ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » frage clanscript

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    luke gelschter User
    so, ich habe nun ein design erstellt und möchte dort das clanscript einfügen. ich habe mir nun die beschreibung angeschaut und muss ich fragen = woher weiß das script wo später die seiten angezeigt werden? also ich habe ein normales design links und rechts boxen, oben nen head und unden nen footer..inder mitte sollen die seiten dann dargestellt werdne. ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll. könntet ihr vielleicht eine etwas deutlichere beschreibung zu der main seite machen? danke
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    luke gelschter User
    Jetzt gehen Sie an die Stelle an der Spter der Inhalt des Clanscripts angezeigt werden sollen und kopieren alles was unterhalb dieser Stelle liegt in die footer.php und alles was berhalb dieser Stelle liegt in die header.php


    da versteh ich nicht, wo kommt jetz der bereich rein wo die seiten angezeigt werdne, in die footer oder in die header?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    luke gelschter User
    Jetzt gehen Sie an die Stelle an der Spter der Inhalt des Clanscripts angezeigt werden sollen und kopieren alles was unterhalb dieser Stelle liegt in die footer.php und alles was berhalb dieser Stelle liegt in die header.php


    da versteh ich nicht, wo kommt jetz der bereich rein wo die seiten angezeigt werdne, in die footer oder in die header?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    manuel ilch-Grnder
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beitrge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ja da zwischen, der bereich wo später der inhalt (main bereich ) rein kommt ist doch frei da kommt eben später der inhalt hin...

    wenn du oben so head dings hast unten footer dings und in der mitte steht so blubb blubb ich bin ein main bereich dann machst du das blubb blubb ich bin ein main bereich weg und kopierst alles was überhalb von blubb blubb... steht in die header und alles was darunter steht in die footer datei.

    diese beiden dateien werden dann später zusammen gelegt sprich

    header.php

    z.b. news script

    footer.php

    wo jetzt z.b. news script steht da wird dann das news script angezeigt.

    ich versteh wie du vielleicht merkst daher dein problem nicht.

    wenn es nochnicht klar ist einfach nochmal versuchen zu erklären, was unklar ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    du bist echt mi gelschter User
    also ich muss mal sagen das es net geht lol ich weist net wieso aber es ist halt so komisch oder? frage an dich ich kann ja net mal das teil öffnen aber habe alls und habe es ganau so gemacht wie du es in dem info text drin hast irgendwas ist im sack bitte schick mir die antwort an TEF_Exclibur@hotmail.com danke
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    manuel ilch-Grnder
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beitrge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    komisch nur das es bei mir halt geht ich hab ja schon einige designs fürs clanscript gemacht, also das argument "es geht nicht" ist wohl etwas komisch.

    du möchtest das ich dir etwas erkläre dannv ersuch doch erst mal mir zu erklären was du nicht verstehst.

    ich hab es im handbuch erklärt, so dass man auf die lösung kommen kann und ich habe es hier nochmal allgemein erweitert.

    wenn du mir jetzt noch konkret sagt was du z.b. nicht öffnen kannst, wo genau du nicht weiter kommst dann kann ich dir auch konkret helfen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten