ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Komische Zeichen >> 

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Das erscheint sobalt ich beim Gästebuch statt Gästebuch was anderes schreibe und rückgänig kann ich es auch nicht mehr machen. Woran liegt da der Fehler ?

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    versteh nicht genau was du meinst wenn du irgendwo im gästebuch was schreibst oder was genau schreibst du wo?

    dieses zeichen find ich auch sehr verwunderlich!!
    +g+ irgendwie hat mein bruder das script html konform gemacht dabei ist ihm wohl ein fehler unterlaufen.

    was du auch mal versuchen könntest ist das du in zeile 16 in der index.php die zeile 16 löscht +g+.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Wenn ich die datei gbook.htm öffne und da Gästebuch ändere in z.B. Abmelden dann kommen diese zeichen. Nur wie kann ich die rausmachen.
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    alex gelöschter User
    so komische Zeichen habe ich auch. z.B. in include/templates/kontakt.htm

    Zeile 70 das ö in möchte
    Zeile 72 das ä in Spielstärke
    Zeile 90 das ö in möchte
    Zeile 98 das ü in Adminmenü und hinzufügen

    Also grad die Umlaute, die werden alle so komisch dargestellt. Mein Texteditor behauptet auch daß es eine UTF-8 Datei wäre. Betrifft aber nur die Sachen die ich bei mir entpackt habe, die Files auf dem Webserver hat Scary hochgespielt, die sind alle in Ordnung. Vielleicht liegt es an Winzip...?? Daß Winzip da beim Entpacken was verhauen hat oder so, ich hab hier die v8.1 und werd mal schauen was es neues gibt...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    alex gelöschter User
    Mit Winzip 9.0 und WinRAR 3.30 das selbe Resultat, entweder entacke ich falsch oder ich hab da ein ganz anderes Problem grumml (WinXP mit SP2)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    alex gelöschter User
    sorry für die vielen Antworten, aber in der Demo habe ich das Problem auch gerade entdeckt:

    www.ilch.de/demo/ilchClan/?m=kontakt&um=Fightus

    das ü in ausfüllen:
    "Bitte alle Felder ausf�llen"
    (Internet Explorer 6.0)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Slicker Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    121
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    an zip liegt das nicht.. die ursache ist mir jedoch selbst noch nicht bekannt...

    im gbook.htm template habe ich die 2te zeile folgendermassen verändert: <h3>G&auml;stebuch</h3>

    und die unerwünschten zeichen erscheinen über der überschrift "gästebuch"... mit der {FORM} Funktion, die über der überschrift steht, scheint es nichts zu tun zu haben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    joa wie schonmal erwähnt wollte mir mein bruder helfen und das script html konform machen, was offenbar ein wenig in die hose gegangen ist.

    liegt nicht am entzippen oder sonst was die dateien liegen hier auf meinem server genau so rum und haben die genau gleichen falschen zeichen usw. zunge

    ich weiss halt net so genau was der da gebastelt hat... und ich hab auch net so bock jedem zeichen nachzu rennen und das zu korigieren grumml...

    im quelltext ist in der copyright ziele auch alles so verschissen mit dem zeichen:P

    ja naja mhhm hat jemand dafür ne ordentliche lösung kann ich das anpassen, ansonsten dauert das wohl noch. grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    alex gelöschter User
    also die Files auf unserem Webspace sind nicht ok sondern zumindest das kontakt.htm template doch noch aus der 104beta2 Zeit, ups zwinker

    Ich vermute das Programm was Dein Bruder verwendet hat verursacht das Zeug. innerhalb vom HTML sind die Umlaute wo in der beta2 noch als z.B. als ü drinstanden nun als &uuml; dargestellt, nur ein paar wurden halt nicht konvertiert, teils richtigerweise weil &uuml; in einer Textmail macht wenig Sinn....

    Lösungen:

    1. Dein Bruder kann die Dateien vielleicht nochmal checken, die Dateien dann aber anders speichern (kann er vielleicht auswählen zwichen UTF-8 oder UNICODE und ASCII? Dann mal ASCII nehmen)

    2. wirklich jede Datei durchgehen und manuell korrigieren, alle zerstückelten Zeichen haben jetzt nämlich den selben HEX-Code, läßt sich also durch einfaches suchen&ersetzen nicht beheben traurig

    3. Die Dateien nehmen bevor sie von der Software Deines Bruders bearbeitet wurden, mit den Vor- und Nachteilen...?

    Lösung 2 würde ich auch übernehmen falls was getan werden soll und 1+3 ausscheiden. Kannst mich über Scary erreichen oder sag hier Bescheid, dann schicke ich Dir ne Mail
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Wird das jetzt behoben weil ich finde das etwas ärgerlich wenn plötzlich socle zeichen da stehen und man bekommt sie auch nicht wieder weg auch wenn ich alles rückgenig mache was ich gemacht habe.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ich werde wohl alles von hand mal durchgehen und zeichen im quellcode usw. raus filtern.

    jetzt noch ne frage und zwar wegen den zeichen, ich peil das voll nicht du schreibst also ne news als beispiel und in der news verwendest du ä ü und ö und dann werden die komisch umgewandelt?

    sehe ich das richtig?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    ne ich öffne z.b. die gbook.htm und schreibe statt Gästebuch was anderes egal was und schon kommen die Zeichen.
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ach du scheisse... grumml

    ich check das mal kann ich aber nicht bestätigen das problem.

    und wie gesagt der verursacher ist nicht ansprechbar +g+... mhhm grumml... wie öffnest du die dateien oder wie lädst du sie hoch ... ach keine ahnung was da schief läuft traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    alex gelöschter User
    Also wenn ich die gbook.htm mit UltraEdit oder dem Editor von WinXP öffne, habe ich da nur ein eckiges O stehen, schaut aus als ob man [ und ] so zusammentut damit es ein Rechteckt ist.
    Die komischen Zeichen  erscheinen bei mir dann erst im Internet Explorer oder wenn die komischen Zeichen in einer Email stehen dann eben in meinem Emailprogramm wenn ich die Mail erhalten (also bei kontakt.htm was auch "verhunzt" ist). Ich glaube aber daß die Files schon vor dem Hochladen verhunzt sind, wenn ich sie wieder herunterladen per FTP sind sie genau so wie vor dem Hochladen.
    Was für ein Programm verwendest Du zum editieren der .php und .htm Files? Kann ich dann ja mal schauen wie das dann die Zeichen anzeigt oder vielleicht auch gar nicht weshalb es Dir auch gar nicht auffällt?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich habe das auf meinem XAMPP Server und geöffnet mit Edit Pad und Notepad.
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    kann sein dass mein editor eine andere zeichenkodierung hatte. ich kann die dateien nachher mal konvertieren.
    @ manu hat der htmlkit nicht auch eine funktion wo du suchen und ersetzen in allen dateien in einem verzeichnis in einem rutsch machen kannst? ansonsten lad dir mal jedit damit geht das ;p
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ja hab ich soll ich dann einfach nach diesem zeichen suchen und das ersetzen durch was?

    wie behebe ich das problem?! +g+...

    soll ich alle runter laden, mit html edit öffnen und dann wieder speichern? wäre dann dieses zeichen codierungs problem gelöst oder noch net?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja, die dateien runterladen und nachschauen welche zeichen fuer "ae" "oe" "ue" stehen und die dann eben ersetzen mit &auml; usw. "sz" ist glaube ich &szlig; falls du das irgendendwo benutzt hast.

    wegen der kodierung weiss ich net so genau ob der editor das in deiner standard kodierung speichert oder die alte beiehaelt. wenn alle zeichen html kodiert sind sollte das aber nichts ausmachen.

    joa sorry dass das schiefgelaufen is.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Bis jetzt hatte ich nur mit dem Gästebuch probleme alles andere ging ohne Probleme.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    @ scarf is ja net so schlim ich lad mir denk ich heute das script mal runter und schau die dateien mal alle grob durch.v ielleicht find ich ja sogar so ne speichern als funktion +g+
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hats geklappt? ansonsten kann ich mal gucken. nur ich hab hier im hotel halt kein proggie und will denen auch nich unbedingt den rechner zumuellen +g+
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ja ne das ist schon ok, nicht proggi installieren!!! +g+

    weil das ist ja nur eine datei bis jetzt also offenbar nur die gbook.htm die davon betroffen ist das die zeichen codierung falsch ist.
    damit muss man dann halt leben, aber ich versuch das zu beheben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Komisch ich habe jetzt irgeng wie es geschaft eine gbook.htm zu bekommen die ich ändern konnte. Aber ich habe nix verändert oder so. Nur windows neuinstalliert und das Edit Pad benutzt. Aber in der datei selber habe ich auch nichst gefunden vielicht stimmt was an der gbook.php nicht?

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    DaBoon gelöschter User
    Ich hab die Lösung für das kleine Problem mit dem falschen ausfüllen.
    Öffne die Datei \include\templates\kontakt.htm und kopiere aus Zeile 12 "ausf&uuml;llen" in die Zeile 113.
    Damit müsste das Problem behoben sein.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    puta-madre Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    94
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    schaut euch bitte das mal an [url]www.gruenlinge.de[/url] oder das [url]dickhausener-lan.de[/url] ich habe das Problem irgentwie überall und vll kann mir einer von euch helfen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    # 06.10.2004 - 23:59:42


    boaaaaar ne oder?

    hallo?! Da hat SLJ (!!!!) noch Support gebraucht. lol.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    puta-madre Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    94
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja und nu brauche ich support :-P
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    und den brauch er in mehereren threads lachen
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    TheRipper Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    147
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Die Lösung ist ganz einfach lächeln


    Ihr dürft weder die .php noch die .htm mit einem Programm öffnen, was die Dateien im UTF-8 Format speichert!

    Nehmt euch die betroffenen Dateien, speichert sie auf dem Desktop und öffnet sie mit dem ganz normalen WordPad!!!

    schreibt dann ganz oben irgendwas rein und macht es wieder weg, dann schließen, dann fragt er euch speichern? Ihr drückt ja und schupst die Dateien wieder hoch! FERTIG lächeln
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten