ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Bilder in Gallery einstellen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Freaksor Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich hab mal ne Frage, klingt zwar sicherlich ziemlich doof, aber wie kann ich denn ein Bild in die Gallery einbinden? Ich kann in Gallery im Adminbereich gerade mal eine Kategorie anlegen, mehr nicht. Ein Testbild habe ich hochgeladen. Der Ordner hat CHMOD 777. Bei dem Testbild handelt es sich um eine *.jpg Datei.

    Freaksor


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, Freaksor!

    Neben der Kategorie ist ein Symbol (sieht aus wie ne Diskette), da drauf klicken und dann die Bilder uploaden!
    Namen vergeben und Fertig!

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Freaksor Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    mh... hab ich ne... ich hab da nur nen Bleistift und ein rotes x zum löschen. Die Disk fehlt halt.

    Freaksor
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Im AdminBereich->Gallery
    Neue Kategorie anlegen->neben dem KategorieNamen müsste das sein (rechts)!
    Ansonsten nochmal die Gallery.php aus dem admin Ordner Uploaden!
    Ansonsten hab ich erstmal auch keine Lösung!
    Sry
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Freaksor Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja, dass hab ich jetzt mal probiert. Aber das half auch nix. Also hat vlt. noch jemand von euch ne idee?

    Freaksor
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    AnthraX Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    222
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Bei großen Bilder musst du lange warten, und wenn ne Fehlermeldung kommt, is die Datei zu gross.

    Ich kann jetzt nix genaues sagen wieviel MB das haben darf, aber ich kann max. ca. 50 Bilder mit 640x480 injpg und mit ausreichender qaulität hochladen.

    Mach mal das Bild kleiner auf ein paar hundert kbs
    Mfg Chris

    externer Link und externer Link
    Beides mit Ilch Skript... Dank
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Freaksor Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mh... das bild ist nur 25KB groß... daran kanns also nicht liegen. Ich dachte ja wenn ich erstmal ein Bild via FTP in die richtige Directory geladen habe gehts, aber selbst das funzt nicht.

    Naja ich komm zur not erstmal ohne Gallery aus, aber wenn das irgendwann mal funzen sollte wäre das perfekt.

    Ich habe noch ein Problem. Wurde auch schon einige male hier im Forum dikutiert. Die Lösungen, die dort gefunden wurden, wie Codezeile ersezten funktionieren beim Ilch 1.1c nicht. Es handelt sich um das Problem verschiedene Empfänger fürs Join Us und fürs Fight Us zu vergeben.

    Hat da jemand ne lauffähige lösung parat?

    Freaksor
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    AnthraX Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    222
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Gib mal Link zu deiner Seite und melde dich im ICQ 145375075
    Mfg Chris

    externer Link und externer Link
    Beides mit Ilch Skript... Dank
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    clemenzm Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    34
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Habe genau das gleiche Problem, bei mir fehlt in der Gallery Admin auch das DISK Symbol.

    Hier mal ein Screenshot:
    gesperrtes Bild

    Jedoch kann ich etwas mehr dazu sagen.
    Bei meinem Notebook, Arbeitsplatz PC und bei 2 anderen Freunden ist dies da.

    ABER: Bei einem Freund, ist es eben nicht da.
    Der Hat Windows XP, und weder Firefox Vers. 3.0.1 noch der Internet Explorer 7 zeigt es bei diesem einen PC nicht an.
    Dann habe ich gesehen, dass er noch Java Vers. 1 drauf hatte, und habe da gleich mal die aktuelle Vers. 6 drauf gespielt, ging aber leider auch nicht.

    Was könnte den diese sein? Habe gerade keine Idee mehr. Nur denke ich, dass es nicht am Script selbst liegt oder an den Browsern, evtl. aber an der Browser Einstellung.

    Würde mich freuen, wenn hier jemand evtl. ein Tip hat, was man an dem besagten System machen müsste.

    Noch was, habe auch mehrere andere Pages versucht, wo das Ilch.de Script läuft, gleicher Fehler.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    clemenzm Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    34
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hat hier noch keine eine Idee?
    Müsste sonst eine andere Gallerie einsetzten ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten