•   Samstag 17 Februar 2007

Qualitätskontrolle der Downloadsektion

Liebe Community, um das Niveau von ilch.de zu steigern unterlaufen alle neu eingereichten Designs und Module ab heute einer ausgiebigen Qualitätskontrolle, welche durch das ilch.de-Team durchgeführt wird.

Alle bisherigen Designs wurden dieser Kontrolle bereits unterzogen und die für unpassend befundenen Layouts ausgesondert. Bei den Modulen wird diese Überprüfung in den nächsten Tagen beginnen.
Sollten die Autoren der Designs oder Module mit unserer Meinung bei ihren Werken nicht einverstanden sein, so meldet euch bitte per PM bei sCoRpIoN oder Sil3nce um alle Unklarheiten zu beseitigen.

Wir bitten um euer Verständnis für diese Vorgehensweise, jedoch mussten wir nach intensiver Prüfung festellen, dass ein großer Teil der angebotenen Downloads nicht unseren Ansprüchen im Bereich Codequalität, Sicherheit und Konformität gerecht werden. Deshalb sehen wir uns dazu gezwungen hier radikale Umstrukturierungen und Kontrollinstanzen einzuführen.

Euer ilch.de-Team

« zurück

Kommentare (40)

Mairu

Die würde aber nicht so gut gesehen werden zwinker


SLJ

Wie wäre es mit unter die anfrage/angebote ?


Schnitter

für einen Separate Linkliste bin auch dafür.


sCoRpIoN

sry leute, aber ich musste unter der woche n bisschen geld erwirtschaften, da war scripts nun mal keine zeit, ich hols am WE nach;


Olsche

gute idee aber zu teil auch ein bisschen schade


Mairu

Vielleicht sollte noch eine Art Linkliste zu anderen Seite, die Module anbieten im Downloadbereich gemacht werden, diese sind dann eben nicht Ilch zertifiziert.


IceT33

Tja da hab ich doch gleich mal ne frage zum phgstats modul ... ich hab von ca 2 Wochen mich durchgerungen die neuste Version hier hochzuladen (und immernoch ist die alte minimal verbugte Version hier im DL Bereich)
Ich hoffe ja mal das dies jetzt ei


SLJ

@Forumuser
Also ich kündige neue dinge im Thread dazu an! Wobei ich eh der meing bin das es für jeden download nen eigenen Thread geben sollte ! Da wäre dann das wesendliche für das modul drin aber auch mich hört ja keiner! Aber wenn gewünscht kann


DevilAngel

Ja das ist auch richtig, aber kann man hier das nicht als Tutorial machen? Ich denke mal ich mach mich mal an die Arbeit und mach mal so ein Tutorial.Achja, sry wegen Doppelpost.


sCoRpIoN

es geht hierbei in 1. linie um die user; die tun sich 1000mal leichter, wenn das design komplett vom adminbereich aus zu steuern ist;


DevilAngel

As0 ^^ Deswegen hier :
"ab jetzt werden auch nur noch layouts mit dynamischen sauberen menüs zugelassen"


sCoRpIoN

ôO? ich meinte damit menüs die im adminbereich veränderbar sind, ob nun per css rollover-buttons vorhanden oder nicht hängt vom gesamteindruck ab;


no2

so schauts aus ;-)


DevilAngel

Aha , aber finds auch gut das ihr das nun so macht.
@sCoRpIoN
Du hast doch mit "dynamischen designs" die gemeint, wo z.b. rolloverbuttons haben und wo man im adminmenü nicht ändern kann odeR?


sCoRpIoN

es jetzt nicht so, dass ein top design mit statischen buttons nicht durchkäme; wir werden das anhand einer punktecheckliste in zukunft abarbeiten, kommt ein design über die erforderlich punktzahl und stimmt auch der gesamteindruck so kommts durch;


Mairu

@Forumuser, das kannst du in dem Thread zum Modulpaket nachlesen zwinker


Eomer

find ich klasse von euch..


Forumuser

Im Download bereich vieleicht auch noch das Datum der letzten änderrung machen. zb Slj sein Modul paket. Finde solche Pakete toll, nur ich merk mir nicht immer welche version ich hatte. Und nirgens war zu erkennen das dies Paket neu war


Killing Joke

Ich finds gut das ihr Qualität vor Quantität setzt. Ihr werdet mir immer symphatischer.


Moroheuz

ICH HOFFE DOCH NICHT DAS ES DYNAMISCHEN MENÜ SCHEITERT.... WEIL DAS BRAUCHT NICHT JEDER UND SCHRÄNGT AUCH EIN


DevilAngel

Dynamisch?
Was ist dann mit den Designs wo kein Dynamisches Menü haben? Kommen die dann auch weg? Wie z.b. Atrox-Design? Is ja blöd sauer


Mairu

Dann kommt das Standarddesign ja gar nicht durch zunge


sCoRpIoN

code muss valide sein, sollte nicht aus tausenden tabellen bestehen, ab jetzt werden auch nur noch layouts mit dynamischen sauberen menüs zugelassen; layout muss in ie, ff und op exakt gleich aussehen;


assault

nach welchen kriterien wird eigentlich geprüft bei den designs?
code und aussehen, das is ja klar, aber was soll man sich unter code vorstellen? zulang? zukurz? nicht dem w3.org-validator geschaft?


DevilAngel

Joar , aber ich meinte so unterteilungen z.b.
Shoutbox, ICQ, etc.


neox

Dann gibts auch nimma diese 5min Designs zwinker nice Idee


SLJ

Bei den modulen gibst das doch auch z.b. Boxen,...


DevilAngel

Es sind recht viele Designs nun weg, aber Quallität ist halt besser.Aber es gibt ja unter Downloads/Designs verschiedene Kategorien, kann man das auch bei den Modulen machen?


SLJ

Das ordnet geht über die mysql abfrage das müsste manuel im quellcode ändern,...


DiGGA

Find ich auch ne gute Idee.
Wäre es auch möglich in der Downloadsection die Downloads nach Datum zu sortieren, wenn ihr grad am aufräumen seid!? ;-)


Sil3nce

so schauts aus ;-)


SLJ

Es geht ums aussehen und um den code ! Also muss nicht unbedingt ein top design durchkommen ! Da es nen mangelhaften code haben kann !


no2

nein es geht ums aussehen


Mairu

Es geht bei Designs bestimmt um den Code und das keine Copyrights verletzt werden, weniger ums aussehen.


viktor

das ist gut, endlich keine kinderkarten designs.
Hoffe aber das meine Designs da durchkommen, oder sind die auch noch zu unterdurchschnittlich ?


SeToY

find ich gut...


Moniwoll

SUPA IDEE!!!


no2

n1 gute Idee lachen


Sil3nce

so schauts aus ;-)


« zurück