•   Dienstag 23 Januar 2007

update E für 1.1 erneuert

ich habe die Dateien für das Update nochmals erneuert weil es ein größeres Problem mit dem update E gab.
Alle die updateE noch nicht geladen und installiert haben können updateE jetzt einfach laden und installieren ohne die weiteren Texte hier zu beachten.

Alle anderen die updateE schon installiert haben sollten nach einer der folgenden Anleitungen einige Dateien erneuern.

Erstmal zum Problem: Die Funktion zum überprüfen des Dateitypes von php selber funktioniert auf manchen Systemen nicht. Vermutlich auf System mit chroot umgebung etc...

Vorgehen, wenn updateE schon installiert ist.

1.) updateE jetzt nochmal runter laden.
2.) updateE entpacken.
3.) auf dem Webspace folgende Datei löschen:
include/includes/func/mime_content_type.php
4.) folgende Dateien auf dem Webspace erneuern aus dem gerade geladenen updateE (nicht die alten Dateien von gestern verwenden, sondern wirklich JETZT nochmal neu laden ;))
include/includes/func/ic_mime_type.php
include/contents/downloads.php
include/contents/user/usergallery.php
include/contents/user/profil_edit.php

Eine genaue Erklärung:
die Datei
include/includes/func/mime_content_type.php
wurde ersetzt durch
include/includes/func/ic_mime_type.php

in der Datei
include/includes/loader.php
wird die neue Datei anstatt der alten eingefügt.

in folgenden Dateien wurde der Funktionsname mime_content_type gegen ic_mime_type getauscht. Zum updaten kann auch einfach nur diese Operation durchgeführt werden. Also suchen nach mime_content_type und ersetzten durch ic_mime_type

--

Ausserdem habe ich noch die usergallery Funktion geändert, so dass auch wieder Gif Dateien hochgeladen werden können.

« zurück

Kommentare (19)

SeToY

für fehler ist das forum da, nicht die kommentar-box zwinker


Oyjak

okay ich kann die user nicht mehr bearbeiten!!


Oyjak

okay ich kann die user nicht mehr bearbeiten!!


Hellracer

liegt es eigentlich am update, das man die joinus-anfragen net mehr bearbeiten kann??


Master_Dean

ich habe auch auf d gemacht trotzdem is alles weg -.-


Mairu

Downloads!


OJMD

Hallo war lange nicht mehr auf dieser Seite, könnt ihr mir bitte sagen wo ich das Update D runterladen kann? Finde es nicht. Danke Gruß


Mairu

Du must auf jeden Fall auf D updaten bevor du auf E updatest, sonst bekommst du den Fehler wie DevilAngel. Updates sind immer im Downloadbereich zu finden.


DevilAngel

Ja...wenn du alles richtig machst geht dir nichts verloren, auser du löscht deine Datenbank, aber da msuste ja net hin ^^


Bender

gehen meine daten verloren wenn ich update? oder bleibt alles wie es vorher war.
und kann ich von version c, die ich noch benutze, gleich auf e springen mit dem update?
danke, is mein erstes update lächeln


DevilAngel

Upadte D? xD
Wo ist das?


Mairu

@DevilAngel Du hast Update D nicht gemacht.


DevilAngel

bei mir kommt das >.<
Fatal error: Call to undefined function: get_string_ar() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/devilangel/Ilch2/include/includes/class/design.php on line 96


Network-Pro

Das Uploaden von User-Pics, User-Uploads geht immer noch nicht. Der CHMOD wird immer noch falsch gesetzt. Könnt ihr das evtl. im nächsten Upload beheben? Momentan darf ich das nach jedem Uploda manuel erledigen. Wobei ich beim User-Upload noch keine


manuel

jau völlig richtig @ Mairu


Mairu

Es sind die Links aus der ersten News zu E.


FragHand

Kapier ich nicht ich hab jetzt update E runtergeladen und alles getan was da stand klappt aber immernoch nicht....
und bin auf ein bissl konfus...könnt ihr mir den link geben von den update den ihr runtergeladen habt?


Mairu

Genau das steht hier, wenn man den Text mal list!


Forumuser

man sollte hier vieleicht noch erwähnen, das man in der loader.php
require_once('include/includes/func/ic_mime_type.php');
eintragen sollte, und den alten eintrag entfernen


« zurück