ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Dublikate

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Slicker Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    121
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Heute Nacht wollte ich das neue Ilch Script auf meinen Server hochladen... dabei hatte ich jedoch zuerst die rechte vergessen zu vergeben, also musste ich nach dem fehlgeschlagenem update erst die rechte vergeben und dann schliesslich das update ohne fehler durchführen... dummerweisse sind bei mir alle news doppelt und alles konfigurationseinträge im admin menu ebenfalls doppelt vorhanden.

    kann mir jemand tipps zur verbesserung geben?

    EDIT: Die Kommentare werden ebenfalls nicht übernommen.


    Zuletzt geändert von Slicker am 14.09.2004 - 01:14
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    die newsscript fehler sollten eigentlich durch die neue update datei behoben sein. warum die aber alles doppelt einträgt kann ich mir nicht erklären. ausser du hast die upate.php 2 mal aufgerufen oder dort ist nen deftiger fehler drin was ich eher für unwahrscheinlihc halte.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Slicker Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    121
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    statt den kommentaren stehen die news... ist die aktuelle update.php
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Slicker Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    121
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ilch es ist wichtig, dass alle Kommentare übernohmen werden, z.z. ist es nciht so... wenn du dich noch an meinen thread errinerst, wo ich geschildert habe... dass nur die überschriften von den news übernohmen wurden und nicht die news selber... wurden kommentar hingegen fehlerfrei eingespielt. nachdem du aber die update.php aktualisiert hast... werden zwar die news vollständig übernommen aber eben keine kommentare! sauer

    und vergiss doch bitte nicht die funktion zu posten, mit der alle posts und replies nach dem update zusammengezählt werden!

    mfg,
    slicker

    P.S.: brauche diese zwei sachen dringend traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Slicker Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    121
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    $lastNews = mysql_insert_id();
    	
    	$erg1 = @mysql_query('SELECT * FROM '.$dbprefix.'_allg WHERE k = "news_'.$row->id.'"');
    	while($row1 = @mysql_fetch_object ($erg1) ) {
    		@mysql_query('INSERT INTO '.$dbprefix.'_koms VALUES ( "" , "news_'.$lastNews.'" , "'.$row->v1.'","'.$row->t1.'")');


    ich schätze, dass hier der hund vergraben liegt... muss eventuell irgendwo noch ORDER BY hin?

    er übernimmt die $row->v1 und $row->t1 aus der spaltenname news und nicht aus news_$row->id!

    was erg1 macht bin ich mir nicht sicher. :/


    Zuletzt geändert von Slicker am 16.09.2004 - 16:34
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Slicker Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    121
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    so der richtige code lautet:

    @mysql_query('INSERT INTO '.$dbprefix.'_koms VALUES ( "" , "news_'.$lastNews.'" , "'.$row1->v1.'","'.$row1->t1.'")');


    dannach werden die kommentare richtig übernommen.

    gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    externer Link

    dort gibts das forum update was dann alle beiträge und themen zählt und hinschreibt.

    ps: danke für die fehlerbehebung werd das dann einbauen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Slicker Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    121
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    momentan ist es auch so, dass die news 2 mal vorhanden sind, wenn man auf "ganzen artikel lesen" klickt. wäre besser, wenns nur ein mal stehen würde. :>

    EDIT: ausserdem ist es so, dass der author eines threads falsch übernohmen wird.





    Zuletzt geändert von Slicker am 16.09.2004 - 17:32
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ja weil die news halt einmal in der vorschau und einmal im text stehen grumml... also keine ahnung traurig zunge

    der eine will vorschau der andere net ich glaub ich mach wieder dieses [VORSCHAU]asdf[/VORSCHAU] prinzip weil so gehts offenbar net gut *g*
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten