ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » homepage stoppen???

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Malarkey Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    41
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo liebe leute,
    ich habe mir vorgenommen unsere homepage neu zu gestalten. aber möchte das in der zeit wo ich sie bearbeite keiner sieht, damit meine ich das sich dann einfach eine seite öffnet in der steht da sich unsere seite gerade im aufbau befindet usw.
    wie kann ich das machen,???


    verwendete ilchClan Version: 1.0.5

    betroffene Homepage: tacticalkillswarzone.de.ki
    ---
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    mach do einfach nen intro ohne link zur page.
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ne mach das anderester ! Und zwar besorge dir nen free webspae z.b. von funpic.de und erstelle dort die neue Page und kopiere die dann einfach auf den anderen Webspace !

    Angenommen ich würde meine page als ich mit dem neu machen angefangen hätte gestoppt wäre sie seit über 1 1/2 jahre nicht mehr zusehen! Und auch die zeit bis zu meinem Tot bzw. zu dem zeitpunkt an dem ich nichs mehr machen könnte nicht mehr zusehen !

    Also wären die eine page zu sehen ist entwickelt man bereits die nächste aber unabhänig von der ersten ! Und es macht ja auch keine probleme da alle daten ja in der DB stehen ! zunge

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Malarkey Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    41
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ok ich probiere es dann einaml
    ---
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Biki Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    418
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Oder eben ne .htacces die als startseite zb. nixda.htm definidert, und du codest an der index.htm rum zwinker
    Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    da mußte hier aber gleich bei schreiben was in der .htaccess drin stehen muss und wie man sie erstellt, sonst kommen hier gleich wieder fragen auf.
    Erstell ne einfache Textdatei mit folgendem Inhalt
    DirectoryIndex datei.htm

    Lad sie in den Rootordner (meist der der als erstes per FTP geöffnet wird) des Servers und benenne sie dann in .htaccess um
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    -=GCF=-Mighty Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    22
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von SLJ

    Ne mach das anderester ! Und zwar besorge dir nen free webspae z.b. von funpic.de und erstelle dort die neue Page und kopiere die dann einfach auf den anderen Webspace !




    Dann stimmen aber doch die ganzen Links nicht überein, oder sehe ich das falsch?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    die links stimmen wenn du den direkten pfad angibst also

    /include/image/bild.gif

    und nicht

    www.hompage.de/image/bild.gif


    es ist alles lösbar^^
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Ilchuser Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    84
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Panicsheep

    da mußte hier aber gleich bei schreiben was in der .htaccess drin stehen muss und wie man sie erstellt, sonst kommen hier gleich wieder fragen auf.
    Erstell ne einfache Textdatei mit folgendem Inhalt
    DirectoryIndex datei.htm

    Lad sie in den Rootordner (meist der der als erstes per FTP geöffnet wird) des Servers und benenne sie dann in .htaccess um


    Hab das mal versucht , leider ohne erfolg . Es kommt weiterhin die normale HP . Auch habe ich probiert über die .htacces vom ilch intro zip die WartungsSeite als .php .html .htm nichts davon funktionierte . Als ich es mit wartung.php gemacht habe kam die meldung No direkt tralala und in der adressleiste konnte ich sehen das er normal versucht hat die Hauptseite/news zu öffnen .
    Wäre cool wenn es noch ne möglichkeit gibt , extra noch ein kostenlosen Webspace für eine index , dann könnte man ja auch ein Bild von der WartungsSeite machen , die dann nach ImageShack und die umleitung der url auf das Blid . NENE ist nicht gut.

    Ich hab mir ne WartungsSeite gemacht und diese auch per self eingebunden , wenn ich diese nun als erste auswähle in der konfiguration (geht ja auch) , aber leider lädt er das dann in dem ilchscript rein . Also rechts und links sind dann die menüs noch immer erreichbar . Müsste doch auch machbar sein das er es als ganze Seite nimmt , und wenn dann auch kein link drinsteht , hätte man nur die WartungsSeite vor augen .

    Ich nutze
    Scripte Version: 11
    Update Version: B
    Designs etwas abgeändert
    Plasma (von der 1.0.5er version)
    D-GW-1C

    alle © hab ich auch brav dringelassen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Malarkey Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    41
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ähm ich habe jetzt so viel verstanden.
    ich muss eine neue textdatei erstellen und diesen text dort eintragen
    ''DirectoryIndex datei.htm''
    und diese textdatei dann umbennen in
    ''.htacces''
    und anschließend über mein FTPClient auf den server laden aber in welches verzeichnisS?
    boxes, admin, tempeltates usw.
    wo genau muss ich diese textdatei dann einfügen?
    und wie kann ich das machen das in der txt. steht das z.B.
    Unsere Seite befindet sich gerade im Umbau
    drin steht?

    sage jetzt schon mal danke leute
    ---
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    was villeicht auch noch funktioniert ist eine index.html erstellen
    denn meist wird zuerst die .html datei gesucht und verwendet.
    und nur wer weis das es noch ne index.php gibt kommt an die hp
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Ilchuser Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    84
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich hab mir das "zusammengestohlen" lachen

    gesperrtes Bild

    Brauch nur die lösung , um es vor die seite zu setzen .

    @Hex , ich hatte es mit allen probiert , selbst die original index.php habe ich umbenannt . Im glauben das er diese dann nicht findet . Bei mir kommt immer wieder die vollständige Seite .

    Ps:die wartung.php als externen link ergibt , Seite konnte nicht gefunden werden , wenn sie kein account haben erstellen sie einen usw. (funpic)


    Zuletzt modifiziert von Ilchuser am 26.06.2006 - 12:16:40
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    also bei meinem webspace (1und1)
    ist es so, daß .htm vor .php kommt.
    sprich, erst wird eine htm angesprochen (wenn vorhanden) und dann erst die php.

    wie meine seite im bau war, hab ich einfach ne index.htm gebastelt von wegen under construction. so wie hier:
    tyrargo.de

    wenn die seite ist, kommt die index.htm weg und der server greift dann automatisch auf die index.php zu.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Hier mal ein paar Links zum Thema .htaccess

    de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm
    externer Link
    httpd.apache.org/docs/2.2/mod/mod_dir.html#directoryindex

    Eine fertige funktionierende .htaccess Datei findet ihr Intromodul.
    Ihr müßt lediglich die "Ausweichseite" eintragen. Auf Groß- und Kleinschreibung muss dabei wie immer geachtet werden.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Ilchuser Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    84
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke allen die versucht haben zu helfen.

    Also das mit dem was kommt zuerst , begreife ich auch nicht ganz (.htm .php .html )
    Ich hab alles durchprobiert , bei funpic scheint es die .php zu sein . Nach einem blick in dem user center , ist mir das mit der 404 error Seite aufgefallen . Also sofort Aktiviert und eine 404.php erstellt , dann noch die index umbenannt so das er die 404 auch nimmt . Hat er mich aber ganz dolle verA+++++ . Nix da er zeigt mir einfach alles normal an. Ich wieder ran an die .htacces reingeschaut umgebaut (also die einträge intro.htm usw) hin und her getauscht . Alles ohne erfolg , fragt mich nicht warum (hab kein plan von php usw . Auch eintrag im funpic forum hat nichts gebracht .

    Ich denke das ich aber doch eine LÖSUNG für mich gefunden habe.

    Was hab ich gemacht : Als erstes hab ich per Frontpage die WartungsSeite nochmals erstellt , wobei mir dann auch ein kleines Licht aufging , denn ich hatte ja mal die meldung NO DIRECT ACCES . Egal die WartungsSeite hochgeladen als .php datei , dann die index.php umbenannt und die WartungsSeite umbenannt in index.php . Nun scheint es zu funktionieren , also ich sehe nun die WartungsSeite .

    Und wenns umgestellt werden muss brauche ich nur die index tauschen .

    @Panicsheep nice links , aber bei funpic gibt es auch einschränkungen (hab ich gelesen) für die .htacces .

    Nochmals ein DANK an alle die geholfen haben

    xgenerator.cx.la/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Biki Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    418
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Die Datei kommt dann in den root Ordner, oder einfach den ersten Ordner, wie auch schon Sheep geschrieben hat:

    z.B:

    Ihr wollt das die umbau.htm vor index.php kommt:

    DirectoryIndex umbau.htm

    Das kommt in eine .htacces datei. Wichtig ist, das der "." da ist, und die datei keine endung hat, wie z.B. txt. Also muss beim draufklicken kommen mit was Windoof die Datei öffnen soll...

    Dann zb. in den Ordner:

    homepage/

    Dann wird im Ordner "homepage" nach umbau.htm gesucht und geöffnet, wenn nicht dann index.htm oder index.php je nach dem!

    Hoffe das ist nun klar!
    Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Ilchuser Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    84
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Biki

    Hoffe das ist nun klar!


    Sehr schön , habs gemacht . Geht auch , ABER, firefox macht da nicht mit .Und was dann ???

    Und IE macht nur mit wenn ich die direkte funpic url nehme . ???

    Hab es genau so gemacht , wie es klar sein sollte .

    Werd erstmal umstellen ohne .htacces , werde aber weiterprobieren . Muss doch gehen verärgert


    Zuletzt modifiziert von Ilchuser am 27.06.2006 - 16:36:35
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Biki Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    418
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Muss auch gehen, denn ich benutze Firefox und werde auch korrekt weitergeleitet.
    Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Also bei mir geht das wunderbar

    Die Datei die jetzt zuerst geladen wird heißt htaccessumleitung.htm
    Der "Code" in der .htaccess ist folgender
    DirectoryIndex htaccessumleitung.htm index.php


    Sprich wenn man nur ilchsupporter.il.funpic.de/
    aufruft kommt man zu der Umleitungsseite.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Ilchuser Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    84
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Na da bin ich aber gespannt ich teste es mal sofort.Melde mich gleich wieder .

    Fazit : GEHT NICHT . Firefox zeigt mir Normale Seite

    IE zeigt wartung über funpic url
    und über den link xgenerator.cx.la gehts wieder nicht .

    guck selbst


    Zuletzt modifiziert von Ilchuser am 27.06.2006 - 21:39:47
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ich benutze auch Firefox!!
    Bei deiner WeiterleitungsURL hast du als Ziel generatorx.ge.funpic.de/index.php angegeben, denn wenn man generatorx.ge.funpic.de/ aufruft kommt die Wartungsseite (auch im Firefox)
    Ändere das mal bevor du sagst "Bäähh das geht nicht!"
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Ilchuser Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    84
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Panicsheep

    Ändere das mal bevor du sagst "Bäähh das geht nicht!"


    "Bäähh" sagte ich nicht zwinker aber jetzt wo du es sagst , ich wusste das es wieder nur eine kleinigkeit ist . Aber ich habe mich so auf funpic .htacces und htm usw eingeschossen das ich die weiterleitung völlig ausser acht gelassen habe . Hab die doch glatt vergessen . SORRY aber das wird es sein .

    Also grossen DANK an sheep and no Panic alles wird GUT zwinker

    ERLEDIGT Test erfolgreich .


    Zuletzt modifiziert von Ilchuser am 27.06.2006 - 22:36:36
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    alles wird GUT

    Ja, spätestens wenn Bäume auf uns wachsen
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    dildo Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    720
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    du kannst auch einfach so ist das bei mir die page mit nem passwort versehen sofern du sie nicht auf funpic oder so hast weil confixx pro kann man so was machen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten