwischen Zeile 32 und 65.

    Dateien öffnest du so.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    keks gelöschter User
    ok danke, das klappt schon mal...wie kann ich jetzt noch die benötigten dateien automatisch in diesen ordner kopieren lassen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten