•   Sonntag 17 Februar 2008

Thema Sicherheit

Wir möchten euch vor einer Gruppe dubioser "Sicherheitsexperten" warnen.
Diese nehmen mit euch Kontakt (per Mail, ICQ oder auch TS) auf und erzählen das eure Seite eine Sicherheitslücke enthält.
Sie bieten an das durch hochladen von ein paar durch Sie erstelle PHP Dateien eure Seite wieder sicher wäre.
Als Gegenleistung verlangen sie zwischen 20 und 30 Euro.

Dem Ilch.de Team sind derzeit keine Sicherheitslücken bekannt durch die ein Außenstehender Adminrechte bekommen kann.

Wir raten daher allen die von den "Sicherheitsexperten" kontaktiert werden, diesen keine Zugangsdaten zu geben und kein Geld zu bezahlen.

Eine 100%ig Sicherheit können wir zwar auch nicht garantieren, aber wer regelmäßig Backups macht und Updates installiert sollte vor Angriffen und Ausfällen ausreichend geschützt sein.

Sollte uns eine Sicherheitslücke bekannt werden, wird diese natürlich schnellst möglich durch einen Patch bzw. ein Update geschlossen und ihr per Newsletter und News auf ilch.de informiert.

« zurück

Kommentare (18)

Mari

Lang lebe Ilch die uns vor alles warnen und helfen !!!


lookout

Wer Dateien unkontrolliert hochlädt muss wohl eher damit rechnen. Vor solcher Dummheit kann selbst ein sicheres CMS nicht schützen.


Tolive

naja jetz ist es ja eh gefixt worden und alle können glücklich sein lächeln


ZSKing

Vielleicht ist KizzamP ja nur sauer weil er auf einen Sicherheitsberater reingefallen ist... Naja das passiert doch jedem einmal!


TK-Cats

hi leute, na wie geht´s?


vollstr3cker

da ists aber wem langweilig^^


DaStIaC

geil xD


vollstr3cker

gute idee eigentlich^^


Eleismann

die müssten mal mal von ihrer eigenen Medizin naschen


s3mt3x

naja sql injektion hab ich alle schon mal durch gemacht, und solange mir jihi nix sagt glaub ich keinem ^^


Dark Thomas

solche spackos danke für die info!


commander

thx für diese info


OloX

gut zu wissen zwinker


viktor

danke für die infos!


viktor

danke für infos...


xero

Danke für die Info!


Devil

Danke auch.


viper0461

Danke für die Info,gut zu wissen.


« zurück