ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » News-Script bringt Fehlermeldung!

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Admi Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wenn ich die news.php installiert habe und die index.php aufrufe, dann kommt diese Fehlermeldung

    Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /usr/home/mexxa.de/htdocs/index.php:8) in /usr/home/mexxa.de/htdocs/news.php on line 58
    
    Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /usr/home/mexxa.de/htdocs/index.php:8) in /usr/home/mexxa.de/htdocs/news.php on line 58


    Wo kann der Fehler liegen und wie löse ich ihn.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    aber nur wenn du den admin bereich aufrust oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Admi Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja, kommt beim Admin-Bereich.
    Ich kann dann zwar etwas als News schreiben, aber es wird nicht eingetragen und diese Fehlermeldung kommt wieder traurig

    Aber ist auf alle Fälle einmalig, ein Newsscript mit nur einer Datei. Alle bisher quollen vor Templates und jpegs nur so über und daher wollt ich dieses mal ausprobieren...mhm und irgendwie find ich den Fehler nicht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ruf das admin menüp einfach mal allein auf also direkt die news.php ansteuern.

    du machst es jetzt vermutlich so:

    in irgendeiner datei includest du die news.php ...

    wenn du die news.php direkt aufrufst nicht über die datei die die news.php dann includet dann geht es!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Admi Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    aha, gut thx, so funzt das.
    Aber nochmal eine Frage. Kann man irgendwie ein Template oder etwas in der Art machen, um das Design besser an die eigene HP angleichen zu können.

    Welche Variablen brauche ich dazu.
    zB: %comments% oder so etwas. So kenne ich das von anderen Scripten. Oder kann man die integrierte Tabelle mit einer Grafikurl belegen, damit dieses Ziel erreicht werden kann.

    Weiterhin kann ich nun Kommentare hinzufügen, aber man kann sie nicht ansehen, da die Verlinkung auf [1 Kommentare] (zB) fehlt.

    Ich weiß, es sind viele Fragen lächeln
    Vielleicht hast du ja trotzdem ein bisschen Zeit übrig zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Die Template Variablen sehen so aus: {VAR}. Die Variable für die Anzahl der Kommentare heisst {KOM} wenn ich mich recht entsinne.
    Die Templates findes du im "include/templates" Ordner (Überraschung :P)
    Beim Bearbeiten musst du darauf achten, dass die {EXPLODE} s an der richtigen Stelle bleiben.


    Zuletzt geändert von scaRFhogg am 31.08.2004 - 11:32
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Admi Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich rede nicht vom Clanscript.
    Was ich meine, ist das newsscript, das nur aus einer Datei besteht und unter PHP runtergeladen werden kann.
    Da gibt es keine Templates, geschweige denn Unterordner zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    gast_ilch gelöschter User
    das news script wird gerade überarbeitet, dort gibts dann nen template für die anzeige. und die anzeige der einzel news kann man auch html mässig bearbeiten mit ein bischen erfahrung. dauert aber noch ein paar tage.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Admi Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    merci...ich hab Zeit zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten