ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » login bug!

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    seikstar gelöschter User
    Sobald ich einem User admin Rechte gebe, faengt alles an zu spinnen. Wenn ich etwas aendern will (zB.: ein neues Forum anlegen oder einen Vote schließen) dann komm' ich auf eine Login seite. Ich kann mich da zwar wieder einloggen, aber sobald ich wieder versuche etwas zu aendern komme ich wie gehabt wieder in die Login Seite. sauer
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Seikstar gelöschter User
    Okidoki, das haette sich soweit erlaedigt. War anscheinend ein Problem mit den rechten. Hab' jtzt alle CHMOD's des Scripts auf "777" gesetzt(ich hoffe das war nicht dumm von mir) und nun funktionierts.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    sorry gelöschter User
    Tut mir wirklich leid wegen diesem dummen hin und her. Aber anscheinend is das Problem nun doch nicht behoben. Es hat anscheinend kurz funktioniert. Und jetzt ist es nach wie vor das gleiche. Ich find' dafuer absolut keine Erklaerung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    du hast also einem anderen clanmember deine zugangsdaten gegeben?... also deinen namen und dein password oder hast du einem anderen community user im admin menü admin rechte gegeben?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    seikstar Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich hab natuerlich einem anderem user admin rechte gegeben, bin doch nicht bloed lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    puhh da hab ich kein plan woran das liegen könnte. werde der sache aber mal auf den grund gehen am wochenende.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    seikstar Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    vielen dank!
    waerenddessen improviesieren wir eh lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    seikstar Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich wollte nur mal darann erinnern dass jenes problem immernoch existiert!


    Zuletzt geändert von seikstar am 08.09.2004 - 02:36
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    hatte eigentlich schonmal getestet aber da is mir nix aufgefallen, jetzt schon ::P

    setzt mal in zeile 13 der index.php anstatt:

    session_name("sid");

    in :

    session_name("sessid");

    und das gleiche auch ind er admin.php

    dann noch den link in der login.php im ordner include/boxen ändern dann gehts bei mir zumindest.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    hi, hab mal gerade gemerkt das das nicht das haupt problem sein kann!

    1.) hast du evtl. cookies aus?
    2.) dein internet anbieter hat dann noch abgestellt das die session id automatisch über die url weiter gegeben wird ?

    beides zusammen ist tödlich für das script!

    3.) eins von beiden ist nicht schlim... aber genreell kannst du dich einloggen ausloggen und es funktioniert auch alles perfekt oder?

    bitte beantworten *g* zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten