ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Problem mit eigenem Ftp Programm

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    sven123 Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
    
    <html>
    <head>
    	<title>ftp.php</title>
    </head>
    
    <body>
    <?
    $Username=$HTTP_POST_VARS["Username"];
    $Server=$HTTP_POST_VARS["Server"];
    $Port=$HTTP_POST_VARS["Port"];
    $Pw=$HTTP_POST_VARS["Pw"];
    $folder=$HTTP_POST_VARS["Ordner"];
    $conection=ftp_connect($Server,$Port);
    $verbindung=ftp_login($conection,$Username,$Pw);
    if ($verbindung) echo "eingelogt";
    else echo "invalide ID or Username";
    $folder = ftp_pwd($conection);
    $liste = ftp_nlist($conection,$folder);
    echo implode(<a href"=$liste">>," - "); 
    ?> 
    
    
    </body>
    </html>

    wie schaffe ich es das ich die Array $liste mit html Formatiert ausgeben kann und das die Einzelnen Ordner auf dem Webspace Ankliegbar werden so das man so in den entsprechenden ordner gebracht wird.
    thx sven123
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    kann ich dir leider auch net helfen grumml
    ich hab ftp verbindungen mit php mal versuch taber das ist ziemlich knifflig ich hatte mal so ein dateien script manager aber der war auch nicht so hipp zunge... aber mit ftp ist schon extrem schwer ...

    den einzigen tipp den ich dir geben kann ist: such mal bei google.de +g+
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    alex gelöschter User
    anstatt der Zeile:

    echo implode(<a href"=$liste">>," - ");

    schreibst Du:

    foreach ( $liste as $eintrag ) {
    echo "<a href=\"ftp://{$Server}:{$Port}/{$folder}/{$eintrag}\">" . htmlentities($eintrag) . "</a><br>";
    }

    Weil ein Array kannst Du mit foreach Eintrag für Eintrag schrittweise durchgehen. Finde ich so einfacher. Mit implode kannst Du nen einzelnen Eintrag im Array auch nur 1x in den zurückgelieferten String mit einbauen. Ist hier blöd weil er ja 2x eingebaut werden soll: 1x für die URL im href und 1x zwischen <a...> und </a> damit der User es lesen kann.
    Damit das Ganze auch durchklickbar ist auf der Webseite kannst Du auch ne URL in der FOrm nehmen:

    $PHP_SELF . '?Server=' . rawurlencode($Server) . '&Port=' . rawurlencode($port) . '&Username=' . rawurlencode($Username) ...usw... und dann halt über $HTTP_GET_VARS abgreifen.
    Hoffe das reicht für den Anfang, falls überhaupt noch aktuell, alles weitere dürfte mit dem echt guten PHP Manual kein Problem mehr sein
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten