ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Clantag

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Abraxis Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beitrge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo

    hab da mal eine frage, wenn ich einen Benutzer nun zu einem Squad zu ordne, ist es dann irgentwie möglich ihm gleichzeitig den Clantag vorzusetzen???? es ist doch sicher möglich im Quelltest es so zu machen daß das Kürzel automatisch davor gesetzt wird.....aber ich weiß nicht wie, wäre für eure Hilfe dankbar...


    Abraxis
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beitrge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Im Quelltext der teams.htm vor den Platzhalter des Namens einfach den Clantag schreiben.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Abraxis Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beitrge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke...funtzt

    html ja schon klar ich hab bei den php gesucht
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    drawn Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beitrge
    327
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @abraxis
    kannst du mal vielleicht die zeile kopieren wo du das ersetzt hast?

    @Panicsheep
    geh mal auf diese Seite: externer Link
    rechts bei der Navi kann ich da irgendwie was blaues davor schreiben?
    z.B. (Fett=Blau normal=Weiß)
    eX Mitglieder
    eX Squads

    ??? wenn ja wie mach ich sowaS?


    Zuletzt modifiziert von drawn am 09.07.2006 - 20:06:08
    Wenn Chuck Norris eine bombe fängt, explodiert sie nicht, die Bombe wird ein radio.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    GGF Nightmare Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beitrge
    313
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich bin mal so frei und sags dir^^ lcheln


    Also hier ist der code der teams.htm im ordner include/templates:


    <table width="100%" cellpadding="3" border="0" cellspacing="1" class="border">
    <tr class="Cdark">
    	<td colspan="6" valign="bottom" align="center">{show}</td>
    </tr>
    </table>
    {EXPLODE}
    <table width="100%" cellpadding="3" border="0" cellspacing="1" class="border">
    {EXPLODE}
    <tr class="{class}">
    	<td>
    	<table width="100%" cellpadding="3" border="0" cellspacing="1">
    	<tr>
    		<td rowspan="2" width="30%" align="center" valign="middle"><a href="index.php?user-details-{uid}">{avatar}</a></td>
    		<td colspan="4"><a href="index.php?user-details-{uid}">{name}</a></td>
    	</tr><tr>
                    <td width="25%">{posi}</td>
    		<td width="5%" align="center">{staat}</td>
    		<td width="20%">{status}</td>
                    <td width="10%" align="center">{icq}</td>
    		<td width="10%">&nbsp;</td>
    	</tr>
    	</table>
    	</td>
    </tr>
    {EXPLODE}
    <tr class="{class}">
    	<td width="30%">{name}</td>
            <td width="25%">{posi}</td>
            <td width="5%" align="center">{staat}</td>
            <td width="20%">{status}</td>
    	<td width="10%" align="center">{icq}</td>
    	<td width="10%" align="center"><a href="index.php?user-details-{uid}">{_lang_more}</a></a></td>
    </tr>
    {EXPLODE}
    </table>
    <br />





    Und hier die stelle wo du den Clan tag reinschreiben musst/willst:


    </tr>
    {EXPLODE}
    <tr class="{class}">
    	<td width="30%"> Hier den clan tag rein!{name}</td>
            <td width="25%">{posi}</td>
            <td width="5%" align="center">{staat}</td>
            <td width="20%">{status}</td>
    	<td width="10%" align="center">{icq}</td>
    	<td width="10%" align="center"><a href="index.php?user-details-{uid}">{_lang_more}</a></a></td>
    </tr>
    {EXPLODE}
    </table>
    <br />




    WICHTIG! Wenn du da smachst wird "nur" der clan tag vor dem nick bei den squads angezeigt und nicht vor der member liste!
    MFG
    GGF Nightmare

    Visit us: externer Link

    Sucht ihr gute Tutorials zu Photoshop oder anderen Grafik Programmen? Dann schaut mal hier: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beitrge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ob du das kannst weiß ich nicht, generell kann man das schon

    Die Links die du als Beispiel gegeben hast sind aber links im Menü zwinker
    Um da eX davor zu schreiben mußt du nur in der index.htm den code für den Menülink raus suchen und um das erweitern was du haben möchtest. Es steht dann vor allen Menülinks

    Die Änderung die Abraxis gemacht hat kann jeder mit nem einfachen Text editor selber machen
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    GGF Nightmare Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beitrge
    313
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich benutz Dreamweaver.






    ---------------------------------------------------------------
    Dreamweaver wurde legal vom MediaMarkt im main taunus zentrum in sulzbach erworben! zwinker
    ---------------------------------------------------------------
    MFG
    GGF Nightmare

    Visit us: externer Link

    Sucht ihr gute Tutorials zu Photoshop oder anderen Grafik Programmen? Dann schaut mal hier: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    *-_B@sTi_-* Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2005
    Beitrge
    78
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    kann man auch machen das man nur für den DoD squad nen Clantag rein hauen??das man dann für den cs squad nen anderen reinsetzen kann?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beitrge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Den müßte man dann per php dazu schreiben, da man gucken muss in welcher Gruppe die Person ist.

    Ohne PHP Kenntnisse geht da garnichts.
    Es sei denn man findet einen freundlichen Menschen der einem die Änderung macht.

    Und bevor du fragst, ich bin zwar freundlich (außer irgendwer spammt und nervt im ICQ) aber PHP kann ich noch nicht
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    *-_B@sTi_-* Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2005
    Beitrge
    78
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hhmm k thx.

    naja war auch erstmal nur so ne frage da der clantag erstmal bei uns in jeden squad gleich bleibt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    drawn Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beitrge
    327
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    na dann such ich mal einen netten mensch der bereit ist, mir das mit dem eX vor die menülinks du machen!
    wäre echt nette ^^
    Und wenn er mir auch noch sagen würde wie ich folgendes mache wäre das perfect ôo:
    Wenn ich auf die menülinks mit der maus gehe sollen die sich färben!
    z.B. (fett=schwarz / kursiv=orange)
    eX News
    -soll dann so werden-
    eX News

    ein Farbentausch ^^

    mfg drawn
    Wenn Chuck Norris eine bombe fängt, explodiert sie nicht, die Bombe wird ein radio.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beitrge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Dazu bedarf es ein kleinwenig HTML Kenntniss und des lesens der
    externer Link
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    drawn Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beitrge
    327
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmm also ich hab nichts nützliches hierbei gefunden:

    ZitatZitat

    4. dynamische Menüpunkte
    Wie in Punkt 3. beschrieben gibt es auch dynamische Menüpunkte die als Inhalt in ihr Menü eingefügt werden. Also Beispiel:
    Menü Internes
    - History
    - Wars
    Login Box
    Hier ist Menü Internes ein Menü und wird durch die Box wie in Punkt 3. beschrieben ausgegeben als Inhalt dieser Menübox werden dann dynamisch die Menüpunkte History und Wars ausgegeben. Dannach wird dann noch die Box "Login Box" ausgegeben. Im Adminbereich lassen sich zwei verschiedene Menütypen definieren einmal ein horizontales Menü und einmal ein vertikales Menü. Für beide Arten gibt es jeweils Listen die das Aussehen der Punkte definieren. Für eigene Designs ist es drigend zu empfehlen auch diese Unterscheidung zu berücksichtigten. Es kanna los definiert werden wie alle vertikalen und wie alle horizontalen Menüpunkte aussehen. Dabei sind die Zeichenketten bis auch ihren namen völlig gleich, sie unterscheiden sich nur durch ihren Inhalt. Deshalb sag ich kurz wie die Zeichenketten für vertikale und wie für horizontale Menüpunkte heissen und werde die Kette dann am vertikalen Beispiel erklären.

    vertikale Menüpunkt Zeichenketten:
    1. {_list_vmenupoint@MENU_PUNKT_BEGIN|MENU_PUNKT_ENDE|UNTER_BEGIN_PUNKT|UNTER_PUNKT_ENDE}
    2. {_list_vmenubegi@HTMLBEGIN}
    3. {_list_vmenuende@HTMLENDE}

    horizontale Menüpunkt Zeichenketten:
    1. {_list_hmenupoint@MENU_PUNKT_BEGIN|MENU_PUNKT_ENDE|UNTER_BEGIN_PUNKT|UNTER_PUNKT_ENDE}
    2. {_list_hmenubegi@HTMLBEGIN}
    3. {_list_hmenuende@HTMLENDE}

    Zuerst die einfachen Dinge des Lebens, Liste 2. HTMLBEGIN beinhaltet den Anfang der Liste bei einer standard HTML-Liste also <ul> und Liste 3. HTMLENDE beinhaltet das Eende der Liste bei einer standart HTML-Liste also </ul> entsprechend eingesetzt also:

    2. {list_vmenubegi@<ul>}
    3. {list_vmenuende@</ul>}

    Etwas schwerer wird es hier bei der ersten Liste, schauen wir sie uns genauer an:

    MENU_PUNKT_BEGIN damit ist eine Zeichenkette gemeint die das aussehen des Links definiert und gleichzeitigt auch den HTML Begin einer Liste beinhaltet. Wenn wir das Beispiel einer standart HTML-Liste behalten also ein
    <li><a target="%1" href="%2">%3</a> Also wirklich nur Anfang und der Link wobei im Link Platzahlter für:
    %1 = Target wie wird der Link geöffnet in einem neuen oder im selben Fenster
    %2 = Link des Links also z.B. index.php?news
    %3 = Name des Links also z.B. News

    MENU_PUNKT_ENDE dies ist eine HTML-Zeichenkette die den Menüpunkt standardmäßig abschliest bei einer HTML-Liste also
    </li>

    UNTER_BEGIN_PUNKT dies ist eine HTML-Zeichenkette die den Menüpunkt abschliesst und eine neue Ebene für weitere Punkte liefert. Also die nachfolgenden Punkte weiter einrückt also den aktuellen. Bei einer HTML-Liste kann man das mit
    <br /><ul> erreichen.

    UNTER_PUNKT_ENDE dies ist eine Zeichenkette die den aktuellen Menüpunkt und eine einrückung also eine Ebene abschliest. Beim Beispiel von UNTER_BEGIN_PUNKT sähe das so aus:
    </ul></li>

    Die komplette Liste 1. für einen vertikalten Menüpunkt am Beispiel einer HTML-Liste wäre also wie folgt:

    {_list_vmenupoint@<li><a target="%1" href="%2">%3</a>|</li>|<br /><ul>|</ul></li>}

    Genau dieser String wird auch im Standard-Design benutzt. Mit ein wenig HTML-Kenntnissen kann man mit dieser Menüpunkt definition aber mit ziemlich jedem HTML-Element ein gutes Menü hinbekommen z.B. auch mit Tabellen etc. Am Besten hilft dann wohl erstmal ein Menü mit mehreren Ebenen mit einer Tabelle zu basteln und dann versuchen das in die Liste reinzuquetschen. Es ist nicht wichtig wo diese Listen in der index.htm definiert sind, sie müssen nur definiert werden ;-) Werden die Listen nicht definiert wird auch kein Menüpunkt angezeigt.


    mfg drawn
    Wenn Chuck Norris eine bombe fängt, explodiert sie nicht, die Bombe wird ein radio.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beitrge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    der für dein Problem wichtigste Teil

    ZitatZitat
    MENU_PUNKT_BEGIN damit ist eine Zeichenkette gemeint die das aussehen des Links definiert und gleichzeitigt auch den HTML Begin einer Liste beinhaltet. Wenn wir das Beispiel einer standart HTML-Liste behalten also ein
    <li><a target="%1" href="%2">%3</a> Also wirklich nur Anfang und der Link wobei im Link Platzahlter für:
    %1 = Target wie wird der Link geöffnet in einem neuen oder im selben Fenster
    %2 = Link des Links also z.B. index.php?news
    %3 = Name des Links also z.B. News
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    drawn Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beitrge
    327
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ah ok Danke, ich versuch mal mein glück
    Wenn Chuck Norris eine bombe fängt, explodiert sie nicht, die Bombe wird ein radio.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    drawn Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beitrge
    327
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also ich hab immer noch nichts gefunden. kann sein das ich dafür zu dumm bin.
    Kann mir einer die Datei sagen in der ich die Navigations-Überschriften ändern kann? (Menü,Clanmenü,Media)
    da soll jeweils eX. in orange davor kommen und das danach soll weiß sein.

    z.b. (fett=weiß / unterstrich=orange / der Punkt soll grau sein)
    eX.Menü
    eX.Clanmenü
    eX.Media

    bevor einer das nicht checkt lieber dokumentieren ^^
    Wenn Chuck Norris eine bombe fängt, explodiert sie nicht, die Bombe wird ein radio.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beitrge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    <a target="%1" href="%2">%3</a>

    steht bei dir irgendwo in der index.htm des Designs

    Das mußt du ändern zu
    <font color="#FF9900>eX</font><font color="#666666">.</font>
    <a target="%1" href="%2">%3</a>


    und in der style.css machst du bei
    "a.box" bei "color" #FFFFFF rein


    Ich rate dir dringend HTML zu lernen, denn irgendwann krichst du hier keinen "noob" Code mehr vorgekaut.
    Es gehört einfach dazu, das wenn man ne Webseite macht, das man dann auch selber im HTML Code etwas ändern kann.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    [Black Ops] Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beitrge
    106
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi,

    ich habe das den clantag davorgesetzt, aber es wird nicht angezeigt.

    /include/templates/teams.htm:

    <table width="100%" cellpadding="3" border="0" cellspacing="1" class="border">
    <tr class="Cdark">
    	<td colspan="6" valign="bottom" align="center">{show}</td>
    </tr>
    </table>
    {EXPLODE}
    <table width="100%" cellpadding="3" border="0" cellspacing="1" class="border">
    {EXPLODE}
    <tr class="{class}">
    	<td>
    	<table width="100%" cellpadding="3" border="0" cellspacing="1">
    	<tr>
    		<td rowspan="2" width="30%" align="center" valign="middle"><a href="index.php?user-details-{uid}">{avatar}</a></td>
    		<td colspan="4"><a href="index.php?user-details-{uid}">{name}</a></td>
    	</tr><tr>
    		<td width="10%" align="center">{icq}</td>
    		<td width="25%">{posi}</td>
    		<td width="5%" align="center">{staat}</td>
    		<td width="20%">{status}</td>
    		<td width="10%">&nbsp;</td>
    	</tr>
    	</table>
    	</td>
    </tr>
    {EXPLODE}
    <tr class="{class}">
    	<td width="30%">=G[N]C={name}</td>
    	<td width="10%" align="center">{icq}</td>
    	<td width="25%">{posi}</td>
    	<td width="5%" align="center">{staat}</td>
    	<td width="20%">{status}</td>
    	<td width="10%" align="center"><a href="index.php?user-details-{uid}">{_lang_more}</a></a></td>
    
    {EXPLODE}
    </table>
    <br />



    Zuletzt modifiziert von [Black Ops] am 05.09.2006 - 21:23:20
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beitrge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    in der Datei steht aber
    <td width="30%">{name}={name}</td>
    statt
    <td width="30%">=G[N]C={name}</td>
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten