ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Serversteuerung über separates Script

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Spitfire Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    ich suche ein Script, mit welchem man beispielsweise einen Server (CS 1.6 oder CSS) starten und stoppen kann. Vorraussetzung wäre hier natürlich KonsolenZugriff für den jeweiligen Server, was in meinem Fall gegeben ist.

    Gibt es schon so ein Script fertig entwickelt, oder müsste man so etwas zuerst selbst entwickeln?

    Greetz Spitfire

    PS: Schön wäre ein Script bei welchem man die Server selbst hinzufügen und löschen kann.


    verwendete ilchClan Version: 1.1


    Zuletzt modifiziert von Spitfire am 03.07.2006 - 12:45:24
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    es gibt höcshtens ne serveranzeige...

    ansonsten nimm doch einfach HLSW, geht doch prima damit.

    also fertig für ilch gibts sowas noch nicht.
    selber schreiben, das wär wohl ne ziemliche mühe...

    außerdem denk ich mal, daß es über hlsw komfortabler ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Spitfire Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Naja ich finde es bisschen umständlich, wenn ich als alleiniger Serververwalter den Server jedesmal restarten müsste, wenn er mal laggt oder so etwas. Da ist es für Member, welchen ich dafür die Rechte vergeben habe einfacher mal kurz den Server zu restarten.
    Ich habe einen Kollegen, welcher bereits die Grundversion bearbeitet hat und welche auch funktionsfähig ist. Müsste eben eingebunden werden. Die Frage ist jedoch nur, ob es so inder Art schon etwas gibt.

    Greetz Spitfire zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    nein es gibt sowas noch nicht fürs script...
    trotzdem kapiere ich den sinn nicht... die member können doch auch über hlsw den server resrtarten?!

    kannst ja dein geschriebenes script in eine self-seite schreiben. vielleicht funktioniert es ja.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    naja ich sehe schon diverse vorteile in einem webinterface für die gameserver;

    nur dafür müsste das script etwa auf dem gameserver laufen oder fsocketopen funktionieren;
    außerdem müsste es noch jemand schreiben und der jenige wird das dann wohl auch nicht für lau veröffentlichen;

    mfg
    scorp
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Spitfire Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wie gesagt habe ich einen Kollegen, welcher bereits ein ähnliches Script veröffentlicht hat. Denke mal dass es über Sockets läuft, jedoch ist eben einfach das Einbinden noch ein kleines Problem.

    Warum das alles?

    Man möchte den USern nicht gleich volle Rechte geben (Mapwechsel, Banrechte etc.) sondern schlicht und einfach nur die Möglichkeit den Server zu restarten.

    Greetz Spitfire
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    dfcooljo Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi mal ne frage !
    hast du auf deinem server ma 1.2 beta drauf ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Nichtmal eine Minute hab ich gebraucht mit google
    www.gameserveradmin.de/download-file89.html
    Mußt dich allerdings erstmal registrieren.
    Ob's was taugt weiß ich nicht.
    Aber es gibt schon einige PHP basierte Scripte um Gameserver zu steuern
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    das ist rotz kannste vergessen.

    1. man braucht das cms dazu
    2. ich gleube ich nur für 1.6
    3. ich bekom das nicht zum laufen, wo trag ich den server ein??
    4. die readme kann amn vergessen
    5. es könnte ja mal jemand an ilch anpassen, die funktionen sind ok
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    blakedj Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    33
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Firedaemon aufn Server installieren. Gameserver als Firedaemondienst einrichten. Und dann Panel Daemon installieren. Schon lässt sich jeder Windows Dienst einschliesslich der Firedaemon Gameserver vie Panel Damon Starten, Stoppen oder einfach Restarten.

    Ausserdem gibt es zich Scripts die ein Webinterface beinhalten. Ich habe den Link leider gerade nicht da.

    Ich werde den bei Gelegenheit ma posten.

    Immer wieder komisch das PHP Profis wie sie hier oder in anderen Support Foren vorhanden sind sowas nicht kennen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hab ich das jetzt richtigverstanden mit firedeamon und windowsdienst??

    wenn ich mich nicht irre sind 90% aller gameserver auf linuxbasis, also sollte das webinterface auch unter linux funktionieren.

    hab mir das mal angeschaut, also schlecht ist es nicht... aber nix für linux
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    naja linux is ja auch relativ leicht zu handhaben, dort musst nur die user eingaben per exec nachbilden;

    mfg
    scorp
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ich hab noch das hier gefunden zyrusthc.homeip.net/include.php?path=start.php

    kann wer sagen wie das ist?? weil zum download muss man sich registrieren und ich bekomme einfach keine mail.
    und sowas wie ne demo gibs da auch nicht

    <--------------------->
    edit: ich hab es hinbekommen, es funktioniert prima, ist einfach und vorallem noch kostenlos!!!

    mal sehen ob ich das für ilch anpassen kann^^


    Zuletzt modifiziert von HeX am 04.07.2006 - 13:28:53
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    gamma Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    War mal dran sowas zu programmieren.
    Rcon hat schon funktioniert.
    allerdings hab ich dan keinen webserver mehr gehabt der fsocket unterstützt und das projekt dan aufgegeben.
    wenn ihr intresse hab, mach ich mal nen kleines modul für rconbefehle.
    zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    wäre schon geil, denn mein oben genanntes will nicht so recht funktionieren
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    gamma Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    *Alpha Code rauskram*

    ich hoff den hab ich auf meinem notebook. ansonsten muss du eine woche warten.


    //EDIT

    Tur mit leid ich find ihn nicht mehr.
    ich hoffe das du einen webspace mit fsocket hast.
    sogut wie alle freewebspace anbieter restricten den befehl.
    kanns du in deiner php ini nachgucken ob du das hast


    Zuletzt modifiziert von gamma am 08.08.2006 - 18:37:58
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hab nen root server also das sollte nicht das problem darstellen^^

    wäre nett wenn das machst..
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    gamma Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Was soll das den alles können?
    also ich denk mal nich das es nur rcon sein soll
    also wenns zu groß wird hätt ich gern was dafür ;-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    also schön wäre:

    - rcon (aber ohne das rcon pw kennen zu müssen)

    - server.cfg bearbeiten

    - maniadmin.cfg bearbeiten

    - server stoppen, starten und restarten

    - serverviewer damit man sieht ob man leute stört bei verstellen


    ich weis das das nicht einfach ist, und viel aufwand bedeuted
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Noir Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    223
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich möchte noch hinzufügen :

    autoexe.cfg
    adminlist.txt
    banlist.txt
    soundlist.txt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    gamma Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    oha das is wirklich arbeit ^^
    hmm hab leider keinen css server.
    nur nen 1.6.
    wär nett wenn einer mal posten könnte wie das mit den verzeich nissen aussieht.

    auserdem bräucht ich auch webspace der fsocket und pfsocket unterstützt

    ai der daus , das wird ja nen ganzes projekt ^^.
    ich geh ma davon aus das ihr [ukein[/u] hard restart wollt.


    Zuletzt modifiziert von gamma am 10.08.2006 - 18:15:17
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    für sowas stell ich dir ein webspace und einen css server zum testen.
    bei bedarf auch einen 1.6 server

    melde dich bei mir
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Boy83Ol Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    395
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    so habe hier mal was gebastelt den code habe ich aus einem forum und ein wenig noch zu geschrieben die funktion server starten habe ich nicht mit rein genommen weil das ein haufen arbeit ist zu mal mann ein script für windows und linux erstellen muss aber restart sollte reichen und quit zum austellen natrülich auch pluginlist kicken mapwechsel und server status guck euch es mal an und sagt was ihr davon haltet

    77.87.189.152/gswi


    Zuletzt modifiziert von Boy83Ol am 03.05.2009 - 11:14:45
    Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
    heute schon die eigene Homepage
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Akira Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    1.369
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    rcon per HP ist net sooo schwer

    wenn dann die server befehle kennst ist der recht auch einfach
    www.torridOrbs.com/ref-1.html Visit Us zwinker
    Neue Scripte: JQuery Login usw... Turnier(www.torridorbs.com/?turnier), Multi-Bewertung, Refferer, Forum Upload, E-Mail login
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    IceT33 Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    599
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Ein ähnlichen mod gibts auch schon seit längerem von uns Klick

    Schau mal von wann der letzte post über dir ist ... seit dem ist ne menge passiert
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Nano.v1 Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    896
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wie wäre es mit webmin und counterstrike-servermin modul???
    Kein Support ausserhalb dieses Forum, es sei denn ich biete es selbst an, und das passiert ....?!

    Nano´s Ilch-Seite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    IceT33 Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    599
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Counterstrikeserver modul für webmin wird schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt.
    Außerdem bringe mal das Wort "Webmin" in kreisen von Linux Junkies zur Sprache und du wirst sehen wie sie die Hände über dem Kopf zusammenschlagen ...
    Webmin ist ein ziemliches Sicherheitsrisiko und sollte nur im Lan bzw nur für den Moment wo man es braucht aktiviert werden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten