ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Wieder Probs mit ä/ü/ö :(

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    EXEDRA Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    100
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich krieg ne Kriese..jetzt hab ich das 1.1 ...für nen andere Clan...und wieder werden nirgends Umlaute angezeigt .
    zb : Verbesserungsvorschl&#18917; <<<sollte eigendlich Verbesserungsvorschläge heißen
    die Buttons für ClanMenü waren auch falsch...die musste ich jetzt mit ue schreiben (Clan Menue )

    was soll ich machen?
    Fortiter in re, suariter in modo. - Stark in der Sache, süß in der Form.
    Kalorien sind kleine fiese Tierchen, die heimlich Nachts deine Klamotten enger nähen ...
    zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    tja klingt nach nem sehr bekannten fehler; füge doch bitte mal in deine index.htm folgenden code ein;

    bei html 4.01 transditional in den head-bereichs:
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">


    oder bei xhtml 1.1 oberhalb des html-tags:
    <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" ?>


    zum testen musste dann nen neuen beitrag mit umlauten verfassen; die alten werden auch nicht mehr umgeändert, da diese ja bereits mit den kürzeln gespeichert wurden;

    mfg
    scorp
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Biki Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    418
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Oder deine Kodierung des Browsers ist falsch zwinker
    Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    EXEDRA Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    100
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ne funzt nicht.....bei Überschriften ja

    so sieht das aus:

    Überraschung
    von -=HV=- | OnO | eXe


    über, öfter ärgern
    0 Kommentare

    also sehr komisch grumml
    Fortiter in re, suariter in modo. - Stark in der Sache, süß in der Form.
    Kalorien sind kleine fiese Tierchen, die heimlich Nachts deine Klamotten enger nähen ...
    zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Randpoger Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    habe dieses Prob auch...nachdem ich meine DB von einem Server zum andern transportiert habe... IN der Export-Datei werde umlaute korrekt dargestellt, nur nach dem Import der Datei gibts nurnoch kryptische Zeichen...
    gibts da ne möglichkeit entweder im Script einzubauen das er die automatisch umwandelt, oder kann man über phpMyAdmin da was machen?

    gruss
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    DarkMac Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    66
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich habe dieses problem, wenn ich die datei allg.php geöffnet habe im editor oder diese datei dann hochlade. wenn ich die original php datei nehme, ist alle ok, nur net bei meiner datei
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    prinzjubi Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    genau das gleiche hab ich auch !
    das nich schön, denn so kann man den email absender nicht ändern öder ähnliches !?
    woran liegt das ???
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    NickName gelöschter User
    Hallo!

    Hatte selbes Prob - Fehlerlösung:

    Kein Backup über das Ilch-AdminMenü machen sondern nur über die MySQL-Datenbank, dann funzt des auch mit den Umlauten

    Im Backup übers Ilch-AdminMenü scheint was nicht richtig zu laufen - also NUR ÜBER MYSQL das Backup machen und aufspielen!!!

    MfG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    backbug Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    135
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Kannst genauso fixen wie hier:
    externer Link

    Das prob ist, das die Kollationen bei manchen mysql (meistens ab 5) sich etwas geändert haben!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten