ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Teams als Benutzergruppe behandeln, etc.

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    inde Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo liebes ilch Team!

    Ich benutze euer ClanScript als Kommunikationsplatzform für unsere Allinaz in OPW (www.op-weltherrschaft.de) und bin soweit auch sehr zufrieden mit den Funktionen. Ich habe einige Scripte getestet und nur eures hat mich (als Freeware unter GNU Lizenz) überzeugt! Besonders gelungen fand ich in 1.0.5 die Möglichkeit innerhalb des Forums Teams (jetzt einstellbar unter Clanbox/Teams) als Usergruppen einzusetzen und den Teams Lese, Schreib oder Moderationsrechte zu erteilen. Diese Funktion ist in 1.1 nun bedauerlicherweise weggefallen und stattdessen sind eine Reihe neuer "Grundrechte" (einstellbar unter User/Grundrechte) wie Admin, Co Admin, Leader usw. erschienen. Pro User kann jedoch nur eine Gruppe zugeordnet werden (was in diesem Kontext ja auch sinnvoll ist). Der entscheidente Vorteil aber am Alten System war, dass einem User mehrere Gruppen zugeteilt werden konnten (geht ja auch noch unter User/Verwalten) und diese Gruppen wie die jetzigen Grundrechte im Forum verwendet werden konnten.

    Meine Bitte an euch: Wenn vorgesehen baut diese Funktion in einem kommenden Update wieder ein, baut sie vielleicht sogar noch etwas aus, sodass man beispielsweise bestimmte Menüpunkte (oder Boxen) nur einzelnen Gruppen zugänglich machen kann. Dies wäre eine entscheidende Bereicherung für den jeweiligen Administrator und würde ihm noch mehr Handlungsfreiheit lassen.

    Des weiteren ist mir bei der Anzeige des Kalenders aufgefallen, dass oben 1. die Nummer des Monats zusammenhangslos drübersteht und 2. das Datum über der Monatsbox mit den Tagen nicht sauber formatiert ist: Da steht linksbündig "Monat Jahr" (Bsp.: 5 2006) anstatt zentriert "Monat.Jahr" (Bsp.: 5.2006) oder "Monatsname Jahr" (Bsp.: "Mai 2006"). Solche Dinger könntet ihr in zukünftigen Updates auch mal ausbessern. lächeln

    So, jetzt aber genug gemeckert, ich wünsche auch alles Gute weiterhin, ich bin wirklich ein großer Fan eurer Software und wenn ihr vielleicht mal noch nen Coder sucht, dann könnt ihr ja mal bei mir Anfragen - bis auf meine eigene HP hab ich momentan kein Projekt lächeln

    Mit freundlichen Grüßen,
    inde
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    MMK-Mundo Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja, das ist mir auch aufgefallen. Hatte vorher Clanforen wo nur bestimmte leute zugriff drauf bekommen sollten was mit 1.05 wunderbar funktionierte, jetzt aber ohne weiteres nicht mehr möglich ist. Fände es super gut, wenn das wie in der alten version funktionieren könnte. Aber sonst echt super Arbeit leute. Danke.....

    PS: das danke gibt es nochmal speziell bei uns auf der HP. Für diese Arbeit habt Ihr es echt verdient.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke für die Anregungen, ich werde das mal an Manuel weiterleiten, er wird aber vielleicht erst Ende der Woche dazu kommen es sich anzuschauen. lächeln

    Wie du ja selber festgestellt hast gibt es immer Sachen die noch verbessert werden können. Wenn du also ein Modul schreiben willst oder am Script selber was verbessern willst kannst du das gerne machen.


    Zuletzt modifiziert von scaRFhogg am 06.05.2006 - 22:12:44
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Cathyupea Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja würde mich auch freuen! Ich warte auf das Release *wart*
    Den das war bei uns früher auch wichtig da wir mehrere Sqauds hatten in verschiedenen Games und deswegen jedes Squad eine eigene Kategorie hatte.
    www.sGcommunity.de|www.s-g-c.net
    Achtung! Ich hab keine ahnung! BITTE GANZ AUSFÜRHLICH BESCHREIBEN kann nur HTML ^^
    *Hoil*
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    MMK-Mundo Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hat sich da mittlerweile schon was ergeben????

    zwinkerzwinkerzwinkerzwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten