•   Dienstag 1 Juni 2004

Ankündigung von Features

hier mal ein kleiner überblick was in der nächsten Version kommt und wie lange es noch dauern wird bis die neue Version 1.0.3 vom Clan Script kommt.

- die Menü und Boxen Funkion wird komplet neu gemacht.
es können dann mehrere menüs hinzugefügt werden
es können externe links eingegeben werden
es können rechte für links , boxen und menü vergeben werden
die daten fürs menü werden in einer eigenen tabelle gespeichert

- auth wird komplet überarbeitet so das es viel schneller und weniger datenbank belastend von statten geht. nachteil man muss einem ordner chmod rechte geben.

- allgemeine konfiguration wird auch verbesser, es braucht dann keine abfrage mehr dafür. nachteil config.php muss immer chmod 666 haben.

- neue eigene seiten per script erstellen, die im include ordner gespeichert werden. und neue eigene boxen die im boxen ordner gespeichert werden nachteil die beiden ordner müssen immer chmod 777 haben.

- und zu guter letzt werden dann hoffentlich die meisten anregungen auch aus dem forum mal umgesetzt, wie das richtige backslashen von z.b. anführungszeichen.
- kleine flaggen für die squad übersicht und bilder für jedes squad
- ausserdem hab ich mir noch vorgenommen den style etwas einheitlicher zu gestalten.

- wer noch mehr weiss was neues kommen soll, wo es noch fehler gibt und wer als beta tester die version schon vorab erhalten möchte alle mal ins forum schauen und was schreiben zwinker

- achja bitte jetzt nicht als beta tester melden, es ist zwar schon das meiste der oben genannten sachen programmiert worden aber es dauert leider noch etwas bis das alles raus kommt weil ich wiedermal prüfungen hab.

also wird die neue version wohl so mitte juni erscheinen lächeln

« zurück

Kommentare (12)

klugpheus

ALSO ICH WÜRDE DAS NEUE SCRIPT AUCH MAL TESTEN, meine email: klugpheus@yahoo.de


xero

@Maggus: Glaubst du, du bist der einzige, der ilch dazu bringen wollte, htmlarea zu benutzen zunge ?


ilch

ja gute idee ich hab mir schon selber einen zusammen gebastelt, natürlich nicht allein aber was man so findet halt zusammen gepackt. diesen editor werde ich dann einsetzten zur erstellung eigener seiten und boxen. danke für den tipp;)


.

.


Maggus

servus ich benutze zwar dein cms nicht hab es mir aber schon mal angesehen!
also wenn du dem user es möglich machen willst eigene seiten zu erstellen dann benutze einen WYSIWYG editor ( www.interactivetools.com/products/htmlarea/ ) den benutz


maddin@destroxbox.de

will beta tester sein frech


Scareface

Yuuhuu lächeln das wird ja immer besser :p


ilch

es wird eine verbesserte version geben wenn du willst schick mir mal über kontakt eine email mit anfrage nach der gallery dann schick ich dir mal die neue version. dann kannste selber testen ob die geht +g+


GT-Killer

Wow, das hört sich schonmal richtig gut an. Doch eine Frage habe ich noch. Was ist mit der Gallery? Wird die in der neuen Version funktionieren oder wird die komplett weggelassen? Das würde ich gerne noch wissen. ^^


ilch

zu deadeye die daten verlierst du mit sicherheit nicht!... also es wird hauptsächlich an der struktur geändert die datenbank bleibt davon größten teils verschont.

templates und sonstige eigene anpassen sind mit dem update allerdings dahin, ausser


Machiavelli

Echt genial ...bei solchen Nachrichten, schau ich nun doch noch öfters auf die Seite zwinker

Der Frage von Deadeye kann ich nur unterstützen.


Deadeye

coole features! aber, kann man dann "einfach" updaten? so das man die jetztigen daten, bzw. site nich neumachen muss?


« zurück