ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Frage zur Trainingszeiten Box

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    sfat Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    Und zwar hat ja jeder Clan zu seinem Game einen Squad-leader, nun habe ich folgendes problem mit der rechte vergabe, wenn ich meinen Squad-leader die rechte Leader gebe hat er ja keine besonderen rechte, ich muss ihm ja rechte erteilen. nun ist es ja so das ein Leader nur Module rechte erlangen kann und er somit zb.: kein Zugriff der Trainingszeiten hat, damit er über das adminmenu zugriff darauf hat müsste ich ihm mind. Co-Admin rechte geben was ich ein wenig sehr übertrieben finde. Gibt es ne möglichkeit jemanden mit den rechten leader zusätzlich zu erlauben etwas an den Trainingszeiten zu ändern ?


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blakedj Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    33
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hmm,

    also du kannst ja alle wichtigen Module den einzelnen Personen unter Verwalten geben ohne das Sie gleich Leader sein müssen. Gut wenn er trotzdem den Status Leader haben soll kannst du Ihm den geben und halt dennoch unter verwalten Ihm spezielle Bereiche geben.

    Oder Du gibst unter Grundrechte>Modulrechte für Grundrechte komplett dem Status Leader bestimmte Module. Das heisst jeder der Leader ist hat dann diese von Dir unter diesem Punkt freigegebene Modulrechte.

    Aber nun zu Deinem Problem Du willst Ihm nur die Trainingszeiten freigeben diese findest Du aber nicht? LoL ich auch nicht. lachen

    Aber wozu die Trainzeiten bespricht die Clanleitung doch mit den Leadern und dann trägt man die nur einmal ein. Also ne Extra permanente Administration braucht ja das Modul Trainingszeiten nicht finde ich.

    Also einfach Trains eintragen und gut. Sobald diese stehen braucht ja der Leader die nicht immer ändern. Oder ändern sich die Trains von der Zeit bei Euch jede Woche? Wenn dem so ist dann sollte Dir evtl. ein anderer weiterhelfen können.

    greetz: BLaKe


    Zuletzt modifiziert von blakedj am 08.08.2006 - 13:59:17
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    sfat Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    joa generell finde ich es auch schwachsinnig da wir feste trainingszeiten haben, aber die heulen mich voll das die da kein zugriff drauf haben, naja und hab ich gedacht das es vll. ne möglichkeit gibt ihnen dieses recht zu geben damit se zufrieden sind zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    T0P0LIN0 Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    139
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ist aber recht einfach zu machen.

    Datenbank öffnen dort die Tabelle Modulrechte eine
    Neue Zeile einfügen :

    • id = 13
    • url = trains
    • name = Train
    • gshow = 0
    • ashow = 0
    • fright = 1


    dann in der include/admin/wars.php zeile 48
    eine Link hinzufügen sollte dann so aussehen

    Folgende Auswahlmöglichkeiten:
     
    <ul>
        <li><a href="admin.php?wars-last">Lastwars</a></li>
        <li><a href="admin.php?wars-next">Nextwars</a></li>
        <li><a href="admin.php?trains">Training</a></li>
    </ul>

    Dann noch im Adminbereich die Modulrechte User Verwaltung wie gewohnt an den Warorga vergeben.

    gruß Topo
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    ChRiZz Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wie füge ich eine neue zeile in die modulrecht datenbank? bin bei funpic.de und komm da net so richtig klar.. is phpmyadmin
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Einfach mit phpmyadmin die Tabelle ic1_modules öffnen, dann auf einfügen gehen und das was geschrieben wurde in die Felder einfügen und speichern, wobei du bei id nichts eintragen solltest.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    webmastermat Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    und wie bekomme ich die id raus ich möchte sowohl die trainzeiten als auch den newsletter freigeben? kann mir einer helfen? danke mfg webi
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Mairu

    ....wobei du bei id nichts eintragen solltest.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    webmastermat Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das hab ich gelesen^^. aber wie trage ich das dann für den newsletter ein in die datenbank. schreibe ich da anstatt Train einfach Newsletter oder wie?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    SuFu?!?!!

    externer Link
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    webmastermat Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ok habs nun mal so gemacht aber irgendwie hats nicht so funktioniert. ich kann zwar nun den newsletter bei der rechtevergabe auswählen aber die user haben in ihrem admin bereich keine berechtigung dafür bzw. sehen nix. hab das auch mit dem oben gennanten programm gemacht.

    @mairu das problem ist das dann niemand mehr antwortet zwinker

    @topic hat sich erledigt habs hinbekommen. hab vergessen den link zu setzen ^^ thx@all


    Zuletzt modifiziert von webmastermat am 29.07.2007 - 18:19:53
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Gibts bei dir oben ne Leiste (im Adminmenü) wo man alles auswählen kann oder nicht?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    webmastermat Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ein Problem besteht aber mit der link setzung kann man die module nicht so linken wie wenn man die orginal module niemmt also oben in der leiste? denn wenn ich trains nur für einen bestimmten meber freigebe sieht der nichts dafür muss ich ihm auch noch wars freigeben damit er den link zu trains hat... somit hat er auch das recht auf die waroptionen zu zu greifen obwohl er nur trains haben sollte. #

    anderst hat nun mein warorga durch den link und obwohl ich es ihm nicht zugeteilt habe das recht auf die train zeiten zu zu greifen.

    kann man also links zum modul auch in den banner einbinden wie kalender etc das die dort sichtbar sind? und nicht in die warseite?? bitte um dringende hilfe.

    *ausserdem musste ich grad feststelen das mit der topolino oberfläche nicht mehr das einfache hacken setzen richtig funktioniert.

    gibt es nicht irgend ein addon für iclh wo ich die benutzer besser verwalten kann und jedem einzelnen, unabhängigvom status, module zuordnen kann und neue module einfach über das admin menü zuschalten kann? das wäre gleich mein tipp für das nächste addon denn das klappt bei bsw. (ich weiß ich sollte keine konkurenz produckte nennen) Jommla mit Clan Script Update wesentlich einfacher als mit ilch. wobei ich ilcher bleibe^^


    Zuletzt modifiziert von webmastermat am 08.08.2007 - 21:41:15
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also ich habe das gerade getestet, ich habe trains in die prefix_modules Tabelle eingetragen, dann einem User das Modulrecht dafür vergeben und er konnte dann ohne Probleme im Adminbereich auch nur auf dieses Modul zugreifen.

    PS: Und das mit der Modulrechtvergabe funktioniert auch bei pimpmyilch ohne Probleme.


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 09.08.2007 - 08:56:53
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten