ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Textmanager um kleinigkeit erweitern

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    maXus gelöschter User
    Hallo.
    Ich habe mir eben den Textmanager installiert und freue mich sehr, denn so etwas in der Art habe ich schon länger gesucht. Ich würde es als kleine Kundendatenbank, doch fehlt mir eine kleinigkeit in dem Script.

    Währe es möglich das teil so anzupassen, dass ein weiteres Eingabefeld unter dem großen enthalten ist, wo man dann eine URL eintragen kann, die dann auf der Übersichtseite angezeigt wird und wenn man sie dann anklickt, dass sich dann ein neues Fenster öffnet, damit man nicht immer erst in den Artikel gehen muss, um auf sie zu klicken???

    Das wäre echt super, wenn das möglich wäre. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht so schwer sein kann, doch kann ich dies leider momentan noch nicht selber machen. Bin erst am anfangen mit PHP lernen. Ich würde mich freuen, wenn dies einer für mich übernehmen könnte und sich bald einer meldet.

    Gruß maXus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ich verstehe dein problem nicht so wirklich hab ich das gefühl.

    - neues feld in der eingabe.php
    ist kein problem

    - url in der übsicher wo man dann drauf klickt?

    was soll dann passieren? soll das die url sein die man im eingabe feld eingeben kann und dann soll man in der übersicht auf die url klicken können die man im eingabe feld unter dem großen eingabe feld angegeben hat?

    richtig verstanden, wenn nicht erklärs bitte nochmal zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    maXus Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja genau. Kleines eingabefeld unter dem Grußen Hauptfeld. Dor kommt die URL rein, die dann in der Übersicht z.B. neben dem Titel angezeigt wird. Wenn man diese dann anklickt, komt man in einem neuen fenster auf die Seite, von der man gerade die URL in der Übersicht angeklickt hat.

    Cool wäre auch, wenn man noch ein kleines Feld dazu setzen könnte, wo man Ja und Nein anklicken muss, was danna uch in der Übersicht wiedergegeben wird. Z.B. PopUp: Ja bzw. Nein

    Glaube aber das dies zu viel arbeit machen würde.

    P.s. Das Forum hier hat nen kleinen Bug beim Seitenwechseln. Man kommt immer wieder auf die Startseite zurück.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    danke für den Hinweis.

    das mit dem textmanager kann ich mal in angriff nehmen wird ein wenig dauern ich meld mich dann in diesem thema wieder, aber vor sonntag abend sollte es fertig sein !
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    maXus Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das hört sich doch sehr gut an. Wenn vielleicht noch ein Editieren und leeren button Drin währe im Beitrag wäre es perfekt, aber nun übertreib ich schon wieder sorry.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    maXus Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich hba mir das nochmal durch den kopf gehen lassen. Ist es einfacher, wenn man die URL mit dem Titel koppelt??? Also das man eine Standart URL festlegt, wo dann eine Variable eingesetzt und die dann immer in der Übersicht angezeigt wird???

    z.B. festgelegt wird www.___.MeineURL.de und da vo jetzt ___ ist kommt die Variable des Titels rein. Müsste doch einfacher sein oder???
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    maXus gelöschter User
    gibbet schon was neues???
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ja das wäre schon sehr viel einfacher mit einer kompination ... um das zu programmieren brauch ich ca. 15 minuten *G*... höchstens

    also wenn du das einfach so haben möchtest :

    {TITEL}.DEINURL.DE

    dann kann ich dir das kurz machen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    maXus Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jo wäre klasse. Das ist nicht nur für dich einfacher ^^

    Sollte aber danna uch in der Übersicht stehen, zum anklicken ist klar.

    Ich hätte da vielleicht noch nen weiteren Wunsch. Weiß nicht ob das auch so einfach ist, aber ich würde gern die Titel nach dem Namen Sortieren, denn wenn ich etwas lösche und an der gleichen stelle wieder anlegen will geht das momentan nicht, daher muss ich das immer im Adminbereich Editieren und leer machen, und dann frei stehen lassen. Sieht öffters ein wenig blöd aus.

    Wenn das nicht möglich ist, würde es mir auch schon reichen, wenn man die Zeilenbegrenzung bei der eMail rausmachen könnte, wenn man den Eintrag noch einmal bearbeiten möchte.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    hallo,

    also es wird jetzt nach titel absteigend also von a nach z sortiert und das mit der url sollte auch einigermaßen klappen grumml...

    emp zu finden unter :

    <a href="http://www.ilch.de/show.rar">hier</a>

    einmal entpacken ersetzten und wieder melden wenn es geht bzw. nicht geht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    maXus Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jo klappt alles einwandfrei. Hab noch einen kleinen Bug gefixes, denn anstatt show.php war bei den Kategorin immer index.php angegeben. 2 Sachen sind mir aber noch aufgefallen, die ich nicht selber finde.

    hab mal ein paar einträte gemacht udn er Sortiert schön nach der Reihe, doch die 100 setzt er ganz noch oben, anstatt ganz nach unten. Also er denkt das 100 vor der 10 kommt.

    Dann klept der LINK und die LINK am Autor dran. bissel abstand wäre schön ^^

    Ansonsten muss ich schon einmal einen GRO?EN DANK ausprechen, dass es so geklappt hat.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    komisch normal sollte er doch nach dem titel sortieren.

    und wegen dem zusammen kleben da kannst du auch selber mal kurz schauen wenn du ein wenig html erfahrung hast.

    einfach in der show.php ein bischen rumwurschteln mach dirh alt vorher ein backup fals das baslten schief geht aber es kann ja eigentlich nix passieren.

    du musst einfach die weiten richtig einstellen.

    joa no thema ansonsten war wirklich ne sache von 5 minuten *G*
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    maXus Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jut das andere Bekomm ich hin. Das sollte eigentlich kein Prblem sein. Würde es vielleicht noch möglich sein die Kommentare auszulesen??? Reicht solch eine Anzeige, wie sie eigentlich schon eingebaut ist. Es werden doch die Klicks auf die Überschriften gezählt. Sowas halt nur extra oder ersetzt für die Kommentare. Oder halt eine Makierung, das dort Kommentare im Beitrag sind. Eigentlich völlig wurst. Ist auch mein letzter Wunsch versprochen *g*
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ja also möglich ist das mit sicherheit.

    ist aber wieder etwas umständlich ich schau mal wann und ob ich dazu zeit hab.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    maXus Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmm sorry ich muss doch nochmal. Habe jetzt mal mit den Kommentaren gespielt und da viel mir auf, dass im Adminbereich das sehr unübersichtlich gelößt wurde. Könnte man da nicht noch die Überschrift des Beitrags hinmachen und nicht nur die Überschrift des Kommentares. Ich habe nämlich in mehrerer Beiträgen das gleiche geschrieben und nun ist alles gleich *g*
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    jo ich werd mal schauen ob ich irgendwann mal eine update version für den textmanager raus bringe wenn das der fall ist wird er auf jeden fall besser *G*
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten