•   Montag 20 März 2017

Vorstellung von Siggi

Heute wollen wir mal einen etwas anderen Newsbeitrag veröffentlichen, indem wir jemanden aus unserem Team vorstellen. Geplant ist, dass zukünftig die Menschen, welche im Hintergrund von ilch.de aktiv sind, vorgestellt werden.

Den Anfang macht heute Kevin alias Siggi



„Heute möchte ich mich euch kurz vorstellen und grob meinen Werdegang bei ilch beschreiben.

Mein Name ist Kevin, bereits 27 Jahre jung und komme aus dem schönen Münsterland.

Ich bin gelernter Tischler und mache, aufgrund meines Hobbys (ilch programmieren :p), zurzeit eine zweite Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung.

Wenn ich in meiner Freizeit nicht gerade etwas für ilch programmiere, sitze ich auf der Arbeit oder treffe mich, anstatt wie andere beim Kegeln, Darten etc., mit mein Freunden um gemeinsam Serien zu schauen (Serien wo wir den gleichen Geschmack haben). Aktuelle Serien die ich schaue bzw. vor kurzem gesehen hab sind: Suits, Silicon Valley, The Walking Dead, Vikings, Kevin Can Wait (als King of Queens Fan), Jerks, Game of Thrones, Better Call Saul uvm.

Offiziell bin ich seit dem 8. Februar 2007 bei ilch, aber inoffiziell stöberte ich vorher schon in der Dokumentation, FAQs und auch in den Foren, um nach Antworten oder Hilfestellungen zu suchen.

Irgendwann, bzw. um es genau zu sagen am 8. Februar 2007 um 15:18 Uhr, dachte ich mir wohl, mich mal auf ilch.de zu registrieren, um meine Fragen im Forum zu schreiben und somit mit der Community genauer nach Antworten zu meinen Fragen zu suchen.

6 Jahre später, nachdem unzählige Fragen jeglicher Art von mir durch die Community beantwortet und gelöst wurden, sowie ich viel Erfahrung über das ilch CMS selbst gesammelt hatte, habe ich mich am 24. Februar 2013 im Team als Moderator und Supporter beworben. Ziel war es der Community mein Wissen, welches ich auch durch die Community gesammelt hatte, anderen fragenden Nutzern weiterzugeben.

So beantwortete ich zuerst mit meinem Wissen die Fragen der Community, verschob Themen, schloss Themen oder löschte Beiträge im Forum.
Zwischendurch schlug ich auch Veränderungen für ilch.de selbst vor wie z.B. etwas am Downloadbereich zu ändern, die Jobs bzw. die Stellenausschreibung, das User-Panel, die privaten Nachrichten uvm.

Im Juni 2015 war dann mein erster Commit zu ilch 2.0 bei Github, ab dann habe ich nicht nur die Community moderiert und supportet, sondern fing auch an, mit anderen aus dem Team, ein neues CMS mit den aktuellen Web-Techniken zu entwickeln.

Bis heute habe ich für ilch 2.0 in GitHub 430 Commits gepusht indem ich 157.629 Zeilen am Code veränderte oder selbst schrieb und 129.930 Zeilen löschte.

Im Forum hab ich aktuell 6.113 Foren Beiträge getätigt, wobei ich im internen Forum unterwegs bin, wo Themen über ilch.de besprochen werden und im öffentlichen HTML, PHP, SQL, ... Forum, wo es allgemein um die Webprogrammierung geht.

Bis heute bin ich trotz Höhen und Tiefen ilch treu geblieben und beschäftige mich gerne weiter mit euch und dem Team, um ilch stets weiter zu entwickeln.

In diesen Sinne auf weitere Jahre"
Kevin alias Siggi

« zurück

Kommentare (1)

Ahrtas

Wo is der Like-Button? lächeln
Super Idee, Super Story!


« zurück