ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » mehrere Fragen zur Designerstellung :)

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    liesmich.txt Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo!
    Ich teste das clanscript zum ersten Mal und habe ein paar Fragen zur Erstellung eines eigenen Designs ^^

    1.) Ich mag es gerne kompliziert und möchte meine eigene Index.php schreiben (habe ich ja auch schon) und in Iframes includen, bzw die boxen einfügen...
    - Im Forum wird dazu beschrieben, dass ich einfach nur den hacker krams rausnehmen soll...allerdings bekomme ich dann eine Fehlermeldung (Fatal error: Call to undefined function gettoshow() in C:\apachefriends\xampp\htdocs\HAVOC.multigaming\include\boxen\news.php on line 17)

    2.) Die Stats und der Login sind unter einander angeordnet...wie kann ich die einzlnen Sachen nebeneinander anordnen? (es passt sonst nicht in das Bild ..)

    Danke schonmal zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also das mit den functions ins ja klar hast du die function.php includiert ? Und du must drann denke das Ilch-Clan-Script ist sehr kompliziert aufgebaut, zumindest das Grundgerüst. Das restliche anpassen geht einfach aber die boxen nebeneinander anzuzeigen sollte auch gehen einfach in der left_boxen.tpl und right_boxen.tpl das leerzeichen nach der box rausmachen und und er muss es nebeneinander anordnen.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    liesmich.txt Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also ich habe das Iframe so:

    <iframe scrolling="auto" border="0" height="238" width="160" src="news.php" name="main"></iframe>


    Das ist meine eigene News.php
    Es steht folgendes drin:
    <?php 
    include("include/boxen/news.php");
    include("include\incs\function.php");
    ?>


    Ich hatte sie aber auch schon so:
    <?php 
    require_once('include/boxen/news.php');
    include("include\incs\function.php");
    ?>


    Leider funktionieren beide varianten nicht :/

    Zu den .tpl dateien ...
    Ich habe nur eine boxen.tpl und weiter nix O_o
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    jap genau aber wenn du die kopierst und dann die 2 in das umbenennst was ich gesagt habe hast du 2 und das ist schon alles gecodet von ilch nur wenige wissen das.
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    liesmich.txt Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmm, nun erstmal zu dem ersten...
    Ich habe meine File nun so:

    <?php 
    require_once('system/include/incs/config.php');
    include('system/include/incs/function.php');
    require_once('system/include/boxen/news.php');
    ?>


    Als Fehler erhalte ich nun:

    
    Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user: 'ODBC@localhost' (Using password: NO) in C:\apachefriends\xampp\htdocs\HAVOC.multigaming\system\include\boxen\news.php on line 21

    Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in C:\apachefriends\xampp\htdocs\HAVOC.multigaming\system\include\boxen\news.php on line 21

    Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\apachefriends\xampp\htdocs\HAVOC.multigaming\system\include\boxen\news.php on line 22
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Er findet die config.php nicht deswegen der fehler:

    Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user: 'ODBC@localhost' (Using password: NO) in C:\apachefriends\xampp\htdocs\HAVOC.multigaming\system\include\boxen\news.php on line 21

    und ich glaube die ganzen pfade zu ändern ist so auch keine gute idee wenn man den Script nicht kennt.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    liesmich.txt Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    was gibt es denn dann noch für eine Lösung?
    Ich würde das ja auch mit dem design erstellen machen, allerdings kann ich da kein Iframe machen....
    Ich habe ja nur 2 Dateien...

    Weil wenn ich include nehme, dann werden meine tabellen riesn gross :/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Dann lass das ganze script so wie es ist! Den wer denkt er kann alles umbauen der sollte auch wissen wie das geht bzw. warum das rad neuerfinde.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    liesmich.txt Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    würde ich ja machen, allerdings müsste ich dann mein design neu machen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten