Zum Download
ilch Version 2
  •   Dienstag 21 Februar 2017

Ilch 2.0 Neuerungen und Updater-Testphase

Seit der letzten News wurden wieder einige Neuerungen eingeführt und Fehler behoben.

Auszeichnungen-Modul
Im Auszeichnungen-Modul kann nun ein Team ausgewählt werden.

Kasse
Standardmäßig wird nun ein Kassen-Modul mitgeliefert, welches nicht die PHP Intl Erweiterung benötigt. Das bisherige Kassen-Modul kann nachinstalliert werden.

Newsletter-Modul
Abonnenten des Newsletters können nun im Admincenter gelöscht werden.

Sicherheit

  • Verbesserung der Sicherheit des Newsletter-Modul beim Austragen aus dem Newsletter.
  • Verbesserung der Sicherheit der Backup-Funktion.

Sichtbarkeit der Menüs für Gruppen
Die Sichtbarkeit von Menüs und Boxen kann nun für die einzelnen Gruppen eingestellt werden.


Team-Modul
Das Team-Modul wurde hinzugefügt.


Protokoll
Im Admincenter unter Informationen ist nun ein Protokoll zu finden in dem man Aktivitäten im Admincenter nachvollziehen kann.


Schnittstelle für Benachrichtigungen im Admincenter
Es wurde eine Schnittstelle geschaffen, welche Module nutzen können, um Benachrichtigungen auf der Startseite des Admincenters anzeigen zu lassen.

Statistik-Modul
Einstellungen hinzugefügt um bestimmte Teile der Statistik ein- oder ausblenden zu können.


War-Modul
Die Gruppen-Übersicht im War-Modul wurde fertig gestellt und die Mitglieder der Gruppe können die Teilnahme an einem War zu- oder absagen.

Bugfixes
Es wurden einige Fehler oder gemeldete Bugs behoben. Wir danken den fleißigen Testern.

Updater-Testphase
Außerdem möchten wir nun als Vorbereitung zur Veröffentlichung von Ilch 2 die Update-Funktion im größeren Umfang testen. Hierfür haben wir eine Ilch 2-Variante erstellt, welche in nächster Zeit einige Test-Updates erhalten wird. Um an der Testphase für die Update-Funktion teilzunehmen, muss diese Variante installiert werden. Wir bitten um Rückmeldung zu eventuell auftretenden Problemen.

Link zur Test-Version (Entwicklerversion) github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/archive/Update-Test.zip

Link zur Test-Version (Userversion) www.ilch.de/ilch2/versions/Update-Test.zip

Thema zum Update-Test im Forum: www.ilch.de/forum-showposts-53763.html



« zurück

Kommentare (2)

earlietowns

ok alle wurden eingetragen ausser hanniball... fivenightsatteddys.com bitte nur email adressen angeben oder mir eine kurze email schicken. icq nummer wird nicht benötigt +g+


Bloody-Storm

hi,
kann es sein das die Update Server noch nicht funktionieren ?
Habe mir die Version 2.0 welche hier angeboten wird auf meinem Server installiert, aber der Update Check funzt irgendwie noch nicht, die 2 Updatelinks schmeissen immer nur fehler raus.. ? Ansonsten läuft bis jetzt alles einwandfrei.. ;-)


« zurück