ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » *.xml-Datei als Menülink eintragen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    TeXoR Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,
    wenn ich eine *.xml-Datei als Menülink eintrage, so komme ich auf die Startseite der Homepage, wenn ich auf den Link klicke. Ich habe schon versucht, eine *.php-Datei zu schreiben, die auf die *.xml-Datei weiterleitet, jedoch ohne Erfolg (meine PHP-Kenntnisse sind gleich 0). Wie kann man die Datei in die Page einbinden?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    seth Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    2.018
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    was hast du mit der .xml datei denn genau vor ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    TeXoR Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Die zeigt Stats von einem Gameserver (Counter-Strike Source) an. Die Stats sind schon alle auf dem Webspace gespeichert, wenn ich die Datei direkt im Browser mit vollem Pfad angebe, so werden mir die Stats auch angezeigt. Jetzt möchte ich aber, dass man im Menü einfach einen Link anklicken muss und dann die Stats-Seite geöffnet wird (in der Mitte, wie üblich).
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    TeXoR Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe jetzt eine self.html-Seite im Menü eingefügt, welche auf die *.xml datei weiterleitet und das funktioniert auch. Jedoch wird die dann auf der ganzen Seite angezeigt. Kann man da mit target= etwas machen, dass die nur in der Mitte angezeigt wird?


    Zuletzt modifiziert von TeXoR am 29.04.2006 - 08:59:57
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Probier es mal so:
    Eine Datei erstellen, den Code rein, "Seitentitel" und "Deinedatei.xml" anpassen und Datei unter beliebigen Namen .php in den Ordner include (1.0.5) bzw. include/contents (1.1)
    hochladen.
    <?php 
    #   Copyright by: Manuel
    #   Support: www.ilch.de
    
    
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    
    $title = $allgAr['title'].' :: Seitentitel';
    $hmenu = 'Seitentitel';
    $design = new design ( $title , $hmenu );
    $design->header();
    include "Deinedatei.xml";
    $design->footer();
    ?>
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    TeXoR Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in
    **die Addresse zur *.xml-Datei**
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    naja weil es nicht

    include "Deinedati.xml";


    heißt, sondern

    include ("Deinedatei.xml");
    oder
    require ("Deinedatei.xml");


    lauten muss;

    mfg
    scorp
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nicht wirklich. include ist eine Anweisung und keine Funktion, deshalb braucht man keine Klammern zu setzen. Genau wie bei echo oder return.

    @ TeXoR, wenn du nicht weißt was die Fehlermeldung bedeuted ist es wenig sinnvoll Teile, die du für unwichtig hälst, nicht mit zu posten.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten