•   Montag 17 Juli 2017

BAAAM!!! Das neue Te(ilch)en ist fertig.

Lange ist es her seit dem wir angefangen haben den ersten Code zu schreiben. Um genau zu sein war es der 18. August 2013 als Dominik Meyer (Pion) Ilch 2.0 auf GitHub anlegte.

Viele von euch haben wahrscheinlich sehr lange auf diesen Tag gewartet und heute ist es endlich so weit. Wir dürfen euch stolz das neue CMS Ilch 2.0 präsentieren.

Was ist anders? Was ist neu?
Das neue System baut auf „Model View Controller“ (MVC) auf was viele Vorteile mit sich bringt. Zum einen ist der Code übersichtlicher zum anderen flexibler.

Es gibt eine Update-Funktion direkt über die Administrationsoberfläche, die Ilch immer auf den neuesten Stand hält.




In Zukunft könnt ihr eure Layouts und Module ganz einfach über das Backend installieren, verwalten und deinstallieren.
Zur Zeit stehen euch schon rund 30 Module zur Verfügung.


Ihr könnt selbst wählen ob ihr ein Clan CMS wollt oder eine „private Seite“ ohne Clan Module. Selbst ein späteres Umentscheiden ist möglich, da ihr die Module einfach nachinstallieren oder deinstallieren könnt.

Die zentrale Medienverwaltung macht es möglich, euch einen kompletten Überblick über hochgeladen Dateien zu verschaffen und diese überall einzusetzen.


Wie geht es nun weiter?
Ilch 2 wird natürlich weiter entwickelt. Wir werden regelmäßig Updates veröffentlichen.

« zurück

Kommentare (7)

Komakalle

RESPEKT & DANKE


Swamp

WoW! Nach fast 4 Jahren wurde Ilch 2.0.0 veröffentlicht! Ich hatte ehrlich gesagt Ilch schon etwas..."vergessen". Gerade jetzt, wo sich die Anfragen auf Webseiten sich häufen und man sich TYPO3 sowie WORDPRESS anschaut und bespricht meldet ihr ein finales Ilch 2.0 zwinker.
Respekt an das Team und die lange Zeit die ihr für die finale Version verbracht habt!
VG, Swamp


Lord|Schirmer

Vielen Dank an alle Coder, welche sich hier engagiert haben. Jeder der ein bisschen Hintergrundwissen hat und weiß was die Umsetzung so eines Projektes mit einem ehrenamtlich agierenden Personenkreis bedeutet, kann sich vorstellen dass es eine herausragende Leistung ist. Mein Respekt Yes


BAMBOIHH

Goilomat! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Beteiligten!


XxMaTzExX

naaiicce... Danke an alle die an ilch 2 mitgewirkt haben!!


Pion

Nice lächeln !


Slayer-1978

das nenne ich doch mal eine Gute Nachricht, der Tag ist gerettet....Glück wünsche zur Fertigstellung.


« zurück