•   Sonntag 14 Mai 2017

Vorstellung von Lord|Schirmer

Und weiter geht es mit der Vorstellungsrunde von den Menschen, welche im Hintergrund von ilch.de aktiv sind.

Heute stellt sich René alias Lord|Schirmer vor



"Mein Name ist René und ich bin aktuell 40 Jahre alt. Ich wohne und arbeite im tiefsten bayerischen Wald, stamme aber aus der Nähe von Leipzig.

Nach meiner Lehre, dem Meisterbrief und den turbulenten 12 Jahren bei der Bundeswehr, habe ich eine Stelle als Verbraucherschutzbeamter in Bayern ergattert. Nun bin ich mittlerweile schon einige Jahre im Bereich Verbraucherschutz und Lebensmittelüberwachung in Niederbayern tätig.

Abgesehen von einer marginalen Informatikausbildung im Gymnasium, hatte ich nie einen Bezug zur Programmierung und Webdesign. Erst mit der Gründung eines Onlinegamer Clans, bestehend aus Freunden von der Bundeswehr, begann ich mich mit Internetpräsentationen auseinanderzusetzen. Anfänglich begann ich mit einfachen HTML und CSS statische Seiten zur Vorstellung des Clans zu erstellen. Da jedoch unser Clan anfing sehr aktiv zu werden und in diversen Liegen und Cups zu spielen, stellte sich schnell heraus, dass die Präsentation von Informationen und Ergebnissen nur mit einem CMS möglich war.

So startete ich ca. 2006 zum ersten Mal, nach Probieren von verschiedenen CMS, eine Webseite auf der Basis des ilch CMS. Um natürlich aus der Masse hervorzutreten, begann ich das Script bezüglich den Bedürfnissen der Clanmitglieder, sowie in Form und Erscheinungsbild, zu individualisieren. Da aber dafür die Fähigkeiten noch in den Kinderschuhen steckten, registrierte ich mich Anfang 2007 auf ilch.de und stellte viele Fragen.

Mit der Zeit und nach viel Übung erhielt ich immer mehr Erfahrungen mit unserem CMS, deshalb verschob sich mein Account merklich mehr in die Position eines Hilfestellers und ich wurde in das Ilch.de Team als Moderator und Scripthelfer aufgenommen.

Ich begann zusätzlich Projekte auf Basis von ilch zu verwirklichen und erstellte, in den vergangenen Jahren, eine Vielzahl von Webseiten in den Bereichen Gastronomie, Pensionen, Clanseiten, Eventmanagement und sozialen Projekten.

Als Manuel, der Gründer unseres CMS, sich entschied das Projekt in andere Hände zu geben, übernahmen Mairu und ich als Administratoren ilch.de.

Auch wenn mittlerweile meine Aktivität nicht mehr so hoch ist wie vor wenigen Jahren, mein Clan kaum noch existiert und meine freie Zeit immer unzureichender wird, so bin ich Ilch.de stets treu geblieben und lese mir fast täglich die Beiträge durch. Auch werde ich immer noch im Schwerpunkt per PN auf ilch.de um Hilfe gebeten und unterstütze einige Webseiten bei der Erstellung, sowie bei Fragen und Umsetzungen von Scripten.

Schlussendlich wünsche ich mir, mit Erscheinen der neuen Version, wieder ein Aufschwung für ilch.de und ich bedanke mich vor allem bei den aktiven Mitgliedern und Programmierern für die Opferung ihrer freien Zeit, sowie über das Einbringen ihres Wissens und Know-hows, für ilch.de.

Vielen Dank
euer René alias Lord|Schirmer"

« zurück

Kommentare (2)

Nex4T

Interessante vorstellung lächeln


BmwFreundeMV

Top und vielen dank fü ilch lächeln


« zurück