ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Guild Wars Build Script 1.1

Geschlossen
  1. #31
    User Pic
    Nero Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    987
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi tamex

    die thumbs braucht es als vorschaubild in der Gallery und beim Builds erstellen, sonst würde ja überall viel zu grosse bilder angezeigt werden.

    ZitatZitat geschrieben von tamex

    und was hat es mit dem bild aufsich an letzter stelle unter den skills ???

    dort kannst das bild auswählen für das build, sofern du für die prim. Klasse ein bild in der Gallery hochgeladen hast zwinker.

    Mfg Nero
    ilch-Portal coming soon lachen

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #32
    User Pic
    PapaDread Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin Nero

    ähm ich bin gerade mal wieder total blind auf beiden augen lächeln

    Ich habe dein neues Script installiert.

    Habe zum Testen ein Bild hochgeladen, es ist auch angekommen.

    Nun möchte ich das Bild zu einem Build hinzufügen.
    Habe es ausgewählt, überarbeiten, Skills auswählen angeklickt.

    so, ganz unten steht jetzt Bild wählen, hier vermute ich, soll das gewünschte Bild ausgewählt werden. Leider wird bei mir unter "Bitte wählen" nichts angezeigt.

    Ich habe auch schon mal Bild erneuern ausgeführt. Brachte aber auch nichts.
    Was mache ich falsch? *grübel*

    Achso, im Admin Menu unter Module, wird GuildWars-Builds und Skill jetzt zweimal angezeigt. GuildWars-Bilder ist einmal vorhanden.

    Gruss, Uli
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #33
    User Pic
    Nero Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    987
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Tach

    ZitatZitat

    Habe zum Testen ein Bild hochgeladen, es ist auch angekommen.

    Nun möchte ich das Bild zu einem Build hinzufügen.
    Habe es ausgewählt, überarbeiten, Skills auswählen angeklickt.

    so, ganz unten steht jetzt Bild wählen, hier vermute ich, soll das gewünschte Bild ausgewählt werden. Leider wird bei mir unter "Bitte wählen" nichts angezeigt.

    Ich habe auch schon mal Bild erneuern ausgeführt. Brachte aber auch nichts.
    Was mache ich falsch? *grübel*

    em die bilder sind in Klassen eingeteilt, dass heisst: wenn du ein Bild in die Klasse Krieger hochlädst, muss beim Build erstellen die Primärklasse auch ein Krieger sein um das Bild dann unten auswählen zu können.

    ZitatZitat

    Achso, im Admin Menu unter Module, wird GuildWars-Builds und Skill jetzt zweimal angezeigt. GuildWars-Bilder ist einmal vorhanden.


    hm... hast du das Script schon installiert gehabt??? wenn ja dann hättest die uptate.php ausführen sollen und nicht die install.php zwinker.

    Mfg Nero
    ilch-Portal coming soon lachen

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #34
    User Pic
    PapaDread Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hehe .. jo, der olle gevatter dread .. update .. liegt eigendlich auch nahe, oder lächeln

    werde es testen, ist ja nix passiert. ich habe es erstmal auf meinem testserver installiert.

    mhmm aber mit dem bild ..

    mit den kategorien habe ich verstanden.
    wenn ich ein neues build machen, geht es tatsächlich. habe ein monk hochgeladen, den kann ich dann auswählen.

    aber bei den bestehenden (3x Monk dabei) kann ich kein bild anwählen (primäre monk). sieht so aus, als ob ich nachtäglich nichts auswählen kann ? das war es, was mich irritierte zwinker
    uli
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #35
    User Pic
    Nero Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    987
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ui da ist mir ein fehler unterlaufen, wenn man ein build editiert kann man nicht mehr die bilder auswählen, was eigentlich aber möglich sein sollte.
    Werd den fehler beheben und code hier schreiben zwinker

    thx für den hinweis lächeln

    edit 1

    so die lösung ist da lächeln

    diesen code (sollte irgendwo zwischen Zeile 375 bis 383 sin)
                                      if($row['klassenbild']){
                                      $gallerpict = gallerypictchoose($row['klassenbild'],$SkiChaid1);
                                      $gallerypictname = gallerypictcontrol($row['klassenbild'],$SkiChaid1);
                                      }

    mit diesem
                                      if($row['klassenbild']){
                                      $gallerpict = gallerypictchoose($row['klassenbild'],$SkiChaid1);
                                      $gallerypictname = gallerypictcontrol($row['klassenbild'],$SkiChaid1);
                                      }else{
                                      $ohtergallerypicts = gallerypicttake($SkiChaid1);
                                      }

    ersetzen.


    Mfg Nero


    Zuletzt modifiziert von Nero am 26.05.2006 - 16:07:48
    ilch-Portal coming soon lachen

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #36
    User Pic
    PapaDread Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    moin nero,

    jo kein problem, dafür testen wir das ja lächeln

    ich habe es gepatcht und auf die hp hochgeladen.
    klappt vorzüglich, nochmal besten dank für deine mühe und schnelle hilfe!

    vielelicht fällt uns ja noch etwas ein, hehe

    leider bin ich im php nicht so bewandert.
    hätte zb gerne noch eine auswertung meiner member, wann sie zuletzt im forum waren. im userprofil steht das ja schon drin.
    ich muss nämlich manchmal einige auf die füsse treten, was die aktivität angeht, hehe. da währe soetwas für meine leader ganz hilfreich.

    uli
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #37
    User Pic
    PapaDread Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    salve nero zwinker

    mhm wenn du lust hast, dein script weiter zuentwickeln, hätt ich hier ein wunsch (bzw. mein gildeschreiber).

    bis jetzt ist es möglich, einzelne charackterbuilds zu beschreiben.
    wie währe den eine erweiterung, um ganze gildebuilds einzutragen?

    zb. ein waldispike etc.

    dazu noch die benötigten runen und waffen und eine gesamtbeschreibung zu dem build.
    damit das nicht zu unübersichtlich wird, währe eine auflistung möglich, die dann auf die einzelcharakterbuilds verweist.
    mit tumbs von den benötigten char.builds

    ich hoffe, du weist was ich meine zwinker

    das währe dann das ultimative gw script

    gruss, uli

    ps: das script läuft bisher problemlos, es wird derzeit häftig "gequält"


    Zuletzt modifiziert von PapaDread am 30.05.2006 - 10:46:12
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #38
    User Pic
    Nero Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    987
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    tach PapaDread

    Hm... werd mal schauen ob ich da noch zeit finde, da ich gad das Profil vom Ilch Script am verbessern bin zwinker.

    Wenn es soweit ist, werd ich mich sicher mal melden zwinker.

    Mfg Nero
    ilch-Portal coming soon lachen

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #39
    User Pic
    Ghost Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    huhu nero

    darf ich fragen was mit meinem header wird...........:'(
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #40
    User Pic
    PapaDread Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    moin nero,

    keine eile zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #41
    User Pic
    sniperruffy Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi Nero

    ich würde das script auch gerne auf meine hp haben.Ich habe alles gehmacht was drin stand im text den du gehmacht hasst den wenn ich jetzt versuchen will zu instalieren steht ja da ein text:Drücken sie Installieren, um die Tabellen in die datenbank zu schreiben.
    Alle angaben bezüglich konto werden im Admin bereich eingegeben dan drücke ich auf instalieren aber dan kommt die Fehlermeldung:Warning: main(include/includes/config.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/hosting/sniperruffy/upload/install.php on line 29

    Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'include/includes/config.php' (include_path='.:') in /usr/export/www/hosting/sniperruffy/upload/install.php on line 29

    was mache ich falch bite Helf mir ich habe es ich sitze jetzt schon ein parr stunden dran und ich verlieren langsam die gedullt:'( wäre coll wenn du mir sagst was ich machen soll

    MfG
    [SMT]Sniperruffy
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #42
    User Pic
    Nero Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    987
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hm... also laut deinen Fehlermeldungen findet er die config.php nicht, da du das script in dein ilch ordner laden solltest und nicht in den upload Ordner zwinker.

    Mfg Nero
    ilch-Portal coming soon lachen

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #43
    User Pic
    sniperruffy Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also muss ich alle sachen die im upload ordner sind in den ilch ordner packen wenn das der fall sein sollte geht das nicht da die include datei schon gibt kannst du mir mal bitte ien besser beschreibung geben als die texdatei die drin lieg um zu beschreiben wo ich es rein tun soll
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #44
    User Pic
    Nero Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    987
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hm..., das ist ein script für ilch, also ist auch der include ordner vorhanden zwinker. Die daten die schon im include ordner auf dem space sind, werde nicht gelöscht, es wird nur an ein paar Orten eine php-datei hinzugefügt.

    Mfg Nero
    ilch-Portal coming soon lachen

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #45
    User Pic
    sniperruffy Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    DANKE dir es hatt gehklappt jetzt muss ich nur noch die bilder hochladen und das wars

    aber eins habe ich noch bei mir weden die channel wo mann die bilder hochladen zeigt er mir 2 mal an ist das normal oder nicht wenn nicht was muss ich dagegen tuhn

    MfG
    Sniperruffy
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #46
    User Pic
    Nero Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    987
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hm... haste wohl das script 2 mal installiert, oder die install.sql ist fehlerhaft.


    Mfg Nero
    ilch-Portal coming soon lachen

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #47
    User Pic
    Merican Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das ist irgendwie in der sql-Datenbank drinne. Müsstest mal reinschauen ob da was doppelt ist oder so, das sollte dir aber lieber jemand anderes erklären.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #48
    User Pic
    sniperruffy Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Marican danke dir für den tip habe ich aber nix gehfunden naja wenn mir keiner helfen kann ist es auch nicht soschlim dan lass ich das so aber eine bitte an nero könntest du ordner erstellen für Derwisch und Paragon oder wenn es geht mir erklären wie ich das selber machen kann damit ich skillungen auch für die beiden Chars machen kann danke im voraus

    MfG
    [SMT]Sniperruffy
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #49
    User Pic
    Nero Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    987
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hm... also wegen der sql-Datenbank, schau mal ob es prefix_gwgallery_cats Tabellen in der Datenbank hat:
    -Wenn ja, dann kannste eine löschen.
    -Wenn nein, öffne mal die prefix_gwgallery_cats Tabelle und schaue ob es toppelte einträge hat:
    -Wenn ja, immer den 2ten eintrag löschen
    -Wenn nein, hier wieder posten.

    so nun zum Script: Also an dem werd ich jetzt gerade nichts mehr ändern. Soviel ich weis giebt es schon eine geänderte version, siehe hier [klick]

    Mfg Nero
    ilch-Portal coming soon lachen

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #50
    User Pic
    Ne Chunra Mitglied
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Nero

    hm... also wegen der sql-Datenbank, schau mal ob es prefix_gwgallery_cats Tabellen in der Datenbank hat:
    -Wenn ja, dann kannste eine löschen.
    -Wenn nein, öffne mal die prefix_gwgallery_cats Tabelle und schaue ob es toppelte einträge hat:
    -Wenn ja, immer den 2ten eintrag löschen
    -Wenn nein, hier wieder posten.


    Hallo ich habe das gleiche Problem mit den doppelten Einträgen. Ich habe unter Module zwei mal den Eintrag GuildWars Bilder stehen.
    Dazu gleich meine erste Frage:
    Besteht eine Möglichkeit den Modulen eigene kleine Bildchen zu verpassen?

    Weiter zu den doppelten Einträgen. Ich habe wie in der Readme beschrieben, die aktuelle Version des Scripts hier von der Seite geladen, und dann die Installation ausgeführt.
    So wie beschrieben anschließend das Update.
    Zwischendurch natürlich die Rechte gesetzt usw.

    Wenn ich Deine Beschreibung oben richtig verstehe, dann müßte ich nun zwei mal den Eintrag
    ic_gwgallery_cats bzw. ic_gwgallery_imgs haben.
    Das ist bei mir jedoch nicht der Fall.
    Es gibt allerdings die Einträge
    ic_gallery_cats und ic_gallery_imgs.
    Hängt das damit zusammen?

    Ne Chunra
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #51
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Nein die sind von der Gallery vom Script, doppelte Einträge im Adminmenü hängen mit Doppeleinträgen in der prefix_modules Tabelle zusammen, und ja man kann ein kleines Bild dafür hochladen (nur bei neueren Ilchversionen), das muss dann in include/images/icons/admin und musst url.png heißen, wobei url in der Datenbank bei dem Moduleintrag in prefix_modules steht.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #52
    User Pic
    Ne Chunra Mitglied
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Mairu

    Nein die sind von der Gallery vom Script, doppelte Einträge im Adminmenü hängen mit Doppeleinträgen in der prefix_modules Tabelle zusammen, und ja man kann ein kleines Bild dafür hochladen (nur bei neueren Ilchversionen), das muss dann in include/images/icons/admin und musst url.png heißen, wobei url in der Datenbank bei dem Moduleintrag in prefix_modules steht.


    Also die Tabelle ic_modules enthält bei mir die Felder id, url, name, gshow, ashow, fright, doppelte Einträge sehe ich da nicht. Oder mache ich da noch einen gedanklichen Fehler?

    Ich habe auch nicht nur im Admin Menü 2 Einträge, sondern alle Charakterklassen stehen mir beim Upload von Bildern zwei mal zur Verüfgung.

    Noch eine Idee?

    Ne Chunra
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #53
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also du hast die Struktur angegeben, da kann nix doppelt sein, du solltest dir schon die Inhalte anschauen...
    Mit dem Modul hab ich mich noch nie befasst und werde es wohl auch nicht tun, da muss ich passen, das andere war allgemein.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #54
    User Pic
    Ne Chunra Mitglied
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Mairu

    Also du hast die Struktur angegeben, da kann nix doppelt sein, du solltest dir schon die Inhalte anschauen...
    Mit dem Modul hab ich mich noch nie befasst und werde es wohl auch nicht tun, da muss ich passen, das andere war allgemein.


    So ich glaube ich habs nun. Es lassen sich jedenfalls die Skillz eintragen. Weiteres muß ich dann testen, wenn der Kollege die Skill-Listen aller Charaktere fertig hat.

    ABER: ;-)
    Kein Post ohne weitere Frage, oder wie hieß das noch so schön.

    Mir ist aufgefallen, daß beim Eintragen der Skills keine Tabelle für das Attribut vorhanden ist. GW-Zocker werden wissen was ich meine und können die Erklärung im folgenden überspringen.

    @ Erklärung @
    Im Spiel Guildwars ist es so, das es zahlreiche Charakterspezifische Skills gibt. Für einen Elementarmagier ca. 130 Stück. Diese sind zur leichteren Unterscheidung verschiedenen Attributen zugeordnet. Das ganze System ist auch daz gedacht, sich mit seinem Charakter auf ein Attribut konzentrieren zu können.
    Bei einem Elementarmagier sind die Attribute z.B. Feuermagie, Erdmagie, Luftmagie, Wassermagie und Energiespeicherung. Letztere ist sozusagen übergreifend und dient, wenn man sie entsprechend skillt, dem Energiemanagement aller anderen Attributsklassen.
    Als letztes gibt es dann für jede Charakterklasse noch ein paar Spells, die keinem Attribut zugeordnet sind.
    @ Erklärung @

    Ich würde nun in der Datenbank für das Guild Wars Build Script noch gerne eine Funktion, oder wie immer sich das nennen mag, hinzufügen, daß ich beim Anlegen der einzelnen Spells diese jeweils einem Attribut zuordne. Das ganze hat den Hintergund, daß ich später gerne aus den schon vorhandenen Informationen des Guild Wars Builders eine Fertigkeitendatenbank kreieren möchte.

    User sollen dann die Möglichkeit erhalten mit der Auswahl einer Charakterklasse und des passenden Attributs alle Fertigkeiten dieses Attributes angezeigt zu bekommen.

    Nur leider habe ich von Datenbanken viel viel zu wenig Ahnung, und vom Coden erst recht, als das ich das alleine bewerkstelligen könnte. Ich hoffe daher auf Eure Unterstützung.
    Vielleicht hat Nero, als ursprünglicher Autor des Scripts einen Lösungsansatz?

    Ne Chunra
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #55
    User Pic
    Nero Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    987
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hoi Ne Chunra

    Um das alles zu realisieren müste ich fast das ganze script umschreiben, da es glaub nicht mehr so aktuell ist und sonst noch macken hat. Leider mag und hab ich keine lust dafür.

    Evt. könntest dich an lordrepha wenden, nach mir läuft auf der Page von diesem Acc ein recht gute erweiterung von diesem Script.

    Mfg Nero
    ilch-Portal coming soon lachen

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten