Zum Download
ilch Version 2
  •   Samstag 17 Dezember 2011

Angriff vom 16.12

Gestern am 16.12. hat es einen "Angriff" gegeben, wobei durch die Nutzung eines Adminaccounts viele User zu Admins gemacht wurden und dadurch wohl etwas Chaos ausgebrochen ist.

Es wurde deshalb ein Backup vom 16.12 morgens zurück gespielt und versucht die neueren Beiträge trotzdem zu erhalten.

Es ist bisher keine Sicherheitslücke ausfindig gemacht worden, was aber nicht heißt, dass es keine gibt.

Somit bleiben erst einmal alle Passwörter erhalten, wenn ihr irgendwelche Informationen dazu habt, könnt ihr uns ja gerne informieren.

Wir hoffen, dass die Unannehmlichkeiten damit beendet sind.

Euer ilch.de Team

« zurück

Kommentare (14)

Schnitter

hmm das ist auch beim Ilchscript schwierig weil es keine logs für fehlerhafte Loginversuche gibt. Recaptcha einbindung wäre hier wohl pflicht bis die lücke gefunden ist.


Speedzero

der is auch gerad dort im ts!!!


Speedzero

jup gibt nur einen Cybert_tr un der is im Turk clan^^


feldmarschall

Hey, ein Cyber TR hat auch meine HP auf dem Gewissen gehabt!


lostboy2003

Ja einer von denen die keine freunde keine familie und zuviel zeit haben da se dem staat auf der tasche liegen . Die sind einfach nur krank und neidisch da se trotz ihrem können am PC nichts anderes gebacken bekommen .


feldmarschall

Also Account ist schon länger keiner mehr da, er hat aber auch meinen eigenen HP Account gehackt (ob er davor andere schon geknackt hat weiß ich natürlich nicht)


Lord|Schirmer

OK! Ich hatte bei Dir mal einen Acc, sofern vorhanden bitte entfernen! Ich suche nach einer Möglichkeit, wo evtl. mein Pass/MD5 aus der DB gezogen wurde. (Betatest bin ich draufgekommen, als meine Verbindung laggte)


feldmarschall

PM habe ich keine erhalten, außer zweien bzgl. Betatest?
Und nein, außer mir hatte keiner Zugriff, der Scherzbold hat meine HP in eine Dschihad Seite umgewandelt, bis ich ihn stoppen konnte.


Lord|Schirmer

Hatt Dir jemand bestimmtes in letzter Zeit geholfen, jemand mit Zugriff auf deiner Datenbank?
Bitte meine PM beantworten!


Klosterwurm

oha... immer diese scheiß "Häcker"


Mairu

Wie gesagt, wir haben bisher keine Hinweise, aber man kann das natürlich nicht komplett ausschließen.


feldmarschall

Meine Seite wurde um dieselbe Zeit gehackt, kann das was größeres im Ilch Script sein?


« zurück