ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » (FF) VS (IE)

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    seth Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beitrge
    2.018
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hi zwinker
    ich habe für meine page ein temporäres table layout gecoded, sah schick aus also alles prima, dann guck ich mir das ganze im IE an und hätte fast kotzen müssen, jetzt habe ich das design komplett (content inhalt noch net) auf css umgestellt, im IE siehts jetzt aus wies soll, aber im FF ist der header und der content linksbündig, was tun ? welche lösung ist am elegantesten ?

    riddle.unmuted-music.de/?m=
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    chrissi Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beitrge
    713
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ganz ohne <table> gehts wohl doch nicht..??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    seth Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beitrge
    2.018
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    doch geht schon, vielleicht muss ich auch einen browserdirektive einbauen, mal schauen. ich möchte das nur möglichst elegant lösen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    seth Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beitrge
    2.018
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    so jetzt sieht alles gleich aus zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beitrge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wozu hast du denn immer noch ein Extra-Div gemacht?

    Block-Elemente kann man gut mit margin: 0 auto 0 auto; zentrieren. Den header div würde ich in ein H1 ändern und da auch den Text reinschreiben und den dann per CSS ausblenden. (z.B. mit text-indent: -1000px).

    Listen von Links wie bei dir das Menü kann man gut in eine UL Liste packen. Dann brauchst du auch die zwei BR nicht und kannst der Liste eine Klasse zuweisen und dafür die Klassen von den Link entfernen.

    Naja nur ein paar Tips, manches ist sicher auch Geschmacksache aber man sollte halt versuchen Tabellen nicht einfach durch einen Wust von DIVs zu ersetzen sondern wenn es ein passenderes Element gibt halt das nehmen. Ansonsten gute Arbeit zwinker


    Zuletzt modifiziert von scaRFhogg am 04.04.2006 - 18:11:51
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    seth Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beitrge
    2.018
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    bin net so der freak dadrin, ist auch erstmal eine temporäre lösung, im ie gings ja auch ohne div orgie
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten