•   Samstag 18 September 2004

updateB Beta erschienen

updateB Beta erschienen, dieses update beinhaltet vor allem eine neue Art Designs anzupassen. Unter folgendem Link ist die BETA zu erhalten:
http://ilch.de/down/ilchClan/104/104bbeta.zip

zu beachten ist das die Design die zur Zeit zum Download angeboten werden noch nicht auf die neue Varaiante angepasst sind!
Dem Update liegt allerdings das angepasste Standart Design bei.

Bitte an alle die diese Version Test, gebt mir Rückmeldung wie man das Design anpassen kann ob es wirklich leichter ist, was man besser machen kann. Ob Fehler drin sind usw. Ich werde versuchen die Anregungen zu berücksichtigen.

« zurück

Kommentare (12)

ilch

mhhm ne lassen wir alles so *g* zunge das mir zu viel aufwand und das größer machen passt dann irgendwie auch nicht mehr richtig find ich.


SLJ

ja schon aber du kennst das doch extra einen neuen Thread aufzumachen ist zu aufwändig. Oder aber machst die komentarfunktion direkt in das forum rein in einen neuen Thread.


ilch

das hier soll ja auch ein kommentar sein kein fachgespräch da wäre ein foren thema schon sehr viel sinnvoller +g+


SLJ

@ scaRFhogg

Mir ist das komplett egal ich arbeite mit HTML schon seit ca 9 jahren, es geht darum wie es einfacher ist und tabellen wo einfügen was man nicht wirklich sieht ist für einen anfänger doch zimlich schwer.

@ilch
mach mal mehr zeilen


scaRFhogg

SLJ, geht es dir nur darum die header und footer in einem HTML Editor zu editieren? Sooo viel einfacher waere das mit einer Datei auch nicht. Im Prinzip brauchst du ja nur CTRL+A CTRL+C CTRL+V dann schreibst du im Editor CONTENT! o.ae. um die Stelle


ilch

das geht aber nur mit dem alten system ... mit dem neuen natürlich auch aber ist dann viel schwerer für den der das design anpassen möchte.


SLJ

Ich habe mich bis jetzt nich nicht wirklich über die trennung von header und footer beschwert war nur ein kleines Problem. Das größte daran ist doch das man es nicht mit Frotpage oder Dreamweaver öffnen kann. Und es sollte schon die möglichkeit geben


ilch

@ alex, früher wurde keiner gezwungen die boxen einzufügen... also die design möglichkeiten sind genau die gleichen ausser das man jetzt die datei nicht mehr trennen muss.
wo wir beim problem von slj sind, header und footer in eine datei zu packen i


SLJ

Das einzigste problem was ich an der alten version hatte war das mit header.php und footer.php wenn das eine datei wäre wäre es viel einfacher.


alex

Naja, man kann nicht mehr Boxen nur für bestimmte Gruppen anzeigen zu lassen, sehr schade... Mir gefällt es überhaupt nicht. Wir haben mit dem neuen Layout was wir Anfang des Monats aufgezogen haben zwar schon Kompromisse eingehen müssen. Aber auch w


SLJ

Für die die es können kann es einfacher sein, die die kein HTML können ist es schwerer geworden.


DerDepp

Also ich finde das updateB nicht so gut, es is für mich snich leichter geworden sonder schwerer


« zurück