ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Umfragen...

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Riogrande gelöschter User
    hi, ahmm mich nerft es etwas das eingelogte user immer und immer wieder für die ein und selbe umfrage voten können sobald se ne neue ip haben... ich meine das das bei gästen ja unvermeidbar ist aber bei den usern sollte man wirklich nur ein einziges mal voten können und dann nur noch das ergebniss angezeigt werden!!!

    hoffe das jemand sowas schon gefixt hat oder man mir hier schnell helfen kann, mit dem ilch clanscript betreibe ich eine community seite gg

    greez rio
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    du kannst die umfrage ja einfach nur für user machen.

    das problem ist, es würde ja gehen, will der user dann aber öfters abstimmen kann er sich ja einfach ausloggen.

    ist also total sinnfrei wenn man das macht. entweder die user sind also diszipliniert und halten sich an die regeln oder man kann da eh nix machen.
    ausser du machst eben eine umfrage nur für user, wo dann die gäste aber nicht teilnehmen können.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Dur könntest es doch nur für registrierte machen dann wird der name gespeichert. Wobei ich glaube das hast du bereist gemacht.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Was man machen könnte: Gaststimmen werden mit einem Faktor multipliziert z.B. 0.1 und Stimmen von registrierten Usern zählen 1 Also ein Gast müsste sich 10 mal neu einwählen um einen User zu überstimmen. Joa is aber vielleicht zu kompliziert, untransparent und undemokratisch zwinker

    Ansonsten sollte man halt akzeptieren, dass eine Internetseite prinzipiell für jeden zugänglich ist und es "da draussen" eine menge Idioten gibt, unter anderem auch solche, die Spass daran haben Umfragen zu manipulieren. :-s
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Riogrande gelöschter User
    kompliziert ist das ned... das ne einfache rechen formel!!!

    hmmm naja die umfragen sollte schon öffentlich sichtbar sein da dies ja eine community page ist, es währ doch besser wenn die user nur noch das umfrage ergebniss sehen und nicht neu voten könnten... wo ist eigentlich das prob dabei?!?! mann müsst beim voten dann die user id mit abspeichern und beim seitenladen vergleichen ob schon gevotet hat oder nicht...

    leider hab ich ned wirklich ahnung von php sonnst würd ichs ja selbst umschreiben...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also ich würde sagen wen man beim Vote umstellt auf registriert können nur die Voten die wo registriert sind aber ob das jetzt alle sehen oder nicht habe ich noch nicht getestet.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Riogrande gelöschter User
    hmmm ilch wie siehts aus?!?!
    plz help... thx
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    wie solls aussehen.

    wie ich dir schon gesagt habe, ich sehe da keinen sinn.

    die member sind ja auch net blöd zunge... die merken doch das sie verarscht werden und loggen sich halt aus wenn sie das ergebnis verfälschen wollen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Riogrande gelöschter User
    ich find das schwachsinig...
    man kann immer und immer wieder neu voten und das ergebniss wird erst angezeigt wenn man wirklich immer wieder votet...

    werd des voting modul rauswerfen und nen externes integrieren und mit der db verknüpfen...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ja wie soll das den gehen wenn du das für Registriete nimmst dann können nur deine User undMember abstimmen und jeder auch nur 1X mal da der User in den DB gespeichert wird. Und wie woher soll das system den sonst wissen das ein Gast der nicht registriert ist schonmal gevotet hat kannst du mir das botte mal erklären.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das Problem ist doch, dass dich vor allem die Meinung der registrierten User interessiert. Wenn du jetzt aber hingehst und nur die registrierten User blockst, die Gäste aber weiter voten lässt wird das Ergebnis noch mehr verfälscht zwinker

    Wo du allerdings recht hast wenn es stimmt ist, dass man das bisherige Umfrageergebnis anschauen können sollte, auch wenn man noch nicht abgestimmt hat bzw das Script "denkt" man habe noch nicht abgestimmt. Ansonsten werden auch die "ehrlichen" User gezwungen nochmal abzustimmen um das Ergebnis zu sehen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Riogrande gelöschter User
    und ich meine es währe das beste das wenn registrierte user ein mal abgestimmt haben dann dauerhaft nur noch das ergebniss sehen ohne extra nochmal was anklicken zu müssen um dann das ergebniss sehen zu dürfen...
    daher sollte das umfrage erweitert werden und die stimmen der registrierten usern loggen das registrierte user die schon mal gevotet haben nicht mehr voten dürfen auser es gäbe eine option mit der sie ihre meinung ändern könnten...

    wo wir schon dabei sind "erweiterte optionen"
    -meinung ändern
    -für mehrere antworten voten (2,3,4)

    zudem würd ichs toll finden wenn man einsehen könnte wer gevotet hat (gast oder registrierter user) könnte ja im admin berreich unter dem ergebniss mit angezeigt werden...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ok ich erkläre es nochmal ganz langsam und ausführlich:

    Alle angemeldeten Persoenen, Member's, Moderatoren oder Admis können nur eine Stimme angeben wenn du unter wote Registriert einstellst und wenn du das hast sehen diese Persoenen (zumindest bei mir) immer das ergebniss nachdem sie abgestimmt haben. Und wenn du willst das es ein Vote gibt nur für deine Members dann mach die Box halt nur für members. Und die möglichkeit schon vor dem ersten vote das ergebniss zu sehen finde ich nicht sehr gut denn da könnte ma sich ja eher zusammenschließen den ein Vote sollte eher jeder für sich entscheiden was er will und nicht das/den mit den meisten Stimmen.

    P.s. ich hoffe wir reden nicht irgend wie aneinander vorbei.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    hehe aber dann wird man doch manipuliert durch die meinung der anderen.

    wenn alle für "GUT" gestimmt haben ist es doch schwer dann "scheisse" zu sagen zunge...

    obwohl das vielleicht die erliche meinung ist...

    is mir aber wurst egal ich notiere es mal mal sehen ob das was wird :OOO
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten