ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » neuer user und email funzt nicht

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    gIFFTy Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hab das ilch 1.1b und 2 probs:

    -wenn sich jemand registern will bekommt er keine mail... (hab wohl nen mailservereintrag nich gefunden)
    -und ich kann keine neuen user hizufügen... (untermenü öffnet sich nicht)

    bitte hülf mir einer :'(
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    keine mail? stimmt deine adminemail???

    untermenü öffnet sich nicht popupblocker aktiv??? manchmal machen die sich nur unten in der statusleiste oder gar nicht bemerkbar
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    gIFFTy Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das hilft mir beides nicht weiter, da es am thema vorbei ist...
    ...und alle anderen menüpunkte funzen ja
    ...und ich will keine bestätigungsmails wenn sich n annerer regiterd


    Zuletzt modifiziert von gIFFTy am 20.06.2006 - 23:03:25
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    1. es ist nicht am thema vorbei
    2. was jetzt mit menüpunkten, ich denk die popups gehen nicht??
    3. du bekommst auch keine email das sich jemand registriert hat, bei 1.1 bekommst du ne pm für die wichtigen sachen.
    4. schalte doch einfach das aus, user per mail benachrichigen. die müssen ja nicht ihr pw zugesand bekommen.

    wenns immernoch voll daneben ist, dann schilder mal in grammatisch, rechtschreibmäßig richtigem deutsch, dein problem mit kongrten fragen. damit ich das auch kapier was du willst.
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Ellenbogen Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    139
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Die emailfunktion muss von deinem Host unterstützt werden.

    Bei ohost gehts z.B.
    Bei Pytal muss du die Funkion beantragen.
    Get your own Gamercard Sig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    gIFFTy Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    mein host ist funpic.de und bei den anderen leuten die ich kenn gehts ja... nur bei mir nicht traurig
    ...da die beiden sachen irgendwie zusammenhängend erscheinen is wohl der kommplette "neuer user"- bereich ausser funktion...
    wer will kann sichs ja mal anschaun @ www.giffty.tk
    (bin selbst admin und bekomme keine neuen user hizugefügt -> bin sozusagen der einzige registrierte auf der Seite)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Schnitter Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    139
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich habs mal angeschaut. Möglichkeiten:
    • URL Hidding
      Du benutzt ein URL Hidding was vieleicht später zu Probleme führen kann.
    • SQL Server Problem
      In der Vergangenheit hatten wir oft mit einigen Funpic Servern Probleme gehabt (speziell auf SQL bezogen) wenn du Pech hast, hast du gerade diesen Server erwischt.


    mein Server ist vineatech.vi deiner giffty.gi

    Probier mal Datenbank Reset ausführen(löscht die Datenbank), Install.php und install.sql hochladen und ausführen. Sollte da kein abhilfe sein evtl. bei Ohost.de (auch wie Funpic) ein Domäne klarmachen.
    Du Kunst des Marketing ist den Kunden so schnell über dem Tisch zu ziehen so das er die Reibungswärme als Nestwärme empfindet.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    gIFFTy Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    es funzt auch bei ohost.de nich... *verzweifel*
    kann mir bitte jemand sagen wo ich ne detaillierte instll-anleitung finde


    Zuletzt modifiziert von gIFFTy am 21.06.2006 - 22:02:41
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Schnitter Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    139
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmm ich habe mal die Registrierung ausprobiert.

    Es schaut so aus, das Funpic, ohost den Mail Service ausgeschaltet hat.

    Bei vineatech.vi.funpic.de scheint es auch nicht zu funktionieren.

    Funktioniert auch nicht bei der Version 1.0.5g

    entweder Anfrage beim Support (funpic) das die Funktion Aktiviert werden möchte oder,

    alternativer Provider wäre Drition.net aber man muß im Forum Anfrage beim Admin machen das er die Mail Funktion freischalten möchte.

    P.S. TS-Viewer funzt da auch nicht

    ---EDIT

    hab mal geschaut, bei mir waren die Mails im Spamverdacht Ordenr
    für die 1.0.5 kam die am 22.06.06 12:11
    und für die V1.1 kam die am 22.06.06 12:30 an.

    Sorry für den Übereilten Post,


    Zuletzt modifiziert von Schnitter am 23.06.2006 - 06:23:56
    Du Kunst des Marketing ist den Kunden so schnell über dem Tisch zu ziehen so das er die Reibungswärme als Nestwärme empfindet.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    marTen Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    238
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,
    ich habe das selbe problem auf meiner seite

    Wait a Email User: 5
    Angemeldete User: 23


    da ist eiin bug, 23 leute konnten sich problemlos anmelden und 5 Leute bekommen einfach keine bestätigungs mail! kann man das nicht im adminmenü nachguggn? user die noch auf eine mail warten?

    www.party-sports.com ist meine seite und der host ist keyweb.de

    edit: hab jetzt über die datendank die user gefunden im tabel USERCHECK, hab die 5 leute nun manuell registriert. aber das kann ja nicht sein oder?


    Zuletzt modifiziert von marTen am 22.06.2006 - 17:03:21
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    gIFFTy Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    mein problem geht doch aber noch weiter...
    ich kann ja nichmal manuell users hizufügen :'( weil genau dieser eine adminmenüpunkt nich funktioniert
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    WeissaRiese Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass wenn man sich registrieren will, man keine Mail bekommt. Dies ist aber erst seitdem ich mit der Page "umgezogen" bin. Ich habe die mysql Daten gesichert und beim neuen Webspace aufgespielt. Kann es damit zu tun haben?

    Danke für die Antworten.

    Greetz WeissaRiese
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Nein das liegt am neuen Webspace, der das vielleicht nicht unterstützt oder es erst aktiviert werden muss.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    WeissaRiese Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wie nennt sich diese funktion, bzw was muss dafür aktiviert sein

    bin bei xlhost.de


    danke

    greetz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    E-Mail!? bzw. die Funktion nennt sich mai() aber so werden die das kaum in irgendeinem Menü haben!?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten