•   Sonntag 4 April 2010

Neue Funktionen auf ilch.de

Hallo liebe Ilch-User,

ich darf Euch heute ein paar frohe Neuigkeiten (und natürlich frohe Ostern) mitteilen lächeln

  • Renommee (Bewertungssystem)

Ab sofort gibt ein ein Bewertungssystem in unserem Forum.

Ihr könnt hier andere User bewerten und natürlich auch bewertet werden.
Mehr infos dazu gibts in den FAQ
Die FAQs werden noch weiter ausgebaut, schaut also ab und zu mal rein, denn hier findet ihr auch die Regeln dazu
Fehler hierzu bitte an GeCk0 richten

  • QuickReply

beim Antworten habt ihr nun die möglichkeit, sofern ihr Javascript aktiviert habt, ein Antworten-Formular ohne Site-Reload anzeigen zu lassen

  • Code-Clipboard

Für alle Coder unter Euch gibts nun für geposteten Code (in code-tags) einen Link um diesen in Eure zwischenablage zu kopieren um die Weiterverarbeitung etwas zu optimieren


Natürlich freuen wir uns auf Feedback und und Bugreports

« zurück

Kommentare (38)

GeCk0

@ gandosh . les die ReadMe bitte, da steht dabei wie man die installation durchführt lächeln
und ja
Mairu hat recht, das hat rein garnichts mit den Funktionen auf ilch.de zu tun lachen


Mairu

Das hat dann aber nichts mit der Funktion hier auf ilch.de zu tun, wenn du Hilfe zu dem Modul brauchst, solltest du im Forum ein Thema aufmachen und nicht hier in den Newskommentaren etwas dazu schreiben.


gandosh

alo bei mir gehts nicht !

bekomm immer über dem jeweiligen Forum ne Fehlermeldung !, und ja DB ist Installiert !
MySQL Error:
1146 : Table 'aow.ic6_reno' doesn't exist
in Query:
SELECT SUM(punkte) FROM `ic6_reno` WHERE uid = '18'

Debug backtrace:
@ mysql.php:32 -- debug_bt()
@ mysql.php:50 -- db_check_error(...)
@ show_posts.php:56 -- db_query(...)
@ forum.php:129 -- require_once(...)
@ index.php:36 -- require_once(...)


Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/vhosts/pyronet.at/subdomains/aow/httpdocs/include/includes/func/db/mysql.php on line 54
MySQL Error:
1146 : Table 'aow.ic6_reno_set' doesn't exist
in Query:
SELECT count(bild) FROM `ic6_reno_set` WHERE '' >= `pmin` AND '' = `pmin` AND ''


OberbilkCrime

Sauber


GeCk0

jo mal abwarten lächeln eilt ja nix. evtl geht ja auch beides ^^ Die Danke-Funktion bastel ich sowieso gerade.


Gerni

mairu, das thema ist gar net so alt.. aber egal, ich warte bis version1.2 kommt, dann weiß ich mehr lachen


Lord|Schirmer

Sehe ich auch so! Lass es so wie es ist, man kann es nie Jedem recht machen! Ich frag mich warum soviel Trubel darum gemacht wird, wenn erst dieser Funktion gegenüber Desintresse gezeigt wurde. Kommt das vom Neid oder Angst zu wenig Punkte zu bekommen?


manuel

@gecko, nein sicher kann den code nicht jeder einsehen. lass doch erstmal so wie es ist 30 kommentare sind doch kein touble *hehe* lächeln


Chapter

scheiß egal. gejammert wird eh immer :-)


SeToY

wäre von anfang an besser gewesen ^^


GeCk0

bin am überlegen das renomodul durch eine danke-funktion zu ersetzen, scheint ja zu viel troubble zu geben. was haltet ihr davon ?


GeCk0

wie gesagt, beiträge löschen bringt da nix. die punkte bleiben erhalten. Der Code des Renomoduls kann ja eigentlich aufm SVN eingesehen werden, wer sich auskennt (?oder?)


SeToY

bätsch


Mairu

Die Bewertung bleibt wie gesagt erhalten und wer soll wann wo ein Beitrag gelöscht haben, ich kann das nachprüfen, also wenn sowas ist, gerne Bescheid geben.


Gerni

Mairu, ein Beitrag wurde von mir gelöscht wegen schlechte Bewertung eines Moderators... soviel zum Thema lachen


Flomavali

Selbst wenn die Posts/Threads gelöscht werden bleiben die punkte erhalten. ==> Schade lachen


GeCk0

am Anfang geht alles noch recht schnell hin und her, da die Punkte noch relativ wenig sind.
Je nach Reno-Status vergibt man mehr oder weniger Punkte. Selbst wenn die Posts/Threads gelöscht werden bleiben die punkte erhalten.


Flomavali

Das kaufe nichtmal ich euch ab lachen


Mairu

Dann wurden halt positive Reno Einträge gemacht, aber gelöscht wird nix.


SeToY

Derartiges wird ja jetzt schon betrieben ^^
Tausende leute geben einem Teammitglied "-Reno", hat aber auf einmal von einer Sekunde auf die andere wieder einen grünen Punkt?
ahaaaaaaaaaaaaaaaa zwinker


Mairu

Das wird sicher nicht passieren.


Gerni

eigentlich ganz nett, nur wenn ein moderator mal schlecht bewertet wird und das ganze thread dann deswegen gelöscht wird, macht für mich das bewertungssystem absolut überhaupt gar keinen sinn... schade


Flomavali

??? Was ist in dich gefahren ???
Du ahst wirklich keinen Guten. Finde ja nur das Renommee blöd und die anderen Sachen ganz nett. Wie kommt man auf solche Ideen, dass wir wütend sind, da wir das nicht selbst gemacht haben?

Hehe... du bist mir ja einer zwinker


Chapter

kindergarten hier. immer schön heuli heuli bei allem neuen, was man nicht selbst gemacht hat.


Flomavali

Na ja, habe ihn erstmal ordentlich schlecht bewertet gehabt lachen


SeToY

Ich glaube, er meint in diesem Zusammenhang nicht dich, Floma zwinker


Flomavali

bis auf eine person... - hehe


SeToY

Vielleicht wird es auch bei dieser einen Person gut genutzt? Spiegelt halt die Meinung der User ggnü. einer Person wieder zwinker


GeCk0

@ floma und setoy
natürlich kann man es nie allen Recht machen zwinker
aber es hat natürlich den Grund, unsinnige Beiträge zu beschränken und ist indirekt eine "danke" - Funktion
bisher wird es gut genutzt lächeln bis auf eine person...


Mairu

Zu #5 Danke für den Hinweis, habe es korrigiert.


FynnPath

ich halte es für eine gute methode um sinnvolle beiträge zu "fördern" - vll ist das konzept hier nurnicht dafür ausgereift


SeToY

exakt


Flomavali

Renommee halte ich für Kinderkacke.


Lord|Schirmer

Leider funktioniert die Code-Clipboard Funktion nicht richtig, bei Anwendung werden Sonderzeichen mit kopiert! Bei direkter Markierung nicht!


FynnPath

sehr nice


Lord|Schirmer

"In Zwischenablage kopieren" über den Code


SLJ

wo ist das Clipboard ?


Lord|Schirmer

Code-Clipboard sehr schön! Eine Funktion, die ich schon immer vermisst habe! Danke!


« zurück