•   Mittwoch 15 September 2004

mySQL Datenbank war down

heute gegen Abend war die mySQL Datenbank down. Keine Ahnung warum der Hoster schreibt sowas nicht grumml
hoffe es kommt nicht wieder vor!

trotzdem noch eine erfreuliche Nachricht:
Am Wochenende werde ich ein update raus bringen, wonach zwar noch einmal alle Clanscript Designs umgestellt werden müssen, aber dafür wird es ab da dann sehr leicht werden eigene Designs zu erstellen. Vorausgesetzt man hat etwas html Erfahrung. Das Style System bleibt bestehen, eigene Boxen und das im Adminbereich einstellbare Navigations Modul fallen dieser vereinfachung allerdings zum Opfer. Das heisst man muss die Navigation dann immer in der Design-Datei von Hand pflegen. Aber so oft ändert man dort wohl eh nix.

« zurück

Kommentare (10)

ilch

ja das ist leider nicht mehr möglich, also mit den benutzergruppen. natürlich wäre das möglich, also rein teoretisch oder so... aber praktisch zuersteinmal auf jeden fall nicht. du könntest eine box machen die halt unterschiedlichen inhalt für user,


alex

Ok, probier es einfach mal aus und schau wie dann der Response über das Forum ist. Falls das Forum dann von Supportanfragen überschwemmt wird oder halt auch keine Anfragen deswegen kommt, weisst Du wenigstens was Du dem Großteil der User zumuten kann


ilch

ja ne woher soll das script dann wissen welches design verwendet werden soll?... das ist nicht möglich +g+ bzw. schon aber sehr schwer und nur noch komplizierter.


SLJ

Ne du machst eins das so ist wie jetzt und du machst das neue wo dann eher für Profies ist umstellen weiß ich nicht wie viel das dann wäre aber das wäre die lösung für alle, würde ich mal sagen.


ilch

dann müsste man wieder wählen und ich hätte nochmehr arbeit das ist irgendwie nicht gut +g+!! dann müsste ich ja immer 2 designs umwandeln und dann noch mehr funktionen usw.


SLJ

Und wie wäre es einfach wenn das jeder für sich wählen könnte ob er es einfacher haben will oder nicht ??

mfg
SLJ


ilch

das problem ist einfach das folgende: wenn ich das menü im adminbereich administrieren kann, ist das zwar sehr einfach für die die keine ahnung von wenig haben zunge... aber für die die halt ein bischen html können und das design ändern wollen ist es sc


Sven G.

Naja denk doch noch mal über den VP nach :-)
Grüße aus Hannover


alex

Ich bin entsetzt, aber ich warte einfach mal voller Neugier auf das Update.
Weshalb soll die konfigurierbare Navigation überhaupt rausfliegen?
Vorteil war m.E. halt daß nicht jeder der kurz was ändern will (oder können soll) gleich auch den FTP Zug


Scary

hm.. da bin ich jetzt aber mal gespannt..
wie das dann läuft mit eigene boxen usw...


« zurück