Tutorial: Design installieren

Eingetragen von Son!c am Fr, 29. Jan 2010 - 23:23


1. Schritt (benötigte Programme: WinRAR)

Sucht euch ein Design aus, das ihr gerne haben wollt und ladet es herunter. Anschließend enpackt ihr das Packet - je nachdem solltet ihr dann ein weiteren Ordner auf dem Desktop haben. Öffnet diesen ...

2. Schritt (benötigte Programme: Photoshop/GIMP/Paint.net)

Damit später auch euer Name im sogennanten Header steht, braucht ihr eins von den oben gennanten Programmen. Normalerweiße sollte im Extra Ordner eine PSD Datei enthalten sein, diese könnt ihr mit den Programmen öffnen. Wie ihr den Namen ändern könnt, werde ich hier nicht erklären ...

3. Schritt (benötigte Programme: FTP Programm)

Öffnet euer FTP Programm, mit dem ihr das ilchScript hochgeladen habt. Geht nun in den Ordner include/designs/ - dort sollte jetzt ein weiterer Ordner sein der ilchClan heißt. Nun geht ihr in den Ordner upload von eurem heruntergeladenem Design.
Jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Wenn als nächstes ein Ordner kommt, der ...
  • ... so heißt wie das Design und eine index.htm enthält
  • ... include heißt


Punkt 1: Zieht bzw. ladet den Ordner mit der index.htm in include/designs/ rein.
Punkt 2: Geht in das Root-Verzeichnis von eurem FTP und zieht bzw. ladet dort den Ordner rein.

Nun müsst ihr kurz warten, bis alles hochgeladen wurde...

4. Schritt (benötigte Programme: FTP Programm)

Damit euer Design nun sichtbar wird, gibt es wieder zwei Möglichkeiten.

Entweder ihr ändert das Standarddesign im Admin Bereich und löscht anschließend eure Cache/Cookies oder ihr löscht alle anderen Ordner aus include/designs/.