ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » CHmod rechte?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Checkadelick gelöschter User
    Hallo,
    ich weiß net wie ich der config die chmodrechte 666 geben soll!
    Bei mir funzt das Script auch net aber vll liegts daran!
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke im Voraus
    mfg
    Checkadelick
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    sollte daran liegen, verusch mal unter ilch.de -> php -> tutorials -> chmod tutorial.

    hoffentlich hilft dir das weiter, sonst frag einfach nochmal hier im forum!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Checkadelick gelöschter User
    so ich hab die chmodrechte auf 666 gestellt aber es funktioniert trotzdem nicht.Jetzt kommt die Meldung:
    Die eingegebenen Datenbank Daten sind fehlerhaft.!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Checkadelick gelöschter User
    ich hab mal die meine Daten von MySQl in der Config eingegeben aber es funktioniert trotzdem net,da ich nicht weiß was ein MySQL prefix ist!!!!
    Kann mir jem erklären was das ist?
    thx
    Checkadelick
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    am mysql Prefix liegt es sicherlich nicht.
    Das mysql Prefix gibt nur an wie die Tabellen in der Datenbank später heissen. Damit du auch mehrere male das Script installieren kannst.
    Als kleines Beispiel. Die TAbelle wo die user drine gespeichert werden heisst user. Damit es nicht zu verwechslungen kommen kann wird das Prefix davor gestellt. Wenn du jetzt als Profix z.B. ilchClan eingeibst sieht die Tabelle später in der Datenbank so aus:

    ilchClan_user

    wobei das _ automaitsch hinzugefügt wird.

    Deine MySQL Daten erfragst du am besten direkt von deinem Hoster, wenn du alles richtig eingegeben hast. Dann müsste es auch problemlos laufen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Checkadelick gelöschter User
    jetzt kommen bei mir diese meldungen:

    Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/geilstehp/ilchClan104a/include/incs/function.php on line 387

    Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/geilstehp/ilchClan104a/include/incs/auth.php on line 23

    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/geilstehp/ilchClan104a/include/incs/function.php on line 212

    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/geilstehp/ilchClan104a/include/incs/function.php on line 212
    Table 'geilstehp.geilstehp_stats' doesn't exist

    Was heißt das?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    irgendwas ist wohl noch falsch. weiss es aber nicht genau was da noch falsch ist. vielleicht probleme mit dem prefix, vielleicht doch noch etwas falsch eingegeben, z.b. die datenbank oder so...

    vergewisser dich das die daten richtig sind.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Checkadelick gelöschter User
    hab mich vergewissert und es sind die richtigen!
    ka was ich noch machen soll
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten